ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Welche Vmax habt ihr in euren Seat's?

Welche Vmax habt ihr in euren Seat's?

Kumpel von mir hat Toledo 2.0 8V 115 PS

auf schein steht: 192km/h

Hat 212km/h gebracht (ging leicht bergab)

Ähnliche Themen
130 Antworten

mit ner menge anlauf schaff ich die eingetragenen 190kmh gerade so, bzw auf ner kurzen geraden irgendwo zwischen 185 und 190

ibiza 6L 1.4 16V 74kW

 

hab allerdings auch größere und breitere felgen drauf als serie :)

und die 6L tachos gehen schon sehr genau, nicht wie bei den 60PS polos die 200 fahren :D :D :D

aber das ist ein anderes thema :)

Ich fahre seit 2 Monaten einen Seat Toledo 1M 1.6 74kW EZ7/99. Vor mir hat ihn ein älterer Herr gefahren.

Als ich ihn Bekam und mich das erste Mal auf die Autobahn wagte war bei etwas über

180km/h

pumpe. Mit abgeschalteter Klima gings bis auf

185km/h.

Die eingetragenen

188km/h

waren nicht erreichbar.

Nachdem ich ihn an meinen Fahrstil gewöhnt hatte und er immer hübsch Super Plus zu fressen bekam wurde das wesentlich besser.

Inzwischen schafft er selbst bei ungünstigen Bedingungen(beladen, 4 Insassen, Tank voll, etwas Gegenwind und einer leichten Steigung) immer knapp

190km/h.

Unter normalen Bedingungen fährt er etwa

200km/h.

Es gibt natürlich auch sehr günstige Bedingungen. Vor 2 Wochen bin ich einem neuen Vectra GTS auf der A2 Magdeburg-Burg Zentrum(geht zumeißt Bergab, 3spurig, aber: zu dritt im Auto) hinterhergeTigert. Muss wohl ein 1.8 oder sowas gewesen sein. In seinem Windschatten, Bergab fahrend konnte ich mich als er mal Bremsen musste und ich eher wieder am Gas war, sehr dicht an Ihm halten. Er kam nicht weg, aber ich auch nicht näher(viel näher wär auch nicht möglich gewesen) bis ein etwas stärkeres Gefälle kam. Da wurde ich noch schneller und kam näher an Ihn. Ich wollte, wenn ich schon einmal so eine Speed erleben durfte nicht vom Gas. also entschied ich mich rauszuziehen. In seinem Seitlichen Windstrudel schob ich mich, sehr langsam, saugend an ihm vorbei. Zumindest bis meine Vorderachse auf höhe seiner B-Säule war. Denn dann ist mir etwas passiert was ich nie für möglich gehalten hätte und auch nie vergessen werde.

Ich wurde im 5. Gang(mein höchster) vom Drehzahlbegrenzer, bei einer Geschwindigkeit von

215km/h

eingebremst.

Das sind natürlich alles Werte die der Tacho anzeigt, mit wieviel man mich da gemessen hätte würd mich mal Interressieren. Vielleicht so um die 190-205km/h reelle Geschwindigkeit schätz ich mal. Ich habs mal bei Tachoanzeige 100km/h probiert, da bin ich in Wirklichkeit nur 93km/h gefahren. Doofe Tachoabweichung!

mfgSIAK

hi

update

bergab und mit klima aus war ich knapp unter 200

in den begrenzer komm ich aber trotzdem nicht, auch wenn das getriebe bei meiner drehzahlorgel äusserst kurz übersetzt ist!

Tag

Besitze einen von 44 Seat Leon Cupra 4 Kompressor mit V6 Motor. Diese Sonderedition wurde nur in der Schweiz gebaut. Mittels Chip leistet das Teil nun 302 PS.

Gemäss ABT steht ein Top Speed von 257km/h an. Gefahren bin ich aber schon 260km/h.

Fahre einen Seat Leon Topsport TDI (Frontantrieb) hatte leicht bergab 239 kmh laut tacho ,Climatronic zeigte 232kmh an. In der ebene schaffe ich meistens 225-230 wenns auch ab 210 etwas dauert.

Seat Ibiza GTi 1.8 16V bj. 96

ist mit 129PS und 206 Km/h bei 5800 rpm angegeben

auf der A9 Richtung Leipzig <-> Berlin

schaff ich etwas über 220Kmh/h bei ca. 6200rpm ist sicher noch mehr drinn aber meist wechselt son Eumel von der Mittelspur auf die Linke und bremst mich auf 160-180 sachen runter.. dann dauerts wieder ne weile bisser auf 220 is.. bergauf ca. 210...

laut tacho geht der 4te gang bis ca 197-200 km/h bei 7000 rpm...

 

flow

hab nen Toledo 1.6 und im schein steht 171 km/h

ist aber auf flacher strecke schon 185 km/h voll beladen gelaufen. leicht bergab gings schon auf 197 km/h (ohne windschatten) A9 ingolstadt - leipzig !!!

:D

vmax

 

toledo 1.8. 20v mit automatik .... papier 197 max auf schnurgerader strecke keiner vor mir 225 tacho .... wenn wir mal ein wenig toleranz abziehen wird das was in den papieren steht locker erreicht .... 'nen kumpel hat einen 318i nicht der aktuelle sondern ein modell davor .... der fährt mir nicht davon und ich ihm auch nicht ....

Also ich fahre einen Seat Cordoba 1.8i 16v mit 129 PS. Meine V-Max liegt bei ca. 230 - 235 km/h laut Tacho auf einer geraden Strecke ohne Gefälle und Rückenwind. Laut Drehzahlmesser könnte ich noch ca. 800 bis 1000 Umdrehungen drehen aber der Motor schaltet irgendwie ab also es geht einfach net weiter. Vor kurzem war ich in nem Windschatten von nem BMW ein 525 tds der kam net weg und ich lag bei 235 km/h hinter im im Windschatten das war schon geil.

Mein heldenhaftes Kampfgefährt schafft satte 130km/h.

www.graffins.de/seat.jpg

(Zweitwagen für Osteuropa, denn nicht mal die Ungarn wissen, wie man ihn zum Anspringen bringt, das weiss nur ich *g*)

Uli

Seat Ibiza 1.9L TDI mit Chip. Endgeschwindigkeit laut Tacho ohne Mühe 210 und manchmal auch 220.

 

-RedHead

hatte mal einen ibiza gti 2.0 mit 115 ps

der ist bergab mal laut tacho 230 gelaufen ... hab ich aber ganz schön schiss bekommen in der kleinen schleuder ...

gruß

Bei Deinem IBI hab ich schon bei 90 kmh Schiß bekommen, WENN DU GEFAHREN BIST!!!!

Habe selbst Seat Leon TS 20 VT. Schafft mit viiiieeeel Anlauf auf der Garaden 240 lt. Tacho.

Gruß

Schorsch!!!

@schorschie

ein sportliches auto will sportlich bewegt werden :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Welche Vmax habt ihr in euren Seat's?