Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Damit könnte ich gut leben, danke @Barney48

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 3. März 2020 um 22:25:16 Uhr:

Damit könnte ich gut leben, danke @Barney48

Ich bin auch damit zufrieden.
Vorteil: sie sind leicht.
Nachteil: Bicolor finde ich, sieht auch sauber immer zu grau aus. Das ist aber Geschmacksache.

Ich werde dann mal posten was sie mir nächste Woche drauf geschraubt haben. Dienstag ist es endlich soweit

Moin, kurze Frage an die Rial X10 Besitzer: Hab in dem Gutachten gesehen das kfz mit Allrad ausgeschlossen ist. Stimmt das wirklich?
Hab nen 320xd und würde dir gerne fürn Winter in 18 Zoll fahren, verstehe allerdings nicht warum Allrad ausgeschlossen sein sollte. Ich hoffe ihr könnt da nicht ins dunkle bringen.
Was anderes noch, bei ET30.. stehen die dann weiter innen im Radkasten? Erfahrungswerte erwünscht.
Danke im Voraus. Lg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Barney48 schrieb am 14. Januar 2020 um 19:58:37 Uhr:

Zitat:

@Jandreas schrieb am 14. Januar 2020 um 11:58:26 Uhr:

Kannst du ein Bild vom Wagen mit den Felgen posten? Im shop sehen sie in der Tat grässlich aus

Das müssten 776 V Speiche sein

18 Zoll runflat keine mischbereifung. M340i zirka 3000 km gefahren. Keine Probleme bemerkt. Aktuell mischbereifung 19zoll. Offensichtlich besser als Winterreifen. P.

Habe mir eben einen Satz M796 bestellt - Mischbereifung

Habe einen Satz M-792 geholt,19Zoll und Mischbereifung.Auto hole Ich im November,Räder jetzt schon,da neu und günstig.

Ich habe mir Styling 778 besorgt und dazu den Dunlop Wintersport 5 in 225/50 R 17 98 V montieren lassen. Der hat bisher gut mit BMW harmoniert.

Sind für einen M340 sowohl Mischbereifung, als auch 225 vorne und hinten freigegeben?
Oder gibt es da noch Einschränkungen?

es geht mischbereifung, als auch rundum 225, siehe fahrzeugbrief, da stehts drin.

Zitat:

@Luigi02 schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:55:06 Uhr:

Habe Originale 17 Zoll aus dem Hause BMW (RFT) Bridgestone.

Ist das die V Spoke 774 Felge?

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 7. August 2020 um 21:02:25 Uhr:

Ich habe mir Styling 778 besorgt und dazu den Dunlop Wintersport 5 in 225/50 R 17 98 V montieren lassen. Der hat bisher gut mit BMW harmoniert.

Ich habe auch die Dunlop Wintersport 5 am Anfang des Jahres gekauft und montiert. Absoluter Fehlkauf. Ab 200 km/h ist das Fahrzeug unfahrbar gewesen.

https://www.motor-talk.de/.../...200km-h-gefaehrlich-t6802516.html?...

Das war der Thread dazu.

Reifen und Spur haben nicht gepasst. Hoffe bei dir geht es gut.

Zitat:

@M.Malkowski schrieb am 9. August 2020 um 14:37:13 Uhr:

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 7. August 2020 um 21:02:25 Uhr:

Ich habe auch die Dunlop Wintersport 5 am Anfang des Jahres gekauft und montiert. Absoluter Fehlkauf. Ab 200 km/h ist das Fahrzeug unfahrbar gewesen.

https://www.motor-talk.de/.../...200km-h-gefaehrlich-t6802516.html?...

Das war der Thread dazu.

Reifen und Spur haben nicht gepasst. Hoffe bei dir geht es gut.

Danke für Deinen Hinweis. Dann hoffe ich, dass er bei mir funktioniert. Auf f25 und e61 läuft er super, bei letzterem bis 240 km/h sicher.

Wollte in dieser Größe einen V-Reifen.

Wo habt ihr eure Winterreifen/kompletträder bestellt? Meint ihr man bekommt die bei BMW günstiger wenn man das mit einem Neuwagenkauf verbinden kann? Erwarte meinen G21 im November.. und wäre nicht schlecht, wenn die Winterreifen direkt drauf wären.

Deine Antwort