ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Welche Vmax habt ihr in euren Seat's?

Welche Vmax habt ihr in euren Seat's?

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 13:47

Kumpel von mir hat Toledo 2.0 8V 115 PS

auf schein steht: 192km/h

Hat 212km/h gebracht (ging leicht bergab)

Ähnliche Themen
130 Antworten

Ich selber habe einen Seat Léon Cupra4 V6, modifiziert mit Chiptuning von SKN und einer Bastuck-Anlage ab Kat plus K+N-Luffi, die V-max ist noch nicht getestet, dürfte aber bei 250 km/h laut Tacho sein, bis 200 jedenfalls gehts verdammt zügig. ;)

am 17. August 2003 um 15:52

mein ibiza 1.9 sdi mit nur 68 serien-ps macht für mich erstaunliche 185km/h laut tacho. und das leer und beladen ohne übermäßig großen anlauf und auf grader strecke.

der wagen hat jetzt schon 136.000 km runter und ist, so viel ich weiß, fast nur autobahn gefahren. also scheinbar gut eingefahren.

und wenn jetzt noch jemand so nett ist, mir die klima-codes für den ibiza 6k mit climatronic zu nennen, könnte ich noch schauen ob mir da genauere werte genannt werden.

die climacodes, die ich bis jetzt im motor-talk-forum gefunden habe, beruhen auf einer climatronic mit kompletter tastensteuerung. bei mir jedoch ist jedoch die luftverteilung mit einem drehregler gesteuert.

Geschwindigkeitsanzeige mit Climatronic

 

Die Climatronic in meinem Toledo(1M 1,6l 74kW) zeigt mir noch ungenauere Geschwindigkeitswerte an als der Tacho. wenn ich stehe zeigt er 2km/h an, wenn ich 100km/h fahre 112km/h und wenn ich 200km/h fahre schon 220km/h. Ist das normal?

Meine genaueren Geschwindigkeitsangaben beziehe ich aus dem Bordcomputer. Ich fahre eine Geschwindigkeit konstant und resete dann die Durchschnittsgeschwindigkeit.

am 18. August 2003 um 10:05

moin!

also meine annahme, dass die climatrnic genauer ist als der tacho, beruht nur auf dem, was die andern netten leutchen hier im forum von sich geben. ich selbst kann mir zwar das nicht vorstellen, da ich glaube, dass die speed-daten usw sowieso über ein und die selbe busleitung kommen, aber da tachos i.d.R. mehr anzeigen... ach wer weiß, möglich ist alles.

hast du auch im toledo so eine clima, wo die luftverteilung über einen drehregler geht? ich glaub aber nich, oder? wenn doch, kannst du mir bitte sagen, wie du überhaupt in das menü reinkommst.

thx

Hab auch nen Cordoba SX 1.8 16V mit 129 PS angegeben ist der mit 206 km/h die er auch recht zügig erreicht! Dann dauert es etwas und die Grenze ist meistens bei knapp über 220 erreicht! Aber manchmal, wenn schönes Wetter ist und der Wind günstig steht, komm ich auch auf 232! Leider konnte ich ihn noch nicht Berg ab fahren, da es hier keine Berge gibt. Nur ich finde es gut dass er so fährt, egal wie beladen er ist.

He Taros,

hast du irgendwelche spezificationen in deinem Wagen z.b. luftfilter oder chip ????? Frag nur so.

Sag mal hast du auch die Temperaturprobleme wie ich mit meinem wagen. Kannst ja mal nachschauen im FOrum da hab ich ein extra thread geöffnet.

Gruß

Marco

Hi Marco

 

Also bis jetzt hab ich am Motor noch gar nichts gemacht! Mal abgesehen davon dass ich vorne schon fast alles neu habe, weil der Autohändler wo ich den kaufte, Schei... gemacht hat. Ist leider jetzt pleite und da gibts nix mehr zu holen! hab in den Wagen in 2 Jahren, fast 5000€ an Reperaturen gesteckt! Hab irgendwo anders im Forum was dazu geschrieben! glaube sogar bei dir wegen Zahnriemen oder so. Luftfilter kommt auf jeden Fall noch, Chip auch, komplette Anlage von Supersprint muss noch etwas warten. Erst will ich ihn optisch etwas auf Vordermann bringen. Werde demnächst mal Fotos machen und den Aufbau dokumentieren. hab meinen Wagen bei www.cordobafans.de etwas näher beschrieben.

Kann nur sagen, dass ich das mit den Temperaturproblemen auch habe. Also der lüftet extrem lange und laut nach. scheint aber normal zu sein. war damit mal bei Seat.

Gruß Taros

am 23. August 2003 um 12:32

seat ibiza 1.5l mit porsche system! vmax 200!!!!!!

Seat Arosa (mit Facelift) 1,4i mit 60PS und 185er Reifen.

Bisher maximales Tempo 160, was aber daran lag, dass es die Stadtautobahn in Bielefeld war, auf der nur 100 erlaubt ist und ich nich noch schneller fahren wollte. Der Wagen hat auf jeden Fall noch deutliche Reserven gehabt. Ich denke mal, dass Tacho 190 drin sein müsste. Mal gucken, wann ich Gelegenheit zum Ausfahren habe.

am 26. August 2003 um 11:57

Seat Ibiza 6L 1.9 TDI 130 PS Serienmäßig, nach Tuning von WKR ca. 170 PS.

Bis 200km/h schön zügig durch dann bis 230km/h etwas behebiger.

Aber läuft wie eine S..!! :-)

Climaronic mit Drehregler

 

Nee hab ich nicht, hab ich auch noch nie gesehen. Ist das vielleich nur ein Klimahalbautomatik? Die gibts zwar, aber hab ich bei Seat noch nie gesehen. Hat dein Auto schon Vorbesitzer? Vielleicht haben die ja eine nicht originale Klimaautomatik nachgerüstet, mit der das nicht geht. Das die Geschwindigkeitsdaten alle aus dem selben Chip kommen ist richtig, aber der Tacho soll ja ungenau sein. Und die Klimaanzeige ist ja nur dazu da, um z.B. zu testen ob nur der Tacho kaputt ist, oder es doch am Sensor oder am Chip liegen könnte, ohne extra nen Computer anzuschließen. Deshalb geht sie, wie mir inzwischen aufgefallen ist, auch nur in groben schnitten von 2-5km/h.

Der Bordcomputer kriegt die genauen Meßdaten um seine Berechnungen anstellen zu können. Aber auch die sind nicht 100Prozentig i.o., da unterschiedlich abgefahrene Reifen ja zu einem anderen Radius und damit Reifenumfang führen. Das ist aber minimal.

Ich meld mich wenn ich was von Climatronic mit Drehschalter und wie man damit ins Menü kommt höre.

mfgSIAK

am 27. August 2003 um 19:06

Noch mal wegen Clima mit Drehregler...

wär echt toll, wenn mir jemand mit der clima helfen kann. das ding ist aber original werksmäßig eingebaut. hier kann man sich mal ein bild machen: Bild vom Ibiza Cockpit

ist auch völliger bullshit dort ein radio einzubauen. wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als einen eigenen Radioschacht in der Ablage unter der klima zu basteln. Oder hat jemand na bessere idee.

gruß...

im moment läuft er nur 210 - versuche im www.ibiza-forum.de nach lösungen zu finden...

@ tom - mir wurd gesagt, das SKN nicht wirklich gut ist, aber die beste Werbung macht... Wimmer wäre da besser...

am 29. August 2003 um 11:32

Ich schafe auf der geraden 219KM/h (laut Tacho)

Vmax

 

Fahr einen Alhambra 1,8 TDi mit 115 PS noch nicht mit chip

und da ist zwischen 190 und 200 km/h Schluss aber nach relativ zügigem Beschleunigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Welche Vmax habt ihr in euren Seat's?