Welche Winterräder für höchstens 600€

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo ich bekomme nun bald meinen Golf VI 1.4 TSI 160ps laut VW 39KW.
Die Preise für Winterräder werden sprunghaft ansteigen.
Deshalb will ich jetzt schon kaufen. Meiner wird Candy-Weiß wer könnte mir da was gutes empfehlen.
Danke

Beste Antwort im Thema

und für diese "wichtige" Information holst du den gut 3 Monate alten Thread nochmal hervor, zumal es noch zig andere Reifenthreads gibt ??

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das heisst dann ja für Dich alle 2 Jahre neue Winterreifen kaufen, auch nicht schlecht.......

Das ist ja eine nette Diskussion, aber hat keiner einem Link zu einem kompletten Felgensatz ?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von lharbig

Das ist ja eine nette Diskussion, aber hat keiner einem Link zu einem kompletten Felgensatz ?

Danke

Vielleicht passen die hier, 16" Alusatz für unter 500,- EUR, selbst wenn Du sie eintragen musst, ein Schnäppchen.

http://cgi.ebay.de/...5840822QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?...

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Danke

Vielleicht passen die hier, 16" Alusatz für unter 500,- EUR, selbst wenn Du sie eintragen musst, ein Schnäppchen.

Nur so zur Info

, aber laut Artikelbeschreibung passen die für einen Audi A4/S4 und VW Passat! Steht nämlich überhauptnichts von Golf😉

Ähnliche Themen

Ja passen sollten sie schon😉 aber trotzdem vielen Dank Apple

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Nur so zur Info, aber laut Artikelbeschreibung passen die für einen Audi A4/S4 und VW Passat! Steht nämlich überhauptnichts von Golf😉

Ach was Du Fuchs !

Es gibt auch sowas wie eine Einzelabnahme......

Diese Frage wie alt Neureifen sein dürfen hat mich auch beschätigt.
Anbei dazu mal ein Link mit einem Interessanten Artikel. Für mich sind 2 Jahre alte Reifen kein Problem. Länger als drei Jahre sind die eh nicht am Auto drauf.

Klick mich!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Nur so zur Info, aber laut Artikelbeschreibung passen die für einen Audi A4/S4 und VW Passat! Steht nämlich überhauptnichts von Golf😉

Ach was Du Fuchs !

Die hab ich bei meinem alten Felicia schonmal gemacht und habe mit Umschreibung knapp 100€ bezahlt.

Aber nochmal zum Thema gibt es denn keinen atraktiver Komplettsatz?

Achso welche Maße sollten die Felgen und Reifen denn haben?

Zitat:

Zitat:

Ach was Du Fuchs !

Die hab ich bei meinem alten Felicia schonmal gemacht und habe mit Umschreibung knapp 100€ bezahlt.
Aber nochmal zum Thema gibt es denn keinen atraktiver Komplettsatz?
Achso welche Maße sollten die Felgen und Reifen denn haben?

Schau doch einfach mal hier:

http://www.reifen.com/show.do

Dort kannst Du im Kompletträderkonfigurator Dein Fahrzeugtyp, Stahl oder Alufelgen angeben und er zeigt Dir eine Auswahl. Das ist zumindest erstmal eine Übersicht.

Danke aber welche größe soll ich eingeben?

Du sollst nicht unter Reifensuche, sondern unter Komplettradsuche-Winterräder suchen, dort wird nach Wagentyp gesucht 🙂
Ansonsten fahr doch einfach mal bei Deinem örtlichen Reifenhändler vorbei und lass Dir ein Angebot machen.

Zitat:

Original geschrieben von one o

@Rock-ranger

servus,

du weißt aber schon, daß diese pirelli lt. DOT schon mind.2 jahre alt sind und der preis daher so niedrig war. der hat sich gefreut, daß er sie losgeworden ist.  normalpreis für diese snowsport sind ca. 90-100 €. also auch bei neureifen immer auf das prod.datum achten.

gruß w. 

Hallo, das mit der DOT war mir durchaus bewußt. Zwei Jahre ist jetzt nicht so super alt. Ich sehe da überhaupt kein Problem drin. Die werden so schnell nicht schlecht...

Da ich 20.000km pro Jahr fahre reicht die Haltbarkeit voll aus... Und selbst wenn nicht, es wird kaum jemand geben der 10 Jahre mit den gleichen Reifen rumfährt.

Übrigens bekommst Du beim Reifenhändler um die Ecke auch nicht immer Reifen mit aktuellster DOT Nummer!

Benötige diesen Monat neue Winterreifen. Kaufe nur DOT 2009 oder 2008 (Herstellungsjahr).

Da ich pro Jahr nur ca. 4.000 km mit Winterreifen fahre, möchte ich keine alten und harten Gummimischungen in ein paar Jahren haben.

Im Kaufvertrag DOT 2009 bzw. 2008 notieren lassen. Ältere Reifen nicht abnehmen. Auch wenn die Reifenhändler gerne sagen, daß sie von den Lieferanten, Großhändlern bzw. Reifenherstellern, abhängig wären, welche Ausführung geliefert wird.

Gruß - Dieter.

und für diese "wichtige" Information holst du den gut 3 Monate alten Thread nochmal hervor, zumal es noch zig andere Reifenthreads gibt ??

Hallo, schau doch mal hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab die bestellt, 3 Tage waren die da. ABE ist dabei.

Kann ich nur empfehlen.

Deine Antwort