Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

manchmal hat man Glück, und es gibt eine Aktion von BMW, da kann man beim Händler relativ gute Angebote bekommen für Kompletträder

Zitat:

@SoldierOfLove
...bei BMW günstiger, wenn man das mit einem Neuwagenkauf verbinden kann?
...und wäre nicht schlecht, wenn die Winterreifen direkt drauf wären.

Eine dezente Frage ist es allemal wert. 10-20 % (je nach Reputation) sollten drin sein.

Natürlich kann der 🙂 auch gleich die WR aufziehen lassen und die SR einlagern oder in den Kofferraum legen.

Wenn es kein gutes Angebot gibt, würde ich bei Leebmann24.de schauen oder bei werksräder24.de

Die haben gute Angebote, erster ist ein BMW Händler und hättest Du auch die BMW reifenversicherung, wenn du darauf Werrt legst.

Bei werksräder24.de habe ich auch schon geschaut, aber immer mindestens 2300€ für die 19 Zöller.
Zudem habe ich noch Pirelli Winterrädrer ohne Felgen (245/35 R19 93 W XL L TL).
Da konnte mir auch noch keiner sagen, ob ich diese dann auf dem 330d fahren darf.
Ohne Schlüsselnummer, komme ich da scheinbar nicht weiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcosleon schrieb am 10. August 2020 um 06:31:49 Uhr:

Bei werksräder24.de habe ich auch schon geschaut, aber immer mindestens 2300€ für die 19 Zöller.
Zudem habe ich noch Pirelli Winterrädrer ohne Felgen (245/35 R19 93 W XL L TL).
Da konnte mir auch noch keiner sagen, ob ich diese dann auf dem 330d fahren darf.
Ohne Schlüsselnummer, komme ich da scheinbar nicht weiter.

Mein Verkäufer hatte mir die Schlüsselnummer rausgesucht. Vielleicht ist Deiner auch so nett.

Traglastindex von 93 könnte hinten schwierig werden. Beim 3er bei 19 Zoll normalerweise 96.

Jetzt hat er mir die Konfigurationsseite aus bmw.de geschickt und gemeint ich könne mir was Schönes aussuchen. Er würde dann am Preis was machen. Aber die Seite ist ja furchtbar, gibt nur sehr wenige Modelle. Und die auch noch sehr teuer. Ohne Reifen.

https://www.werksraeder24.de/.../...-g21-18-zoll-kitano-wr0009682.html

die sind für den Preis ganz okay

@ Soldieroflove

Ich habe das schon richtig verstanden? 4 Reifen mit den Hankook-Gummis drauf für 1149 €?

Woher bekomme ich denn eine Info, ob die auf einem 340xd mit adaptivem Fahrwerk auch passen? (Den konnte ich nämlich wegen des Fahrwerks nur konfigurieren mit 19 Zoll)?

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 10. August 2020 um 22:11:08 Uhr:

@ Soldieroflove

Ich habe das schon richtig verstanden? 4 Reifen mit den Hankook-Gummis drauf für 1149 €?

Woher bekomme ich denn eine Info, ob die auf einem 340xd mit adaptivem Fahrwerk auch passen? (Den konnte ich nämlich wegen des Fahrwerks nur konfigurieren mit 19 Zoll)?

Passen wahrscheinlich schon.
Empfehlen wird sie dir aber keiner seitens BMW. Für xDrive Fahrzeuge generell nur sternmarkierte Reifen mit den empfohlenen Dimensionen für das Fahrzeug, um später Probleme mit dem Verteilergetriebe zu vermeiden.
Sonst wird es mit etwaigen Garantieansprüchen später schwierig.

Ich hole die Originalen für den Winter, spricht doch nichts gegen, oder?

Hier der Link:
https://www.werksraeder24.de/...elspeiche-rdc-bicolor-wr0009150-1.html

Alternativ die normalen Räder die ich auch im Sommer drauf hab:
https://www.werksraeder24.de/...lspeiche-rdc-jetblack-wr0008920-2.html

Oder die in schwarz:
https://www.werksraeder24.de/...lspeiche-rdc-jetblack-wr0008920-3.html

Ich stand vor der ähnlichen Wahl, habe mir jetzt für rund 2.400€ zzgl. Lieferung die BMW Individual 793 für den Winter mit Mischbereifung gekauft und lasse sie direkt ins Autohaus liefern. Die Fahrzeuge der Frau und der Eltern haben sehr gute Preise vom Händler bekommen, so dass die anderen Radsätze beim lokalen Händler bestellt werden. Die Preise waren absolut gleichwertig zu Leebmann24 und sogar noch neuere Reifen!

Ich hätte für meinen 3er auch gern lokal gekauft, BMW verkauft offiziell aber noch keinen 19“ Radsatz. So habe ich es eben über Werksräder24 gelöst.

Also fragt ruhig mal die Händler vor Ort, es lohnt sich und sichert Arbeitsplätze 🙂

Der Winter kann kommen 😁

.jpg

Zitat:

@Micha876 schrieb am 11. August 2020 um 15:38:35 Uhr:

Ich stand vor der ähnlichen Wahl, habe mir jetzt für rund 2.400€ zzgl. Lieferung die BMW Individual 793 für den Winter mit Mischbereifung gekauft und lasse sie direkt ins Autohaus liefern. Die Fahrzeuge der Frau und der Eltern haben sehr gute Preise vom Händler bekommen, so dass die anderen Radsätze beim lokalen Händler bestellt werden. Die Preise waren absolut gleichwertig zu Leebmann24 und sogar noch neuere Reifen!

Ich hätte für meinen 3er auch gern lokal gekauft, BMW verkauft offiziell aber noch keinen 19“ Radsatz. So habe ich es eben über Werksräder24 gelöst.

Also fragt ruhig mal die Händler vor Ort, es lohnt sich und sichert Arbeitsplätze 🙂

Der Winter kann kommen 😁

Die würde ich gerne mal an einem Mineralgrauen G20 sehen

Hab die 791 er für meinen bestellt.

Zitat:

@RK85 schrieb am 11. August 2020 um 18:18:51 Uhr:

Hab die 791 er für meinen bestellt.

Für Winter und auch Sommer? War ich auch am überlegen. Aber dann sieht der Wagen 12 Monate gleich aus

Deine Antwort