Welche Vmax habt ihr in euren Seat's?

Seat

Kumpel von mir hat Toledo 2.0 8V 115 PS

auf schein steht: 192km/h

Hat 212km/h gebracht (ging leicht bergab)

130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cupra-Turbo

solche sprüche kommen mir sehr bekannt vor!

unser Leon Cupra V6 Turbo schafft bisher 315 km/h laut Tacho (ca. 305 echte Km/h) in kürze liegt die höchstgeschwindigkeit dann bei echten 325 km/h (laut tacho dann ca. 330-340 km/h)

WOW... das nenne ich mal sportlich. Wenn ihr das verwirklicht, RESPEKT.

Ich hab nen Seat Cordoba 16V 1.8 130 PS
Auf Schein steht 209km ich hatte ihn aber schon auf 230 bei grader strecke.

Ich fahre ein leon tdi 150PS.Top Sport.Auf gerade strecke,ohne climaautomatik und diverse verbraucher,bin Ich gefahren laut Tacho 240Km/h.

Habe einen Leon pd mit (originalen?!) 150 PS. Top Speed kann ich nicht genau sagen, 240 km/h bei 4000 U/min, ist aber nicht schlecht. Ging leicht bergab. Müsste so 260 laufen, oder was meint ihr.
Mfg Thomas K.

Ähnliche Themen

hi !!!

260km/h bei 150 ps, ne is klar...............
einige dikutieren ob das denn der CTR schafft und hier wird das mit nem 150 ps seat diesel versucht......

trotzdem gruss

gurke

man sollte evtl. dazu sagen das die 150 PS TDIs sehr oft das Werk schon mit ca. 180 PS verlassen.....und die gehen dann RICHTIG gut!

aber 260 kannst du trotzdem vergessen...

ich weiß einen mit nem Cupra TDI (der hatte ab Werk 180 PS jetzt mit chip über 205 PS) der schafft laut tacho grad so 250-255

hi !

finde es trotzdem erschreckend das einige tachos einen so heftigen vorlauf haben. und das mit 180ps ab werk is doch sicher nur bei einigen ganz wenigen exemplaren so, oder ?!!!

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

hi !

finde es trotzdem erschreckend das einige tachos einen so heftigen vorlauf haben. und das mit 180ps ab werk is doch sicher nur bei einigen ganz wenigen exemplaren so, oder ?!!!

gruss

gurke

naja so schlimm ist der vorlauf ja nun auch nicht...

zumal er ja geschrieben hat das es leicht bergab ging 😉

sagen wir mal das er 5 km/h durchs bergabfahren gewonnen hat.....bleiben 235 km/h...und dann ca. 5 % tachoabweichung...dann wären wir bei ca. 223 km/h

und das dürfte schon drin sein...auch mit 150 PS 😉

also 180 PS ab werk kommt sogar SEHR oft vor...
generell ist zu sagen das ich keinen 150 PS PD TDI wüßte der unter 162 PS gemessen wurde....

dann verstehe ich die politik von vw/seat nicht. sollen sie doch die mehrleistung angeben.

naja, egal, 150 diesel ps sind schon klasse, keine frage.

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von Aqua - Leon

245 km/h laut Tacho - und alles noch im Serienzustand. Was die Climatronic anzeigte, weiß ich net - bei der Geschwindigkeit schau ich lieber auf die Bahn ;-)

Meine obige Aussage muß ich etwas korrigieren. Hab nämlich meine Kiste von der 45 tkm Inspektion abgeholt und bin mal auf die Bahn gegangen um zu testen. Mit 255 lt. Tacho bin ich dann über die Straße gefegt....

Moin
haltet Euch die Taschen zu
meiner fährt jetzt 400!!! 😁😁😁

MfG sasha hehn

Mit dem 1. in meiner Signatur schafft man 200 km/h auf grader strecke
Mit dem 2. hab ich bergrunter mit Rückenwind 180 km/h geschafft.
Und der 3. macht garnix mehr 😁

Kleines Update bezüglich Auto bei mir: is nun kein Ibiza mehr, sondern ein Toledo 2.3l V5 170 PS: auf der geraden packt er 240 und leicht bergab ist er bei 250 in den Begrenzer.

-RedHead

Seat Cordoba Cupra, laut Schein 218 km/h
Auf der A555 spielend 240 Km/h lt. Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von freetimer

Seat Cordoba Cupra, laut Schein 218 km/h
Auf der A555 spielend 240 Km/h lt. Tacho.

Na wie geht denn das? Ich fahr nen 97er Ibiza Cupra (150PS). Bis 200 gehts ganz ordentlich, aber viele km weiter kratzt er grad so die 220! Und das mit Chip und Sportluftfilter...

Außerdem, letztens hab ich nen Serien-Vectra 1.8 16V mit 125PS gejagt, der war total gleichwertig!!!

Das gab reichlich Depri-Stimmung hinterher :-)

Aber im ernst: Bin enttäuscht von den Seat-Mototren (zum Glück kann mans auf VW schieben)!!!

Deine Antwort