Welche Sonderaustattung vermisst Du?
Ich bin auf Eure Ideen gespannt 😉
Mit der Anmietung einer TG für unseren neuen S205 C400 habe ich mich erinnert, dass es bei Mercedes eine integrierte Garagentorfernbedienung geben soll. Gibt's dafür auch eine Daimlertypische Bezeichnung? 🙂
Nach kurzem gooogeln kam die Antwort: man kann am Rückspiegel innen das Funksignal zur Fernbedienung auf's Auto übertragen. Bisher (aber sicher schon länger?) ist dieses Feature S-Klasse-Fahrern vorbehalten?
Schaut Euch mal das Bild aus der Bedienunganleitung der S-Klasse an:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 7. Juni 2015 um 00:28:57 Uhr:
Zdrave dir ist eh nicht mehr zu helfen. Bei 14 Contra-Punkten zur C-Klasse hätte ich mein Geld in was anderes investiert oder direkt in den Kamin geworfen. Ohne Worte solche Menschen wie du.
Ach A5 Fan. Ich kann Zdrave zu 100% zustimmen und dennoch bin ich ein begeisterter C63 Fahrer. Ohne Worte solche Menschen wie wir, was?
Ich könnte sogar 5-6 weitere Kritikpunkte hinzufügen...
64 Antworten
Ich vermisse ein paar Features, welche mich jetzt nicht sonderlich stören aber ich gerne gehabt hätte.
1. Sitzheizung im Fond (warum kann das ein A4 oder 3er von BMW aber kein Schwabe)
Werde hier von meinen Freunden die in einem 7 Jahre alten Skoda Octavia fahren regelmäßig aufgezogen.
Warum so ein "billiger" Tscheche sowas hat und die noble deutsche Marke nicht 😁
2. Induktives Ladefach für ein Handy (gut war 2014 nicht state of the Art aber könnte ja für die Mopf kommen)
3. Gekühltes Handschuhfach. War im 204er noch drin. Warum hat man das eingespart.
Ein anderes Fach wäre auch ok gewesen. Aber damit konnte man zumindest Getränke im Sommer etwas runterkühlen.
4. USB Stecker im Fond
Ich habe öfters mal Mitpassagiere dabei und das ist einfach praktischer als eine Steckdose (als Ergänzung nicht die Steckdose wegnehmen). USB Kabel hat meist jeder immer irgendwie dabei.
Viel mehr fällt mir nicht ein. Es ist ein tolles Auto und ich freue mich darauf 🙂
Verdammt noch bis Januar warten!!!! *stöhn*
Zitat:
@sPeterle schrieb am 16. Aug. 2016 um 13:36:50 Uhr:
deswegen kann man die bei Mercedes über Fernbedienung oder Handy VORHER einschalten. Dann sind sogar alle Scheiben frei :-)
Die heizbare Frontscheibe hilft auch sehr schnell bei beschlagener Scheibe. Extrem angenehme. Sofort frei, ohne Orkan aus der Klima.
Mich stört eher die Abhängigkeit bei den Ausstattungen.
Abblendender Innenspiegel nur mit Außenspiegel inkl. Anklappen.
Beheiztes Lenkrad nur mit Memory.
Einparkhilfe nur mit automatischer Einparkfunktion.
Getränkehalter nur mit Ablagenpaket.
Massagesitze wären toll.
Ein Nachtmodus wie Saab in hatte fänd ich auch super.
Das Display vom Comand beweglich.
Doppelte Sonnenblende.
2. 66 Liter Tank.
Alles andere wurde hier schon genannt.
Ich freu mich jetzt noch auf die nächsten Jahre und in zweien schau ich ob mir die Mopf gefällt.
Eine separate Lichtschaltung für den Kofferraum wäre schön.
Ich habe das automatische Angehen der Innenbeleuchtung, bei Tür Öffnung, in der Regel aus. Führt leider auch dazu dass kein Licht im Kofferraum oder an den Tasten für die Heckklappe ist. Wenn man dann hinten Licht braucht muss man erst nach vorn und es einschalten.
Wieso hast du die Automatik aus? Was stört dich daran?
Ähnliche Themen
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 17. August 2016 um 09:57:31 Uhr:
Wieso hast du die Automatik aus? Was stört dich daran?
Ich mag das "Feeling" der Ambientebeleuchtung beim Einsteigen, das hat so schönen Lounge-Charakter. ;-)
Die Innenbeleuchtung ist mir für das normale Ein- und Aussteigen einfach zu hell.
Wenn man mal Licht braucht, ist die Helligkeit natürlich super, aber für den Alltag einfach zuviel.
Zitat:
@TheJoeK88 schrieb am 17. August 2016 um 09:22:49 Uhr:
Eine separate Lichtschaltung für den Kofferraum wäre schön.
Ich habe das automatische Angehen der Innenbeleuchtung, bei Tür Öffnung, in der Regel aus. Führt leider auch dazu dass kein Licht im Kofferraum oder an den Tasten für die Heckklappe ist. Wenn man dann hinten Licht braucht muss man erst nach vorn und es einschalten.
interessant, ich habe das Innenraumlicht auch immer aus aber das ist mir noch nie aufgefallen... muss ich mal drauf achten.
aber scheinbar habe ich das fehlende licht im Kofferraum dann auch nicht vermisst :-)
Die kleine Lampe im Kofferraumdeckel geht ja immer an, das bringt ein wenig Licht auf die Schnelle.
Wenn man aber Beispielsiweise in einer Sporttasche oder Koffer etwas sucht, dann ists bei mangelndem Umgebungslicht schon arg dunkel da hinten. Zumindest bei Kombi ;-)
Und dass die Tasten dann nicht beleuchtet sind ist auch lästig...fällt mir gerade noch ein ;-)
Zumal man den Kofferraum ja durchaus öffnen kann ohne aufzuschließen oder einzusteigen.
Ich fände es ganz nett, wenn man die Dynamic Select-Programme noch mehr individualisieren könnte.
Ich hätte z.b. gerne in allen Fahrprogrammen die normale Direktlenkung und vermisse eine generelle Einflussnahme auf die AGA-Klappensteuerung.
Außerdem nervt die starre Programmreihenfolge, so muss man den Regler immer erst dreimal nach vorne schieben, wenn man in den Individualmodus wechseln will.
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 18. August 2016 um 11:33:50 Uhr:
Außerdem nervt die starre Programmreihenfolge, so muss man den Regler immer erst dreimal nach vorne schieben, wenn man in den Individualmodus wechseln will.
und dazu wäre es noch nett, wenn er das zuletzt verwendete Fahrprogramm dauerhaft speichern würde. Oder man ein anderes als Comfort als default speichern kann.
Zitat:
Ich fände es ganz nett, wenn man die Dynamic Select-Programme noch mehr individualisieren könnte.
Schön wäre es Motor- und Getriebecharakteristik unabhängig von einander einstellen zu können. (Z.B. Motor auf Sport +, Getriebe auf Comfort)
Zitat:
@CLA-C117 schrieb am 18. August 2016 um 13:43:19 Uhr:
Zitat:
Ich fände es ganz nett, wenn man die Dynamic Select-Programme noch mehr individualisieren könnte.Schön wäre es Motor- und Getriebecharakteristik unabhängig von einander einstellen zu können. (Z.B. Motor auf Sport +, Getriebe auf Comfort)
Am Motor wird doch gar nichts verstellt (oder?). Einfach nur die Gasannahme und späteres/früheres Schalten. Da kann man nichts mehr trennen. Der Motor bekommt nicht mehr Leistung. Wenn Du nun "Comfort"-Schaltvorgänge willst (früh hochschalten etc), dann wirkt er auch wieder niccht so spritzig.
Zum Thema beheizbare Frontscheibe, oder auch nicht:
Will kein neues Thema aufmachen, daher hier kurz eine Nachfrage. Bin eben im S205 meiner Mutter gefahren. Da fiel mir, weil ich das Thema hier mitlese die Sache mit der beheizbaren Frontscheibe ein. Und siehe da, links entdeckte ich beim Fahren zwei Drähte in der Scheibe?
Mal aus Interesse: Wofür sind die denn, weiß dass einer?
In der SA-Liste des Autos habe ich keinen Hinweis gefunden.
Fahrzeug ist ein C 250 4matic Blue Tec bestellt Jan 2015, geliefert Juli 2015.
Vielen Dank für die Tipps.
Edit: Könnten das die Antennen für DAB sein?
Zitat:
@akswiff schrieb am 19. August 2016 um 10:00:22 Uhr:
Am Motor wird doch gar nichts verstellt (oder?). Einfach nur die Gasannahme und späteres/früheres Schalten. Da kann man nichts mehr trennen. Der Motor bekommt nicht mehr Leistung. Wenn Du nun "Comfort"-Schaltvorgänge willst (früh hochschalten etc), dann wirkt er auch wieder niccht so spritzig.
Das empfinde ich nicht so. Mehr Leistung schließe ich auch aus, nicht aber ein anderes Kennfeld. So gibt so mancher Motor in S+ plötzlich Zwischengas beim Schalten. Da gibt es im Schubbetrieb ohne Ende "Controlled Missfire" usw.!
Zitat:
@4maticjunkie schrieb am 19. August 2016 um 12:15:43 Uhr:
Zum Thema beheizbare Frontscheibe, oder auch nicht:Will kein neues Thema aufmachen, daher hier kurz eine Nachfrage. Bin eben im S205 meiner Mutter gefahren. Da fiel mir, weil ich das Thema hier mitlese die Sache mit der beheizbaren Frontscheibe ein. Und siehe da, links entdeckte ich beim Fahren zwei Drähte in der Scheibe?
Mal aus Interesse: Wofür sind die denn, weiß dass einer?
In der SA-Liste des Autos habe ich keinen Hinweis gefunden.
Fahrzeug ist ein C 250 4matic Blue Tec bestellt Jan 2015, geliefert Juli 2015.
Vielen Dank für die Tipps.
Edit: Könnten das die Antennen für DAB sein?
Ich bin mir absolut nicht sicher, aber glaube auch mal was von Antennen gehört/gelesen zu haben.