ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Türsteuergeräte für elektr. anklappbare ASP?

Welche Türsteuergeräte für elektr. anklappbare ASP?

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 9:35

Hab elektr. anklappbare Aussenspiegel inkl. Schalter nachgerüstet, allerdings klappen sie nu nicht ein?!

Meine Türsteuergeräte enden mit "H", ich hab bereits Türwarnleuchten und Ausstiegsbeleuchtung problemlos nachrüsten und codieren können.

Muss man die elektr. anklappbaren ASP ebenfalls codieren?

Welche Türsteuergeräte werden benötigt? Sind meine dafür geeignet?

Fragen über Fragen... danke!

Beste Antwort im Thema

Langsam Langsam Jungs.

Ich hatte noch bissi was zu tun.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Index "H" unterstützt das Anklappen nicht, Du brauchst je nach Modelljahr bzw. Fahrgestellnummer Index "D" oder "G".

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:07

Meiner ist Modelljahr 2006. "K" oder "J" gehn da nicht? Könnte grad an beide gut ran.

8P0 959 801 J  wurde beim Mj08er verbaut und dieses unterstützt es 100%

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 15:26

Und ist auch kompatibel zu meinem Mj 06? Dann hol ich mir diese 2. Danke

ja sind kompatibel

Index "K" geht auch :)

Was ich noch vergessen habe:

Die Türsteuergeräte sind dann kompatibel, wenn du ca. 26 (!) Kabel umpinnst. Dies ist erforderlich wenn man Steuergeräte <=MJ07 auf MJ08 und größer verbauen will...zumindest nach Stromlaufplan, ich habe die Türen noch nicht offen und stehe gerade vor dem gleichen Vergnügen :(

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 5:52

Hä? Wieso Kabel umpinnen? Kann das jemand bestätigen?

Glaubste wirklich die haben sich die mühe gemacht und da extra kabel umge- oder dazu gepinnt? Passen tun die steuergeräte 1 zu 1. Wies mit der Verkabelung aussieht kann ich erst später sagen.. hab hier welche mit Endung "J" liegen, werden hoffentlich heut verbaut und richtig codiert. Werde dann berichten.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 13:03

Verkabelung ist beim Modell 2008 wirklich anders.. muss man einiges umpinnen, oder man nimmt den Kabelbaum vom 2008er dann dürfte es wohl auch klappen.

Ja, ICH kann das bestätigen, denn ich habe es gerade heute gemacht :). Es wurde fast alles geändert bis auf den T16, der vom Spiegel kommt und den T20 an der A-Säule.

Ich würde umpinnen und mir das Geld für den Kabelsatz sparen, alles funktioniert, wie es soll :).

Habe mir eine Tabelle erstellt mit Kabelfarbe, Pin alt und Pin neu. Das Umpinnen geht dann wirklich ganz flott.

PS: Meine Aussage mit Index "K" muss ich revidieren, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die das können. Also wer auf Nummer sicher gehen will, greift, wie oben schon erwähnt, zu "J".

Nur zur Info für all diejenigen, die vorhaben, die elektrisch anklappbaren Soiegel nachzurüsten:

 

Türsteuergeräte mit Index "K" unterstützen das Anklappen definitiv nicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 13:30

Die Türsteuergeräte mit Endung "K" sind jetzt auf welche mit Endung "J" entfallen, da "J" das anklappen ja unterstützt sollten die mit Endung "K" das doch auch tun?

@01fritzi: woher nimmst du deine Erkenntnis?

kann mir jemand sagen ob ich die Steuergeräte 8P0 959 801 "D" verwenden kann ohne was umzupinnen?

hab nen BJ 06

Fürs MJ. 04 sind vorn Index L verbat - die können "angeblich" auch anklappen,

gehen aber nur im 3-türer und nicht mehr mit Mj. 05/06.

Für Mj 2005/2006 sind vorn Index G mit Anklappung, und Index H ohne bzw. nur mit Heizung.

Sowohl 3- als auch 5-Türer.

Ab Mj. 07/08 werden vorn die Index J bzw M verbaut, die können heizen und auch klappen ;)

Unterschied ist das die Ansteuerung der hinteren TSGs ab 07/08 nicht mehr

über CAN sondern dann über LIN erfolgt.

Beim SB erkennbar an den hinteren TSGs - Index D = CAN und ab Index E bzw F= LIN.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Türsteuergeräte für elektr. anklappbare ASP?