Golf VI Style 1.2 TSI: Wieviel Zoll haben die Winterräder?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

da es den Style ja nicht mehr online zu konfigurieren gibt, hoffe ich, dass sich noch jemand genau erinnern kann: Wieviel Zoll hatten die Winterräder, die man bei einem Golf 6 Style mit 1.2 TSI (85 PS) auswählen konnten? 15 oder 16 Zoll? Ich bin mir eigentlich total sicher, dass es 15" sind. Beim Golf Plus Style weiß ich, dass es zu 100% nur 15 Zoll Winterräder sind.

Gibt es irgendwelche Sonderausstattungen, die dazu führen, dass man bei einem Golf Style 16 Zoll Winterräder bekommt? Irgendwelche Sportpakete, oder dieses Plus Paket mit dem Schiebedach und den 17" Alufelgen?

Gruß
Sascha

Beste Antwort im Thema

Ja, kannst dann ja normal die falsche Ausstattung reklamieren. Dann bekommst du natürlich nachträglich die 15". Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das irgendjemand in diesem Falle tun würde. Man meckert, wenn etwas fehlt oder schlechtere Ausstattung fälschlicherweise verbaut wurde. Wenn "bessere" Ausstattung verbaut wurde, hält man still :-)

31 weitere Antworten
31 Antworten

Die vom Wer sind beim 1.2er immer 15Zoll...

D.h., wenn 16" montiert sind, hat das Werk einen Fehler gemacht? (der für den Besitzer natürlich eher positiv ist :-D )

Ja.
Meine Frau hat auf Ihrem 1-2er TSI auch nur die 15" drauf. Hätte gern, auch gegen Aufpreis, die 16" WR genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

D.h., wenn 16" montiert sind, hat das Werk einen Fehler gemacht? (der für den Besitzer natürlich eher positiv ist :-D )

Dann waren aller Wahrscheinlichkeit nach grad Lieferengpässe bzw. war es für VW günstiger 16zoll zu montieren anstatt 15zoll aufzutreiben...

Ich hab mir bei meinem Händler 15" Alufelgen ausgesucht... mit den Stahlfelgen kann ich nicht leben 😉 hat aber lang gedauert bis er die mit in die Finanzierung genommen hat...

Ähnliche Themen

Cool! :-)

Meine Bekannte hat sich nämlich vor 2 Tagen in Wolfsburg ihren Golf Style abgeholt und sie und ihr Freund meinten dann, da wären 16" Winterräder drauf und ich war mir zu 100% sicher, dass das nicht sein kann und wollte sogar mit denen eine Wette eingehen :-)

Dann kann sie sich nun tierisch darüber freuen, dass das Werk einen Fehler gemacht hat :-)

Ihr Vater hat übrigens zeitgleich parallel mit ihr auch ein neues Auto geholt. Einen Golf Plus Style. Dort waren korrekterweise 15" Winterräder drauf.

Wie gesagt, nen einfachen Fehler glaube ich kaum... das wird kaufmännische Gründe haben... die Liefersituation für Winterreifen soll in WOB teilweise echt mies sein... da werden die einfach zu den vorrätigen 16ern gegriffen haben weil die 15er teurer wären in der Beschaffung bzw. die sonst nicht ausliefern könnten... aber scheint in der Tat eher Ausnahme als Regel zu sein...

glaub nicht dass die einen fehler gemacht haben und auch aus kaufmännischer sicht werden die nicht einfach teurere räder montieren...frag mal nach, ob es ganzjahresreifen sind... dann sind es nämlich 16 zoll...

Dann müssten sie aber auf den normalen Alurädern des Style montiert sein und nicht auf Stahlrädern.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Dann müssten sie aber auf den normalen Alurädern des Style montiert sein und nicht auf Stahlrädern.

davon steht nix im text...frage war nach sonderausstattungen...und ganzjahresreifen sind 16 zoll...

Ne ne, sind keine Ganzjahresreifen. Sind die normalen Winterräder, die man im Konfigurator auswählen konnte/kann.

Wir haben nun die alte Bestellungbestätigung gefunden, da stehen auch die 195er R15 drauf.

Also ist es im Prinzip Zufall, dass sie 16er bekommen hat, da auf Lager keine 15er mehr waren und ihr Vater dann noch ein Satz 15er abbekommen hat. Hätte also im Prinzip auch umgekehrt verlaufen können.

Zitat:

Also ist es im Prinzip Zufall, dass sie 16er bekommen hat,

… oder es liegt am stärkeren Motor (größere Bremse).

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Also ist es im Prinzip Zufall, dass sie 16er bekommen hat,

… oder es liegt am stärkeren Motor (größere Bremse).

Der Motor steht im ersten Beitrag und Überschrift.

Zitat:

Genau lesen. Die Bekannte hat einen Golf mit (vermutlich) 16" Winterrädern bekommen.

Zitat:

dass sie 16er bekommen hat,

Zitat:

Zitat:

Genau lesen. Die Bekannte hat einen Golf mit (vermutlich) 16" Winterrädern bekommen.

Zitat:

Zitat:

dass sie 16er bekommen hat,

Ich lese es trotzdem so, dass sie diesen Motor hat?!

Deine Antwort