1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Spurverbreiterung A5?

Welche Spurverbreiterung A5?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
ich stelle folgende Frage für einen Kumpel, der sich eine A5 gekauft hat.
Welche Spurverbreiterung passen bei seinem Fahrzeug maximal vorn und hinten?
Daten:
Auto: Audi A5 3,0TDI - BJ. 06/2009
Räder: 20 Zoll 9J - ET35
Reifenbreite: 255
MfG
benold

Beste Antwort im Thema

Weiter oben schreibst Du noch, dass das locker geht ... und jetzt müssen Schrauben aus der Radhausverkleidung entfernt werden. Jeder sieht das mit dem "locker" offenbar etwas anders ...

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Hast du Bilder?

AZZID

Zitat:

@A5-ler schrieb am 12. März 2016 um 21:23:10 Uhr:

Wenn du nicht noch tiefer möchtest, geht das locker

Wie bekomm ich das raus ob meiner einen Achsversatz hat :confused:
AZZID
Ob das "locker" geht, hängt leider auch davon ab, ob das Fahrzeug den beinahe serienmäßigen Achsversatz hat. In Kombination mit einer moderaten Tieferlegung hätte ich ohne Korrektur des Achsversatzes hinten nicht einmal 15 mm je Seite montieren können ... also vorher aufgepasst.

Zitat:

@AZZID schrieb am 14. März 2016 um 17:56:41 Uhr:

Hast du Bilder?
AZZID

Bilder siehe weiter oben.

Zitat:

@AZZID schrieb am 14. März 2016 um 18:00:25 Uhr:

Wie bekomm ich das raus ob meiner einen Achsversatz hat :confused:
AZZID

Ich habe es erst gesehen, nachdem die Distanzscheiben bereits montiert waren, da war es deutlich zu sehen. Wie man wo am besten nachmisst, weiß ich nicht genau. Ich würde von der dicksten Stelle der

Reifenflanke

(Felgenschutz) im 90' Winkel zur Kotflügel-Kante messen. Bei mir waren es 4-5 mm Versatz, folglich stand eine Seite 8-10 mm weiter rein bzw. raus. Jetzt sind es noch 1-2 mm, schätze ich.

Wie kommt das?, Liefern die den so aus?
AZZID
Ich habe es erst gesehen, nachdem die Distanzscheiben bereits montiert waren, da war es deutlich zu sehen. Wie man wo am besten nachmisst, weiß ich nicht genau. Ich würde von der dicksten Stelle der Reifenflanke (Felgenschutz) im 90' Winkel zur Kotflügel-Kante messen. Bei mir waren es 4-5 mm Versatz, folglich stand eine Seite 8-10 mm weiter rein bzw. raus. Jetzt sind es noch 1-2 mm, schätze ich.

Ah jetzt weis ich was Du meinst, der Reifenfuzzi hat mir mal was vom Dackellauf genannt.
Die HA läuft nicht parallel zur VA, also versetzt ist, daher kann es sein das bei manchen HA Achsen unterschiedlichen Platten drauf müssen.
AZZID

Das Thema Achsversatz kommt bei Audi wohl meist bei quattro Fahrzeugen an der Hinterachse vor und ist wohl weder Mangel noch Einschränkung, sondern einfach eine Toleranz-Größe.
Beim VW Golf, weiß nicht, welche Modellreihe, soll es Achsversatz an der Vorderachse geben ...

Eine Frage noch zu den Platten: kann ich an der VA ein anderes System gegnüber der HA fahren?
Spielt da der TÜV mit?
AZZID

Zitat:

@AZZID schrieb am 15. März 2016 um 09:04:27 Uhr:

Eine Frage noch zu den Platten: kann ich an der VA ein anderes System gegnüber der HA fahren?
Spielt da der TÜV mit?
AZZID

Ja kannst du

Habe bei mir auch HA von H&R 25mm und VA von SCC 15mm eingetragen bekommen

Jetz gehören sie ja dir

:)

Hi zusammen, gibt es einen Unterschied zwischen Sportback und Coupé was die mind ET betrifft? Hier im Forum gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. In ein paar älteren Threads wird von mind ET 20 bei Sportback gesprochen. Hier lese ich das einige sogar unter ET 10 drunter kriegen.
Speziell geht es mir darum. Ich habe ebenfalls 9x20 Felgen. Mit ner ET 40. habe mir nun Distanzscheiben von H&R 60mm also 30mm pro Seite bestellt und bin mir jetzt unsicher ob ich die drunter kriege.
Ich fahre nen Sportback Quattro. Wäre dankbar für eure Ratschläge.

Keiner ne Idee?

Zitat:

@OkisA6 schrieb am 15. März 2016 um 09:08:06 Uhr:

Jetz gehören sie ja dir :)

Mit welchen Felgen (Größe/ET) war das denn?

9*19ET 33

AZZID

@BP_03 schrieb am 16. März 2016 um 18:53:05 Uhr:

Zitat:

@OkisA6 schrieb am 15. März 2016 um 09:08:06 Uhr:

Jetz gehören sie ja dir :)

Mit welchen Felgen (Größe/ET) war das denn?

Siehe oben

Ich fahre mit Rotoren 9*19 ET 33-255er Gummis vorne 15mm hinten 25mm je seite ohne probleme.

Zitat:

@VONT schrieb am 16. März 2016 um 21:05:05 Uhr:

Siehe oben
Ich fahre mit Rotoren 9*19 ET 33-255er Gummis vorne 15mm hinten 25mm je seite ohne probleme.

Genau so is es

Deine Antwort