Welche Spurverbreiterung A5?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
ich stelle folgende Frage für einen Kumpel, der sich eine A5 gekauft hat.
Welche Spurverbreiterung passen bei seinem Fahrzeug maximal vorn und hinten?

Daten:
Auto: Audi A5 3,0TDI - BJ. 06/2009
Räder: 20 Zoll 9J - ET35
Reifenbreite: 255

MfG
benold

Beste Antwort im Thema

Weiter oben schreibst Du noch, dass das locker geht ... und jetzt müssen Schrauben aus der Radhausverkleidung entfernt werden. Jeder sieht das mit dem "locker" offenbar etwas anders ...

179 weitere Antworten
179 Antworten

Passt ET 15 beim Sportback mit 265 er Reifen?

Das hängt doch von der Felgenbreite ab ... bei 9J x 20 ET29 und 265/30 R20 passt bei mir an der Hinterachse auch ET14, ist aber schon knapp.

Hast du eine tieferlegung?

Nein das normale kein S Line. Überlege aber später auf eibach 25mm zu gehen.

Ähnliche Themen

Achso ja sorry. Die Felgen sind 9J. Habe 9x20 ET 40. würde gerne von H&R das DRA System nehmen da die fest verschraubt werden.

Also würdest Du mit 9x20 ET40 und 265/30 R20 und 25mm Distanzscheiben (H&R DRA) je Seite hinten auf ET15 kommen.

Selbst bei späterer, moderater Tieferregung müsste das gut gehen. Ich habe hier aber schon so oft über mein früheres leidiges Thema Achsversatz (nicht ganz mittig montierte Hinterachse bei A5 quattro Modellen) geschrieben, dass ich diesen Vorbehalt auch hier wieder nennen muss.

Bei mir passt 9x20 ET29 und 265/30 R20 und 15mm Distanzscheiben je Seite hinten = ET14 gut, nachdem der Achsversatz weitgehend beseitigt worden war. Anbei ein Bild von der Hinterrad-Optik.

Ergänzend sei gesagt: wenn man ganz gerade von oben auf die Radhauskante schaut, dann sieht man die Felgenschutzleiste des Reifens hervorspringen, das macht aber nichts ... mehr würde hinten aber auch nicht gehen. Bei anderen Usern hier im Forum geht da teilweise noch mehr ... könnte aber auch am Radsturz liegen.

Img-3155

Vielen Dank für die Antwort! Schaut wirklich mal bündig aus bei dir. Theoretisch hätte ich ja dann noch nen 1mm weiter drinne stehen. Ich werde es mal probieren hinten auf ET15 zu gehen. Auch Danke für das Bild!

Achsversatz werde ich mal mit zwei längeren Bretter schonmal grob messen. Danke für den Tipp!

Gern geschehen. Viel Erfolg bei der Umrüstung, poste einfach ein paar Bilder und schreib dazu noch mal kurz runter, was Du letztlich gewählt hast, dann haben alle etwas davon.

Alles klaro! Werde ich in zwei oder drei Wochen mal reinstellen.

20mm auf HA pro Seite, bei original 20Zoll und ET29.
Ist direkt bündig mit der Karosse, also mehr will nicht ich nicht...

Welche Reifengröße hast du drauf? Also ET 29 mit 20mm distanzen wäre man ja theoretisch bei ET9 oder?

Habe 265/30/ZR20. Theoretisch ja 😉

Hm mit ET 9 hätte ich gemessen garkein Platz mehr. Schleift bei dir nichts? Oder haste was an den Radkästen gemacht?

Dann kann ich ja hinten auf ET15 und vorne auf ET 20 gehen. Vielen Dank für die Bilder. Hat mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen. ??

Deine Antwort