Welche Winterräder für den i4?
Nachdem mein i4 nun doch noch im Februar kommen soll, bin ich am Überlegen welche Winterräder dafür geeignet wären. Eventuell brauche ich die dann ja noch, wenn es damit in den Winterurlaub geht.
Händler bietet an:
18 Zoll: Winter M Aerodynamic wheel 858M midnight grey bright polished mit Goodyear Ultra Grip Performance Satz ca. 2300.-
18 Zoll: Winter Double Spoke 853 gunmetal grey mit Goodyear Ultra Grip Performance Satz ca. 2150.-
19 Zoll: Winter M Y-Spoke 859M jet black uni bright polished Mischbereitung Satz ca. 3000.-
19 Zoll sind wahrscheinlich für Schneeketten nicht zugelassen nehme ich an.
Was wählt Ihr oder was würdet ihr vorschlagen oder habt ihr gewählt?
Gruss
otellodb
864 Antworten
Hier noch nachträglich Fotos von meinen bestellten Brock B41 19 Zoll in schwarz mit der gleichen Rad Reifen Kombi wie die Sommer 859m mit Pirelli Winter Sottozero 3 auf meinem I4 40er.
Vielleicht sind die ja für den ein oder anderen auch eine Alternative.
Hab mir noch zusätzlich die orginalen BMW Stehenden/Dynamischen Nabendeckel für die Felgen geholt.
Merke nach Rund drei Wochen kaum einen Unterschied zu den Sommerreifen.
@Bernd69 und @djungelormel
Durch die BMW Nabenabdeckung fällt es gar nicht auf, dass es keine original BMW Felgen sind. Gefällt mir.
Darf man Fragen, was ihr für den Satz jeweils bezahlt habt.
Ich habe letztes Jahr im August bei Leebmann nen Satz 858 4x18/245 für knapp unter 2.000 gekauft. Fand ich ganz ok.
Ähnliche Themen
Ja ich den Gedankengang hatte ich auch. Wobei originale Kompletträder für unter 2000 EUR schon ein guter Preis ist. Preis-/Leistung passt bei den Rial auf jeden Fall. Optisch ansprechend, super lackiert und ein hochwertiger Eindruck. Was will man mehr...
Zitat:
@djungelormel schrieb am 18. Dezember 2023 um 17:53:31 Uhr:
Hier noch nachträglich Fotos von meinen bestellten Brock B41 19 Zoll in schwarz mit der gleichen Rad Reifen Kombi wie die Sommer 859m mit Pirelli Winter Sottozero 3 auf meinem I4 40er.
Vielleicht sind die ja für den ein oder anderen auch eine Alternative.
Hab mir noch zusätzlich die orginalen BMW Stehenden/Dynamischen Nabendeckel für die Felgen geholt.
Merke nach Rund drei Wochen kaum einen Unterschied zu den Sommerreifen.
Bei mir sind es die selben Felgen, wie bei dir. 🙂
@i4Tester Du fährst doch die 868 M Felgen im Sommer. Was machst du mit Winterbereifung? Hast du einen anderen Felgensatz hierfür oder ziehst du andere Gummies auf die Werksfelgen?
Ich hab 859M (Funfact die hatte ich erst bestellt ab Werk und dann auf 868M gewechselt) im Winter als Komplettsatz mit Goodyear Ultragrip Performance. Hauptgrund für zwei Sätze sind dass ich selber Wechsel.
Sieht trotz der Verbreiterung finde ich gut aus im Winter 🙂.
Genau die Verbreiterung wäre meine nächste Frage gewesen 🙂 Aber stimmt, das sieht auch mit Winterrädern gut aus. Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen.
BTW: Bin nach wie vor von deiner Wagenfarbe angefixt - und das, obwohl ich so gar nicht auf Rot stehe. Sieht auf dem Foto wieder richtig klasse aus!
Ist auch kein rot (laut Katalog) 😁. Sondern Sunset Orange. Und ja, die Farbe ist der Hammer, sieht einfach wunderschön aus ohne zu übertreiben 🙂.
Wenn du noch andere Winkel willst von den Flares oder so einfach Bescheid geben 🙂.
Dank reifen.com (Danke für nichts) darf mein i4 M50 nun auch im Winter mit Original 861 M Bicolor durch den Verkehr kommen. Winterreifen Goodyear Ultra Grip Performance +* vorne 245/40 R19 98 und hinten 255/40 R19 100
Heißt was? Falsch geliefert? Gar nicht geliefert? Und du hast dann die Winterreifen auf die 19er ziehen lassen?
Ich mein .... tbh ... es gibt Schlimmeres 😁 Besser als 16"-Stahlfelgen 😉 (die auf dem i4 nicht zugelassen sind)