Welche Tieferlegung für FK2?

Honda

Hallo ihr lieben,

gestern hab ich ja meinen FK2 endlich bekommen und hab direkt mal ein paar Fragen.

Bei http://www.banzai-tuning.de gibt es ja 2 verschiedene Sets an Tieferlegungsfedern von H&R für FK1 und FK2. Einmal 30mm und einmal 40mm. Welches Set ist eher zu empfehlen? Dabei ist zu berücksichtigen, dass ich die Originalfelgen/Reifen vom FK2 Sport drauflassen will.

Wichtig wäre mir, dass es keine Probleme in Parkhäusern oder mit so 30-Zone Huckeln gibt.

Ich würd ja gern 40mm nehmen, aber aber wie gesagt etwas "Angst", dass ich dann an Bordsteinen etc. zu sehr aufpassen muss. Dann würd ich die 30er nehmen. Sollte es aber kein Problem sein, wären mir die 40er natürlich lieber :-)

Achja, hinten will ich noch irgendwann ne Spurverbreiterung machen, wieviel breiter genau weiß ich noch nicht. Auch dann sollte es in Verbindung mit der Tieferlegung bitte im Radkasten nicht "schleifen".

Wie kritisch ist das alles? Ich wiederhol es nochmal: Die Reifen/Felgen bleiben die Standard 17"er von Honda.

Danke schonmal für eure Hilfe!

184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Hier siehste noch mal wie breit der "Arsch" mit der Spurverbreiterung wirkt😉

Boaahh!!! Das sieht ja RICHTIG GEIL aus!!! MannMannMann... Sieht echt stark aus! Danke fürs Pic

Zitat:

Original geschrieben von BlackTazz82

http://www.blacktazz.de/civic/pics/images/civic-fender03big.JPG

mehr unter:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

oder http://www.blacktazz.de/

ja das ist ja schön und gut aber deiner liegt tiefer als 4 cm oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sehr schöne Fotos von hotnight.

Aber nur Federn mag ich nicht, sondern eher ein komplettes Sportfahrwerk.

Danke Mike.

wieso bist du gegen federn?

besser als die orig. sind sie ganz bestimmt und wenn du nur dezent runter möchtest, sind Federn doch die perfekte Lösung.

Wenn ein Fahrwerk dann gleich ein ordentliches, höhenverstellbar, so wie das H&R, aber wie du schon geschrieben hast - 1100 Euronen !!!!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

ja das ist ja schön und gut aber deiner liegt tiefer als 4 cm oder nicht?

dafür federt das gewinde aber auch nicht mehr so weit ein wie federn.

Ähnliche Themen

das geht mir ja schon wieder auf die nüsse.

e: das problem ist: ich lasses ja schonmal gern fliegen, dh auch mal mit verselbstständigtem heck um die kurve. wenn ich mir da den plastikrummel rausreiß.... argh hass.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Danke Mike.
wieso bist du gegen federn?
besser als die orig. sind sie ganz bestimmt und wenn du nur dezent runter möchtest, sind Federn doch die perfekte Lösung.
Wenn ein Fahrwerk dann gleich ein ordentliches, höhenverstellbar, so wie das H&R, aber wie du schon geschrieben hast - 1100 Euronen !!!!

gruss

hotnight, du hast Recht. Fahrwerk ist mir persönlich auch zu teuer.

Nur: Wo hast du deine Eibach-Federn herbekommen?

Ich schau mich schon den halben Tag nach den 25 mm Tieferlegungsfedern von Eibach für den FK3 um, finde aber nichts Passendes.

Der Forstinger hat die Eibach-Federn momentan nicht im Programm.
Der ATU hat zwar Eibach-Federn, aber nicht für den Civic FK, laut dem Verkäufer kommen die erst, da der Civic FK noch relativ neu am Markt ist. Dafür hat er mir andere Federn vorgeschlagen, allerdings mit 35 mm Tieferlegung (ist mir persönlich einen Tick zu tief) und von einer anderen Firma, die ich nicht kenne.
Hab dann in letzter Not bei meinem Honda-Händler angerufen, der hat gesagt, er muss erst nachsehen und ruft mich zurück. Hat mich gerade zurückgerufen und mir das Sportfahrwerk von Honda angeboten. Der Wagen soll damit 30 mm tiefer sein, kostet allerdings 720 Euro ohne Einbau - ist mir zu teuer! Wenn ich nur Federn möchte, müßte ich mich irgendwo außerhalb umsehen, mein Händler würde sie dann einbauen.

Hm, hätte mir nicht gedacht, daß die Suche so schwierig ist und weiß schön langsam nicht mehr, wo ich fragen soll.

Zitat:

Ich schau mich schon den halben Tag nach den 25 mm Tieferlegungsfedern von Eibach für den FK3 um, finde aber nichts Passendes.

Der ATU hat zwar Eibach-Federn, aber nicht für den Civic FK, laut dem Verkäufer kommen die erst, da der Civic FK noch relativ neu am Markt ist. Dafür hat er mir andere Federn vorgeschlagen, allerdings mit 35 mm Tieferlegung (ist mir persönlich einen Tick zu tief) und von einer anderen Firma, die ich nicht kenne.
Hab dann in letzter Not bei meinem Honda-Händler angerufen, der hat gesagt, er muss erst nachsehen und ruft mich zurück. Hat mich gerade zurückgerufen und mir das Sportfahrwerk von Honda angeboten. Der Wagen soll damit 30 mm tiefer sein, kostet allerdings 720 Euro ohne Einbau - ist mir zu teuer! Wenn ich nur Federn möchte, müßte ich mich irgendwo außerhalb umsehen, mein Händler würde sie dann einbauen.

Hm, hätte mir nicht gedacht, daß die Suche so schwierig ist und weiß schön langsam nicht mehr, wo ich fragen soll.

Hi Mike🙂

guck mal hier...da hab ich meine auch her...über Umwege allerdings...die liefern nur an Honda Händler😉

http://www.autohaus-grossmann.de/de/tuningtyp1-00000001-00000137.html

das sind die Eibach federn!!!

und/ oder hier sind die GLEICHEN !!!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70129QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Gruß

Danke für die Info!
Hab inzwischen schon eine Mail an die Jungs von Eibach geschickt.
Ist alles ein bisschen komplizierter, da ich aus Österreich bin.

Zitat:

Ist alles ein bisschen komplizierter, da ich aus Österreich bin.

Oh Ja!! 😁😁

Hi Mike,

dann kurbelst bei Deinem Gewinde FW im Sommer nach unten und im Winter nach oben oder wat ?
Das glaube ich machste nicht oft :-)

40mm H&R
225*40*18 Good Year Eagle F1 auf ATS Comet Racing
hinten 15mm Platten, vorne kein Platz mehr !!!
Bei der Konfiguration mußten schon leichte Nacharbeiten durchgeführt werden.

Grüße Steff.

Pics erst nach Carwash wann... keine Ahnung.

so long

komisch und das alles obwohl es eine reifenfreigabe für den 235er gibt 😁

Zitat:

schonmal hier geschaut?

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

So, hab mich heute an die Arbeit gemacht und mal alle relevanten Stellen vermessen, wie es dann mit 25 mm Tieferlegung so aussieht.
Müsste sich alles ausgehen ohne dass ich aufsitze, nur im Winter, wenn Schnee liegt, könnte es eng werden (aber das kann es ohne Tieferlegung auch).

Nachdem mir die Leute von Eibach bis jetzt nicht auf meine Mail geantwortet haben und ich eher nichts von Ebay bestellen möchte (schlechte Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis), entschließe ich mich vielleicht doch für das Sportfahrwerk von Honda mit 25 mm Tieferlegung. Ich hab irgendwie Bedenken wegen der Stoßdämpfer, wenn ich nur Federn einbauen lasse. Sportfahrwerk ist zwar bei der Anschaffung teurer, aber auf lange Sicht gesehen vielleicht dann doch günstiger (oder man steigt zumindest finanziell ohne Vor- und Nachteil aus). Ist dann sicher auch nicht lustig, wenn man z. B. dann nach 80.000 km neue Stoßdämpfer braucht und ich weiß nicht, ob es dann auf Garantie geht, wenn Tieferlegungsfedern verbaut sind.
Naja, werde mal schauen, was mir mein Honda-Händler auf das Sportfahrwerk finanziell so nachläßt. Mittlerweile bin ich ja ein recht guter Kunde.

Zitat:

Habe die bei einem KFZ Fachgeschäft ganz in meiner Nähe bestellt, war kein Problem.

gruss

Zitat:

So, hab mich heute an die Arbeit gemacht und mal alle relevanten Stellen vermessen, wie es dann mit 25 mm Tieferlegung so aussieht.
Müsste sich alles ausgehen ohne dass ich aufsitze, nur im Winter, wenn Schnee liegt, könnte es eng werden (aber das kann es ohne Tieferlegung auch).

Nachdem mir die Leute von Eibach bis jetzt nicht auf meine Mail geantwortet haben und ich eher nichts von Ebay bestellen möchte (schlechte Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis), entschließe ich mich vielleicht doch für das Sportfahrwerk von Honda mit 25 mm Tieferlegung. Ich hab irgendwie Bedenken wegen der Stoßdämpfer, wenn ich nur Federn einbauen lasse. Sportfahrwerk ist zwar bei der Anschaffung teurer, aber auf lange Sicht gesehen vielleicht dann doch günstiger (oder man steigt zumindest finanziell ohne Vor- und Nachteil aus). Ist dann sicher auch nicht lustig, wenn man z. B. dann nach 80.000 km neue Stoßdämpfer braucht und ich weiß nicht, ob es dann auf Garantie geht, wenn Tieferlegungsfedern verbaut sind.
Naja, werde mal schauen, was mir mein Honda-Händler auf das Sportfahrwerk finanziell so nachläßt. Mittlerweile bin ich ja ein recht guter Kunde.

Hallooooo Mike.....

"entschließe ich mich vielleicht doch für das Sportfahrwerk von Honda"

Du kannst das Fahrwerk zur Zeit nicht bestellen...es wurde von Honda wegen diverser Prob. zurückgezogen!

Das war der Stand vor ca 6 -8 Wochen😉

Deine Antwort