Welche Tönungsfolien würdet ihr empfehlen?

BMW 3er E36

Hi,

will bald die Scheiben an meinem Touring mit Folien beschichten lassen. Wollte daher mal fragen, welche Folien ihr empfehlen würdet, halt passend zum Lack..

Falls möglich ruhig mit Bilder...

Danke...

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

letzte anfrage bei foliatec ergab bei mir für eine LIMO: 330€ MIT FOlie *gg*....jaaa, DAS ist nicht billig 😁

Dann waren die 400 DM (also 200 € und a paar zerquetschte), die ich da in Erinnerung hab wohl für nen üblichen Dreitürer, da is es ja ein bisschen weniger Aufwand.

Gibt es keine Folie für die vorderen Scheiben die nicht verboten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Memo112

Gibt es keine Folie für die vorderen Scheiben die nicht verboten sind.

Nein.

In der bmw-Scene war doch mal ein blauer m3 der hatte auch die Scheiben schwarz getönt, was ist mit dem?

Ähnliche Themen

Hi,

muß sagen ich hatte das bei meinem alten E30 auch bis vorne mit SLLumar Cromulux. Habe es glaube ich fünf Jahre drin gehabt. Bin aber auch nie angehalten worden.
Würde es aber nie mehr machen!!!

Die Konsequenzen die beim Erwischen durch die Grünen auf einen zukommen sind nicht schlecht. BE erlischt, 50 e und 3 Points in Flensburg...

Und schwarz vorne sowieso nicht, da sieht man garnichts mehr Nachts...

Gruß

Hi,

nun schon mal vielen Dank für die Antworten,

werde das glaube ich bei mir in der Nähe in OB bei D&N Autoglas machen lassen. Würde mich mit Folie und Montage 170€ kosten...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 328iKombi

Hi,

muß sagen ich hatte das bei meinem alten E30 auch bis vorne mit SLLumar Cromulux. Habe es glaube ich fünf Jahre drin gehabt. Bin aber auch nie angehalten worden.
Würde es aber nie mehr machen!!!

Die Konsequenzen die beim Erwischen durch die Grünen auf einen zukommen sind nicht schlecht. BE erlischt, 50 e und 3 Points in Flensburg...

Und schwarz vorne sowieso nicht, da sieht man garnichts mehr Nachts...

Gruß

Ich bin der Meinung, dass es 75 € und 3 Punkte sind.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ich bin der Meinung, dass es 75 € und 3 Punkte sind.

Also in NRW kostet es bei Erlöschen der BE 50€ und drei Punkte!!!

Vielleicht mit den berühmten BEARBEITUNGSGEBÜHREN....

Zitat:

Also in NRW kostet es bei Erlöschen der BE 50€ und drei Punkte!!!

Vielleicht mit den berühmten BEARBEITUNGSGEBÜHREN....

Das Geld ist ja nicht so schlimm, aber die Punkte.

Hi,

Recht hast du!!!

Geld kann man bezahlen aber den Ärger den man dann noch hat, naja...

... und wenn die dich Nachts mit schwarzen Scheiben anhalten, kannste auch Pech haben und dir ein Taxi rufen...

Gruß

Morgen!
Ich denke mal,das es nur noch eine Zeitfrage ist,biß es hier auch erlaubt ist😁 Was war denn vor ein paar Jahren noch mit Silberfolie?🙁 Und jetzt?!🙂

Moin Limo320,

also wenn es darum geht, da brauch man sich ja nicht zu streiten...

Wenn man sieht was in anderen Ländern rund um die BRD erlaubt ist, dann fallen mir die Klötze aus der Hose...

Es fängt mit dem Scheibentönen an, geht über die UBB (andere Verkehrsteilnehmer werden abgelenkt!!! Das ich nicht lache) und hört mit er LG-Einspritzung (Explosionsgefahr!!! Ich lach mich kaputt) auf...

Finde das sich hier keiner (Tüv oder KBA) Gedanken darüber machen will. Mann hört immer nur: "Hat das eine EG - Typgenehmigung?" oder "... das ist halt nicht erlaubt..."

Aber Abhilfe schaffen, das macht keiner...

Ich finde, so schlecht, gefährlich oder sonstwas kann es ja nicht sein, wenn es in anderen Ländern erlaubt ist.

Natürlich muß, wenn sowas erlaubt werden sollte, auch VERNÜPFTIG und FACHGERECHT eingebaut werden...

Aber wie gesagt, ich verstehe einfach nicht, warum die das hier nicht einfach erlauben...

Zitat:

Moin Limo320,

also wenn es darum geht, da brauch man sich ja nicht zu streiten...

Wenn man sieht was in anderen Ländern rund um die BRD erlaubt ist, dann fallen mir die Klötze aus der Hose...

Es fängt mit dem Scheibentönen an, geht über die UBB (andere Verkehrsteilnehmer werden abgelenkt!!! Das ich nicht lache) und hört mit er LG-Einspritzung (Explosionsgefahr!!! Ich lach mich kaputt) auf...

Finde das sich hier keiner (Tüv oder KBA) Gedanken darüber machen will. Mann hört immer nur: "Hat das eine EG - Typgenehmigung?" oder "... das ist halt nicht erlaubt..."

Aber Abhilfe schaffen, das macht keiner...

Ich finde, so schlecht, gefährlich oder sonstwas kann es ja nicht sein, wenn es in anderen Ländern erlaubt ist.

Natürlich muß, wenn sowas erlaubt werden sollte, auch VERNÜPFTIG und FACHGERECHT eingebaut werden...

Aber wie gesagt, ich verstehe einfach nicht, warum die das hier nicht einfach erlauben...

Recht hast DU😉

Das ist nun mal Deutschland😮

Was sone Sachen angeht,sollten die echt mal lockerer werden😁

gru Nils

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Recht hast DU😉
Das ist nun mal Deutschland😮
Was sone Sachen angeht,sollten die echt mal lockerer werden😁
gru Nils

Na ja. In den USA ist erlaubt, was gefällt. Aber wehe du verursachst ein Unfall mit Personenschaden deswegen. Dann kannst dich gleich erhängen.

Zitat:

Hi,

nun schon mal vielen Dank für die Antworten,

werde das glaube ich bei mir in der Nähe in OB bei D&N Autoglas machen lassen. Würde mich mit Folie und Montage 170€ kosten...

Grüße

dort habe ich auch meine Folie anbringen lassen.Die Arbeit ist super und er ist einer der günstigsten überhaupt.Außerdem gibts kostenlos einen Ersatzwagen.

Ich würde dir die Black Metal -Folie empfehlen.

Je nach Lichtverhältnisse sieht die schwarz bis schwarz-metalic aus.

Bild

Deine Antwort