ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche voraussichtlichen Reparaturen beim Golf IV 75 PS, BJ 2001

Welche voraussichtlichen Reparaturen beim Golf IV 75 PS, BJ 2001

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 14:41

Gibt es Erfahrungen welche Reparaturen wohl in nächster und ferner Zukunft bei meinem Golf IV Benziner mit 75 PS aus dem Bj 2001 so anstehen könnten ? Also wann ungefähr z.B. die Stoßdämpfer und die Kupplung repariert werden muss ? Wie sieht es mit den Radlagern, Zahnriemen und dem Auspuff aus ? Also ganz normale Verschleißreparaturen die so anfallen können.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Mai 2006 um 14:43

Re: Welche voraussichtlichen Reparaturen beim Glof IV 75 PS, BJ 2001

 

Zitat:

Original geschrieben von extasy

Gibt es Erfahrungen welche Reparaturen wohl in nächster und ferner Zukunft so bei meinem Golf IV Benziner mit 75 PS aus dem Bj 2001 so anstehen werden ?

ich habe gerade in meine glaskugel geschaut, die hat nix gutes angezeigt!

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 14:46

Hey Du Witzbold ;-) Möchte ja nur die Erfahrungen anderer wissen die ihren Golf schon seid einiger Zeit gefahren haben. Hatte meinen im Februar gekauft und noch keinerlei Erfahrungen mit dem guten Stück. Wollte halt wissen auf was ich mich bei einem 5 Jahre alten Wagen so einstellen kann.

am 6. Mai 2006 um 14:47

das hört sich im ersten post aber anders an. mängel

Re: Re: Welche voraussichtlichen Reparaturen beim Glof IV 75 PS, BJ 2001

 

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ich habe gerade in meine glaskugel geschaut, die hat nix gutes angezeigt!

:D

oder schau auch mal hier

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 14:56

Na, Mängel meine ich ja nicht direkt. Vielmehr die ganz normalen Verschleißteile wie ganz klassisch z.B. Stoßdämpfer und Kupplung. Das die ersetzung dieser Teile keinen Mangel darstellt ist doch klar, soetwas geht früher oder später immer kapput. Klar muss man hier auch die individuelle Fahrweise berücksichtigen. Aber ein Mittelwert wird sich doch ermitteln lassen.

am 6. Mai 2006 um 14:56

Re: Re: Re: Welche voraussichtlichen Reparaturen beim Glof IV 75 PS, BJ 2001

 

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

:D

oder schau auch mal hier

haste aber schnell geändert den link...

wen du den thread ganz verfolgt hättest, müsstest du eigentlich gemerkt haben das ich ihm die seite bereits geposted habe...

am 6. Mai 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von extasy

Aber ein Mittelwert wird sich doch ermitteln lassen.

eben nicht, das hängt von der art der nutzung und der fahrweise ab!

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 15:00

Na ja, ein ganz normaler Fahrer wie ich halt :-)), der runde 20000 KM im Jahr fährt und kaum schneller als 130 km/h über die Autobahn jagt. Also lasst Euch nicht von meinem Usernamen beeinflussen ;-))))

am 6. Mai 2006 um 15:02

wie der vorgängr damit umgegangen ist weisst du allerdings nicht!

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 15:09

Ne, das stimmt wohl :-( Aber beim 75 PS Motor wirds bestimmt kein Rennfahrer gewesen sein.

Bei meinem 2001er Golf 1.4, den ich aber mittlerweile verkauft habe, wurde lediglich der Motor gewechselt da der Ölverbrauch bei etwa einem Liter auf 1000 Km lag... . Ansonsten war alles ok hihi.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

das hört sich im ersten post aber anders an. mängel

Sorry, ich weiß aber nicht, was das VP mit den Mängeln zu tun hat!?! Bin ich zu doof dafür????

@extasy:

Du hast was wichtiges Vergessen: Die aktuellen Km.

Wenn du <50.000 hast, brauchste dir erst mal keine Gedanken über größere Reperaturen machen.

Bei >100.000 könnte sich schon das eine oder andere melden (Kupplung, Radlager etc.).

Ich setze mal vorraus, du hast keins von diesen DUU oder DUW-Getrieben, ansonsten...

am 6. Mai 2006 um 20:56

02K... das Getriebestichwort ist 02K und nicht DUU, DUW oder sonstwas... Prinzipiell unterliegen alle 1.4er und 1.6er-Gebtriebe diesem Problem, der Getriebethread hat gezeigt das auch Getriebe nach MJ00 noch durch reißende Nieten hochgehen, obwohl angeblich stärkere verbaut wurden...

Zahnriemen empfohlen nach 5-7Jahren oder 80-90tkm wechseln lassen, genauso wie die Wasserpumpe.

Das ist eigentlich die einzig verlässliche Reparatur die man dir vorraussagen kann...

Ansonsten isses halt wie mit der besagten Glaskugel die keiner besitzt, welche man aber zum Vorhersagen der Reparaturen nötig wäre...

am 7. Mai 2006 um 7:14

02K ist das Getriebestichwort?

So so, ich stelle mal die Frage in den Raum, warum die 02K-Getriebe nur im Golf "hochgehen"?

Das DUU und DUW z.B. wurde auch im Audi, Skoda, und VW eingebaut. 02K-Getriebe allgemein wurden in Polo, Leon, Toledo, A3, Golf, Bora, Inca, Octavia eingebaut. Alle wurden unter den gleichen Bedingungen gebaut, die Achsantriebe mit den gleichen Nieten vernietet, aber nur im Golf reißen die Niete.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche voraussichtlichen Reparaturen beim Golf IV 75 PS, BJ 2001