Welche Sprachbefehle nutzt ihr?

BMW 3er F30

Ich habe festgestellt, dass ich leider nur einen einzigen "Sprachbefehl" nutze, und zwar "Bildschirm aus".

Fürs Navi kann ich die Funtkoin leider nicht sinvoll nutzen (in CH muss man Adresse buchstabieren - da fühle ich mich wie in einem Quiz und das ist mir zu umständlich).

Nutzt Ihr die Funktion öfters?

26 Antworten

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit direkt einen Kontakt aus dem Telefonbuch anzurufen? Ich gehe immer über "Telefonbuch" > "Dittmeier Onkel" > "Eintrag 2" > "Ja"....

Habe bis gestern die Sprachbefehle kaum genutzt.
Aber das Steuern der Splittscreeninhalte, oder die Musiksammlung über die Sprachbefehle zu steuern funktioniert echt gut.

Auch ein "Radio egoFM" funktioniert ...

Der Thread ist also prima, endlich eine Frau die mal zuhört und macht, was man ihr sagt 🙂
Ich bin begeistert.

"Motortalk, Antwort erstellen ..."

Oh mist... 😉

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Hallo zusammen,
der von mir am häufigsten verwendete Befehl:
"Verkehrsinfo".
Bei Navigation: "Splitscreen ein / aus" und "Zielführung beenden"
Gruß aus OBB,

Markus

Muss man um die Spracheingabe zu nutzen im entsprechenden Menupunkt sein? Mit anderen Worten: Muss für Navigationseingaben 'Navigation' angewählt sein oder für Sendereingaben der Menupunkt 'Radio' etc.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Hallo zusammen,
der von mir am häufigsten verwendete Befehl:
"Verkehrsinfo".
Bei Navigation: "Splitscreen ein / aus" und "Zielführung beenden"
Gruß aus OBB,

Markus

Muss man um die Spracheingabe zu nutzen im entsprechenden Menupunkt sein? Mit anderen Worten: Muss für Navigationseingaben 'Navigation' angewählt sein oder für Sendereingaben der Menupunkt 'Radio' etc.
Danke!

Nein, nur die Taste am Steuer nutzen. Da gibst/sprichst Du: Navi

Hans

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Danke!

Moin,

für manche speziellen Dinge musst Du erst in die entsprechenden Menüpunkte. Einfach mal testen. 😉
Zu Deiner Frage; Bei der Radiosenderwahl und auch der Navigation (der Zieleingabe) funktioniert das "von überall".
Bei der Zieleingabe ist beim NBT Navi aktuell der schnellste Weg "von überall" der Sprachbefehl "Navigiere zu...." also z.B. "Navigiere zu Musterstadt, Hauptstraße 1". Funktioniert beim CIC Navi soweit ich weiß noch nicht.
Alternativ der altbekannte Sprachbefehl "Zieleingabe" und nach dem Zwischenhinweis der netten Stimme dann "Musterstadt, Hauptstraße 1".

MfG

Gibt es eigentlich irgendwo eine "Gesamtübersicht", welche Sprachbefehle es gibt? "Navigiere zu..." ist ja defenitiv kein Menüpunkt, genausowenig wie "Bildschirm aus"!

Was ist denn das NBT bzw CIC Navi?

Zitat:

Original geschrieben von dodo2801

Was ist denn das NBT bzw CIC Navi?

CIC = Navigationssystem Professional (SA 609) erste Serie

NBT (= "Next Big Thing" oder auch CIC-HIGH) = Navigationssystem Professional (SA 609) zweite Serie

Das CIC wurde auch im E90 verbaut.

Das NBT wurde in 2012 ab den folgenden Monaten verbaut:
F30 -> seit Nov 2012
F31 + F30 Hybrid -> seit Juli 2012

ja cool... dann probier ich das mit dem "navigiere zu...." mal aus.

kannte ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von S.W.O.R.D.

Gibt es eigentlich irgendwo eine "Gesamtübersicht", welche Sprachbefehle es gibt? "Navigiere zu..." ist ja defenitiv kein Menüpunkt, genausowenig wie "Bildschirm aus"!

ich meine in der BDA recht weit hinten, gibt es eine solche liste.

Natürlich.
In der Anleitung zum iDrive

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit direkt einen Kontakt aus dem Telefonbuch anzurufen? Ich gehe immer über "Telefonbuch" > "Dittmeier Onkel" > "Eintrag 2" > "Ja"....

Sprachtaste drücken; "anrufen bei Mustermann Max" sagen; jetzt kommt noch die Fage "anrufen?" oder wenn mehr Einträge vorhanden sind, noch die Frage welcher Eintrag es sein soll.

Deine Antwort