ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Fahrwerk würdet Ihr denn in den Compact schrauben?

Welches Fahrwerk würdet Ihr denn in den Compact schrauben?

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 19:07

Suche ein geeignetes Gewindefahrwerk für meinen Compact E36. Wer hat denn schon Erfahrung mit Bilstein und H&R gemacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich hab zwar mit den beiden oben genannten noch keine erfahrung gemacht, aber ich würde dir ein fk highsport oder königsport empfehlen.

gruß

Vorweg: Ich finde Gewindefahrwerke unsinnig!

Aber beide angesprochene Marken sind sehr gut. Und grade Bilstein ist sehr hochwertig, was sich auch im Preis spiegeln dürfte...

Zitat:

Original geschrieben von eXceSs

Vorweg: Ich finde Gewindefahrwerke unsinnig!

Aber beide angesprochene Marken sind sehr gut. Und grade Bilstein ist sehr hochwertig, was sich auch im Preis spiegeln dürfte...

So unsinnig sind die gar nicht, kleines Beispiel:

ein bekannter wollte vor ein paar wochen sein festes fahrwerk eintragen lassen -> scheinwerfer 1 cm zu tief -> keine eintragung

mussten wir zum nächsten tüv

sowas kann dir mit einem gewinde nicht passieren!

Ich schwöre ja auf Kw Fahrwerke sind aber auch teuer!!!

Von Fk halte ich nicht viel hatte mal eins in meinem G40 war müll wies bei Bmw ist hab ich keinen Plan

Richtig: Gewindefahrwerke sind für all jene, die vorm Schrauben nicht wissen was sie tun... :D

Wenn man eine Vorstellung hat wie es am Ende aussehen soll, und vor allem, wie es sich fahren soll, braucht man die Mehrausgabe für ein Gewindefahrwerk nicht auf sich zu nehmen!

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 0:39

Hi, besten Dank für die Infos!!! Gut, bei dem Bilstein benötigt man wirklich kein Gewindefahrwerk, da wird der Wagen eher höher gelegt! Fahre zur Zeit mit dem M-Fahrwerk 60/35. Nicht schlecht, aber auf die Verarbeitung und Flexibilität kommt es eben an. Also nochmals mein Frage, wer ist absolut zufrieden mit seinem Gewindefahrwerk und was ist Eurer Meinung nach das perfekte Fahrwerk?!?

Danke!

Gruß Jörg

Hatte in meinem Ex-323ti ein AC Schnitzer Rennsport-Fahrwerk. War zwar fast schon zu hart, aber die Straßenlage war gigantisch. Nahezu unbegrenzte Kurvengeschwindigkeiten und auf der Bahn "wie ein Brett". Kein Wippen oder Schaukeln. Hab noch nie ein besseres Fahrwerk erlebt. Da hält selbst das jetzige M Clubsport-Fahrwerk nicht ganz mit. Sowohl das Schnitzer, als auch das Clubsport-Fahrwerk sind übrigens ebenfalls von Bilstein.

Wenn schon Gewinde, dann auch nur Bilstein.

Das B16 PSS9 gibt´s für 1099,- bei Ebay. Damit dürften alle Wünsche befriedigt sein ;)

Kann dir nur das FK Highsport empfehlen, da es in Preis und Leistung die beste Kombination bietet!

Es mag vieleicht nicht so perfekt sein als das Bilstein, aber es ist mit sicherheit um einiges besser für den Geldbeutel!

Bei Interesse kannst ja mal bei PassatV6Limo nachfragen, ist ein unkomplizierter, günstiger und sehr freundlicher Händler.

Gruß

Jess

Fahre auch das FK Highsport in meinem Compact, bin eigentlich recht zufrieden. Ist zwar schon recht hart, hab es aber auch an der Hinterachse bis Anschlag runtergedrecht. Und Preislich ist es echt günstig. Hab 569 Euro bezahlt und für das H&R hätte ich 899 bezahlt. Ach ja das H&R ist vom Fahrverhalten aber natürlich auch etwas besser.

fairerweise müsst ihr schon vergleichbares vergleichen, so zum beispiel das bilstein mit dem königsport von fk, das hat koni-dämpfer, bin sehr zufrieden damit. das highsport reicht aber normalerweise vollkommen aus.

bei interesse pm.

am 27. Mai 2004 um 16:34

hab auch ein FK Königsport mit härteverstellbaren koni dämpfern und bin vollstens zufrieden. vorne hab ichs ganz zu geschraubt und hinten halbhart. und vom preis auf ein KW variante 2 sind schon noch ein paar euro unterschied obwohl die gleichen dämpfer drin sind. wie jetzt mit bilstein aussieht weiß ich nicht aber würde jeder zeit ein fk königsport gewindefahrwerk weiterempfehlen.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 7:29

Wie tief gings denn runter mit dem Schnitzer-Fahrwerk und was hats denn gekostet. Clubsport sagt mir nichts. Bei max. 50/40 hole ich mir doch kein Bilstein!

am 28. Mai 2004 um 7:40

Für den E36 ist das geilste FAhrwerk das KW Variante 2

Schnitzer macht da keine offizielle Angabe. Waren aber so ca. 60/40.

Hab damals "nur" 900 Euro bezahlt. War ein Restposten. Unbenutzt, aber lag wohl schon ein paar Jahre rum. Im Katalog steht´s glaub ich mit 1600-1900. Irgendwie so um den Dreh.

Es gibt aber auch noch ein normales Sportfahrwerk von Schnitzer, das liegt irgendwo um die 1000 Euro. Ist dann auch nicht ganz so hart, dass man mit 24 schon seine Bandscheibe spürt (wie ich beim Rennsportfahrwerk ;))

Bei denen steht aber generell das Fahrverhalten im Vordergrund und nicht die Tieferlegung. Richtig tief runter geht´s mit keinem Schnitzer-Fahrwerk.

Das Clubsport-Fahrwerk ist einfach nur eine Variante vom BMW M-Fahrwerk mit strafferen Dämpfern und geänderten Querlenkerlagern und Stabis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Fahrwerk würdet Ihr denn in den Compact schrauben?