Welche Sonderaustattung vermisst Du?

Mercedes C-Klasse S205

Ich bin auf Eure Ideen gespannt 😉

Mit der Anmietung einer TG für unseren neuen S205 C400 habe ich mich erinnert, dass es bei Mercedes eine integrierte Garagentorfernbedienung geben soll. Gibt's dafür auch eine Daimlertypische Bezeichnung? 🙂
Nach kurzem gooogeln kam die Antwort: man kann am Rückspiegel innen das Funksignal zur Fernbedienung auf's Auto übertragen. Bisher (aber sicher schon länger?) ist dieses Feature S-Klasse-Fahrern vorbehalten?

Schaut Euch mal das Bild aus der Bedienunganleitung der S-Klasse an:

Garagenoeffner-s-klasse
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 7. Juni 2015 um 00:28:57 Uhr:

Zdrave dir ist eh nicht mehr zu helfen. Bei 14 Contra-Punkten zur C-Klasse hätte ich mein Geld in was anderes investiert oder direkt in den Kamin geworfen. Ohne Worte solche Menschen wie du.

Ach A5 Fan. Ich kann Zdrave zu 100% zustimmen und dennoch bin ich ein begeisterter C63 Fahrer. Ohne Worte solche Menschen wie wir, was?

Ich könnte sogar 5-6 weitere Kritikpunkte hinzufügen...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@ueg11 schrieb am 19. August 2016 um 18:53:54 Uhr:

Zitat:

@4maticjunkie schrieb am 19. August 2016 um 12:15:43 Uhr:

Zum Thema beheizbare Frontscheibe, oder auch nicht:
...
Fahrzeug ist ein C 250 4matic Blue Tec bestellt Jan 2015, geliefert Juli 2015.

Vielen Dank für die Tipps.

Edit: Könnten das die Antennen für DAB sein?

Ich bin mir absolut nicht sicher, aber glaube auch mal was von Antennen gehört/gelesen zu haben.

Hallo ueg11,

Danke für Deine Antwort. Scheinen vom TV-Tuner zu sein. Was ich bis jetzt (wenig) rausgelesen habe, tauchten die Drähte immer in Verbindung zu dem Tuner auf.

Hm, auch wenn ich gar keinen TV Tuner habe sind bei mir die blöden Drähte trotzdem drin. Bei den kleinen Baureihen sind trotz TV Tuner keine Drähte sichtbar. Kann jemand die Teilenummer der Scheibe mit den dazu hinterlegten Coden vergleichen und damit Licht ins Dunkel bringen?

Zitat:

@Kimi-Bad schrieb am 19. August 2016 um 20:46:44 Uhr:

Hm, auch wenn ich gar keinen TV Tuner habe sind bei mir die blöden Drähte trotzdem drin. Bei den kleinen Baureihen sind trotz TV Tuner keine Drähte sichtbar. Kann jemand die Teilenummer der Scheibe mit den dazu hinterlegten Coden vergleichen und damit Licht ins Dunkel bringen?

Wenn ich am WE ein Foto machen kann, stelle ich mal die Bezeichnung laut Scheibe hier rein.

Also ich hätte gerne:
1. CarPlay
Sie schaffen es ja auch in der A und B Klasse. Aber nicht in der C Klasse???
Irgendwie verkehrte Welt.
2) Monitor Mirror.
Finde ich persönlich nee echt coole Sache. Bildschirm von iPhone 1:1 auf dem Audio 20 Spiegeln. Egal ob Bilder, Video, Google Maps usw.
3) offenes Navi System.
Wäre es nicht cool wenn auch andere Firmen SD Karten mit Firmware und Karten Material bereitstellen könnten ?.
Egal ob Google,Garmin,TomTom, Apple usw.
Alle werden vom Audio20 erkannt. So könnte jeder sich für das entscheiden was was er besser findet.
Konkurrenz beflügelt Unternehmen ihre Technik zu verbessern.