Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

16 Zoll.

Ich habe die 796M mit 225 vorne und 255 hinten. Für mich eine schöne Kombination.

Zitat:

@Annfa2506 schrieb am 29. Januar 2023 um 13:22:34 Uhr:

Servus,
Weiss zufällig jemand welche größe ich mindestens fahren muss an winterräder. Im Mai kommt mein 330i ohne M bremse.

225/50 R17

Wurde das mit dem LCI geändert?

Edit:
Ahh, es geht um einen 330i. Ja da ist 17 Zoll das mindeste.

Ähnliche Themen

Moin Zusammen,

habe me spezielle Frage zur M796 Felge.

Habe gerade den G21 LCI Touring bestellt. Weil Vorgabe nur 18“ Mischbereifung, sprich 225 VA 255 HA … nun geht es um die Winterreifen. Dort wird mir 18“ Zubehör aufgeführt (Flotte) … mit 225. Ich möchte nun die M796 Felgen kaufen und die Gummis der Zubehör nutzen 😉 … passt denn auf die M796 überall auch 225 oder gibt es tatsächlich bei Mischbereifung 225/255 unterschiedliche Felgengrößen? Kenne mich da nicht aus.

Danke vorab.

Hier ein kleiner Ausschnitt von einer BMW Zubehörseite. Bei Mischbereifung ist es in den allermeisten Fällen so, dass die Felge dementsprechend breiter ist. In dem Fall vorne 7,5J und hinten 8,5J.

Asset.JPG

Zitat:

@LK0101 schrieb am 8. August 2023 um 22:37:50 Uhr:

Hier ein kleiner Ausschnitt von einer BMW Zubehörseite. Bei Mischbereifung ist es in den allermeisten Fällen so, dass die Felge dementsprechend breiter ist. In dem Fall vorne 7,5J und hinten 8,5J.

Hey Super! Vielen Dank. Dann muss ich dringend nochmal
die Leasing drauf ansprechen. Sonst wird das nix mit meinem Plan. 🙁

Es gibt zwei Reifensätze von BMW, einmal 225er rundum mit H-Speedindex und einmal Mischbereifung mit V-Speedindex. Wird beides so fertig vertrieben.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 9. August 2023 um 17:39:33 Uhr:

Es gibt zwei Reifensätze von BMW, einmal 225er rundum mit H-Speedindex und einmal Mischbereifung mit V-Speedindex. Wird beides so fertig vertrieben.

Das ist bekannt. Es geht hier um die Felgenbreite. Entweder 4 x gleich oder bei Mischbereifung hinten breiter.

Die Schlussfolgerung, dass die Felgenbreite hinten gleich der vorderen ist, wenn ebenfalls 225er montiert sind, war jetzt aber ne ganz kleine Transferleistung…

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 10. August 2023 um 08:05:22 Uhr:

Die Schlussfolgerung, dass die Felgenbreite hinten gleich der vorderen ist, wenn ebenfalls 225er montiert sind, war jetzt aber ne ganz kleine Transferleistung…

Aber genau das wusste er nicht. Er dachte, dass man zwischen 225/255 und 225/225 wechseln kann, da sich die Felgen optisch nicht unterscheiden. Nur genau das ist nicht möglich, da bei Mischbereifung die hintere Felge breiter ist und und eine andere ET hat.

Hat zufällig jemand von Rial die x12 und kann berichten wie die qualitativ ist ?

Erfahrungen mit Dotz oder Mam Felgen würden mich auch interessieren. Ist die Qualität mit BMW OEM Felgen vergleichbar? Gerade auch für den Winter?

Danke für Eure Hinweise. Die Leasing will tatsächlich für Winter MB ganze 10€ pro Monat mehr 😁 … damit hat sich das erledigt und ich werde nach einem Satz schauen mit 4x225/40 … Top. Genau die Antworten, die ich gebraucht habe 🙂

Zitat:

@Tomfreak schrieb am 10. August 2023 um 22:38:40 Uhr:

Danke für Eure Hinweise. Die Leasing will tatsächlich für Winter MB ganze 10€ pro Monat mehr 😁 … damit hat sich das erledigt und ich werde nach einem Satz schauen mit 4x225/40 … Top. Genau die Antworten, die ich gebraucht habe 🙂

???

Wieso das? 12 x 10€ macht 120€ pro Jahr, dafür fährst du auch im Winterhalbjahr 240 km/h und nicht nur 210 km/h…. Und du hast einen kompletten WR Satz Original BMW….

Deine Antwort