ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wer nutzt "BMW-LIVE" bzw. bei wem funktioniert die Funktion?!

Wer nutzt "BMW-LIVE" bzw. bei wem funktioniert die Funktion?!

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. August 2012 um 18:59

Hallo Leute,

mitlerweile witme ich mich kleinen Details, angekommen bin ich bei BMW-Live was ja angeblich sachen wie Wetter usw. darstellen soll.

Ich kriege keine Verbindung aufgebaut über Bluetooth (iPhone 4S), hat jemand andere Erfahrungen?

Kann es sein das die Verbindung nur aufgebaut werden kann wenn ein Y-Adapter-Kabel das Gerät mit der USB-Schnittstelle verbindet?

 

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meines Wissens ist dann ein Dienst aus dem Aufpreis BMW connected und funktioniert darüber ohne Handy, sondern über die BMW Karte. Zumindestens war das so bei meinem E92.

Bei meinem neuen ist BMW connected noch nicht wieder aktiviert. Kommt in Kürze, wenn BMW die Zugangsdaten geschickt hat.

Anmeldung ist über BMW Händler erfolgt und ist Bestandteil des Navi Professionell.

Gruß Wolfgang

dachte auch erst, dass es über meinen blackberry geht, aber den habe ich mal zuhause gelassen und siehe da, es ging trotzdem....

Themenstarteram 24. August 2012 um 7:36

Habe gestern, Kontakt zu BMW aufgenommen! In meinem Fahrzeug ist BMW LIVE verbaut, das Fahrzeug aber ist nicht telepatik fähig, heißt nichts connect Drive.

Jedoch hat BMW live nichts mit connect Drive zu tun da BMW live eine Verbindung mit dem Bluetooth Handy benötigt, auch unter verfügbare die dienste steht bei mir BMW live, eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden bitte versuchen sie es später erneut, sO die Meldung!

Ich erwarte einen Anruf aus MÜnchen Techniker der mit weiterhelfen soll.

Komisch komisch..

Hallo, zur Info

Nutzung von BMW ConnectedDrive.

Dies umfasst je nach Fahrzeugausstattung die Dienste BMW Assist, BMW Online, Internet im Fahrzeug und BMW Teleservices. Für Fahrzeuge, die nur BMW Assist nutzen können, gilt die Jahresgebühr von 175 Euro. Für Fahrzeuge mit BMW Assist und BMW Online gilt die Jahresgebühr von 250 Euro. Bei Gebraucht- wie Neufahrzeugen ist die Nutzung in den ersten sechs Monaten kostenfrei. Fahrzeuge mit der Sonderausstattung SA 7SP (erhältlich seit September 2007) können die Dienste drei Jahre ab Erstzulassung kostenfrei nutzen.

Die Nutzung von Internet im Fahrzeug ist nur möglich im neuen 7er, der 1er und 3er Reihe ab 9/2008 und der 5er und 6er Reihe ab 11/2008 in Verbindung mit der Sonderausstattung SA614.

Internet im Fahrzeug kann nur in Verbindung mit BMW Assist und BMW Online gebucht werden und hat keine kostenfreie Testphase

Ohne diesen ConnectedDrive-Zugang funktioniert das alles nicht.

War bei meinem E92 auch so.

 

Gruss Wolfgang

Themenstarteram 24. August 2012 um 8:28

Warum verbauen die dann in meinem Fahrzeug BMW live Aufpreis von 100€ wenn die funktion gar nicht klappt?! Da connect drive nicht vorhanden ist?!

Also das muss mir einer klar machen!!

@TE: Lass dich nicht verwirren...

Du hast es dir von BMW doch schon genau richtig erklären lassen:

BMW Live bietet dir Zugriff auf einige Internetdienste, die dir dann im Idrive Display angezeigt werden. Jedoch wird hierfür -im Gegensatz zu den sonstigen ConnectedDrive Diensten- ein Smartphone für den Verbindungsaufbau benötigt.

Hast du denn schon dein Smartphone mit dem BMW gekoppelt? Falls ja: Erscheint die Meldung denn auch, wenn dsa Telefon gekoppelt ist und Internetempfang hat?

Falls ja, musst du wohl auf den BMW Rückruf warten.

@wfpp: Das, was du schreibst, stimmt alles. Aber nur für Connected Drive.

Da BMW Live aber kein Connected Drive Bestandteil ist, sondern über das eigene Smartphone funktioniert, trifft das von dir geschriebene überhaupt nicht zu ;)

Themenstarteram 24. August 2012 um 9:48

Genau, danke!

Ich meinte schon im falschen Film zu sein...

Ja Handy ist per Bluetooth gekoppelt, Internetverbindung ist vorhanden, sogar über WLAN lässt sich keine Verbindung aufbauen, wenn ich neben dem Haus stehe (Empfang = gut)!

Die Datenübertragung ist aktiv erscheint als erstes anschließend nach einer Minute in etwa es konnte keine Verbindung aufgebaut werden bitte versuchen sie es später erneut!

Ich werde mir das ganze wohl von BMW erklären müssen!

Das heißt Internet funktioniert auch mit dem Smartphone, und die Anzeige dann im Navi-Display ?

Das wäre garnicht schlecht ! Ausprobiert habe ich es noch nicht.

BMW selbst schreibt aber was anderes:

BMW Live.

Mit BMW Live jederzeit gut informiert: durch internetbasierte Mobilitätsdienste und Service-Leistungen. Aktuelle Nachrichten (RSS-Feeds), Wetterdienste und weitere Informationen werden direkt in Ihr Fahrzeug übermittelt. Voraussetzung ist eine aktive Bluetooth-Datenverbindung des Mobiltelefons in Ihren BMW.

Inhalte, wie zum Beispiel Google™ Lokale Suche, Wettermeldungen, Nachrichten über RSS Feeds, Panoramio und Google Street View versorgen Sie standortbezogen mit allem, was Sie wissen möchten. Zukünftig werden unter dem Menüpunkt Anwendungen noch weitere Funktionen angeboten. Welche Dienste Sie nutzen wollen, können Sie dabei selbst konfigurieren.

BMW Live ist eine Technologie von BMW ConnectedDrive.

Werde das mal ausprobieren.

Gruß Wolfgang

am 24. August 2012 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Genau, danke!

Ich meinte schon im falschen Film zu sein...

Ja Handy ist per Bluetooth gekoppelt, Internetverbindung ist vorhanden, sogar über WLAN lässt sich keine Verbindung aufbauen, wenn ich neben dem Haus stehe (Empfang = gut)!

Die Datenübertragung ist aktiv erscheint als erstes anschließend nach einer Minute in etwa es konnte keine Verbindung aufgebaut werden bitte versuchen sie es später erneut!

Ich werde mir das ganze wohl von BMW erklären müssen!

Was für ein Handy hast Du denn? Hast Du "Tethering" oder Hotspot beim Handy aktiviert? Sonst gehts nämlich auch nicht.

Iphone 4s

Gruss wfpp

am 24. August 2012 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von wfpp

Iphone 4s

Gruss wfpp

Dann schalte beim Iphone unter "Einstellungen" den "Persönlichen Hotspot" mal ein und rufe dann per Idrive mal "Internet" auf - dann sollte auf dem Iphone oben ein blauer Balken erscheinen, der anzeigt, dass Hotspot aktiv ist und auf dem Navibildschirm sollte die Googlehomepage erscheinen. Dann weisst Du dass die Verbindung grundsätzlich funktioniert und dann kannst Du "live" etc ausprobieren.

Doppelpost.

 

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Original geschrieben von wfpp

Das heißt Internet funktioniert auch mit dem Smartphone, und die Anzeige dann im Navi-Display ?

Das wäre garnicht schlecht ! Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Nein. (Wobei das echt cool wäre ;) )

Nochmal:

Bei BWM Live hast du auch nur Zugriff auf bestimmte Inhalte bzw. Seiten. Nur, das die Internetverbindung nicht über die eingebaute Sim Karte im Auto erfolgen kann (denn er hat ja keine), sondern deshalb über´s Smartphone erfolgen muss.

Deshalb schließen sich die Austattungsvarianten "BMW Live" und "Navi Prof mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth" ja auch aus.

Edit: Wenn du also zu deinem Navi Prof noch die Freisprecheinrichtung hast (wovon ich ausgehe), geht BMW Live bei dir eh nicht.

 

am 24. August 2012 um 10:25

Es lohnt sich sicher auch die "BMW blutooth Software" upzudaten - die ist von Haus aus nicht aktuell:

LINK

einfach auf einen USB Stick speichern und den in die Mittelkonsole stecken und "update software" irgendwo im Idrive :) suchen und ausführen.

Ich hatte wie im anderen Thema erwähnt z.B: Auslieferungversion (letzte Woche):

 

Multimedia: MX-003.004.031

Telefon: TX-003.004.031

 

Und nach update habe ich jetzt:

 

Multimedia: MX-003.005.004

Telefon: TX-003.005.004

 

 

update selber dauer nicht mal 2 Minuten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wer nutzt "BMW-LIVE" bzw. bei wem funktioniert die Funktion?!