welche sportfedern?

BMW 3er E36

hi
ich habe 18 zoll felgen hier liegen, und möchte 225/40 18 reifen benutzen. da die felgen nur ET40 sind, möchte ich auch mit distanzscheiben arbeiten. aber nich so breit, das die felgen aus dem radkasten hervorstehen.
mein BMW ist vorne aber höher wie hinten! was so ca. bei jedem ist der ori is. ich möchte aber genau das gegenteil!
meine frage ist jetzt, welche federn ich benutzen kann (muß), das ich nicht die radkästen börteln lassen muß. ich möchte auch die ori dämpfer behalten, und nich soooo tief sein, das ich bei jedem bahnübergang auf 3 Km/h abbremsen muß :-) ich denke ihr wisst was ich meine.
m.f.g.
michael coy

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrOkZ

Danke dir,
Hoffe auch das es einigermassend geht, muss ja net so krass gut sein fahre eh nie am limiet.
Wat kosten denn die haerteverstellbaren koni s??

sseeehr viel geld *g*

ich glaub irgendwas um die 400 Euro. bin mir aber nimmer sicher, spare auf so vieles oO

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

sseeehr viel geld *g*

ich glaub irgendwas um die 400 Euro. bin mir aber nimmer sicher, spare auf so vieles oO

Boa is nen haufen ja 🙂

Fuer 539 bekommste

da

ein Sachs Gewindefahrwerk, wollte ich mir fast holen aber jetzt erstmal nur mit federn probieren.

Zitat:

Original geschrieben von DrOkZ

Boa is nen haufen ja 🙂
Fuer 539 bekommste da ein Sachs Gewindefahrwerk, wollte ich mir fast holen aber jetzt erstmal nur mit federn probieren.

naja ich will ja härteverstellbar und da kostet nen gewinde schon wieder mehr *g* und die höhe so reicht mir ja, wobei die h&r federn auch wieder knappe 200 ocken gekostet haben.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

naja ich will ja härteverstellbar und da kostet nen gewinde schon wieder mehr *g* und die höhe so reicht mir ja, wobei die h&r federn auch wieder knappe 200 ocken gekostet haben.

Achso stimmt hatte ich vergessen.

H&R sind zwar teuer, sind aber auch (mit) die besten.