Welche Sonderaustattung vermisst Du?

Mercedes C-Klasse S205

Ich bin auf Eure Ideen gespannt 😉

Mit der Anmietung einer TG für unseren neuen S205 C400 habe ich mich erinnert, dass es bei Mercedes eine integrierte Garagentorfernbedienung geben soll. Gibt's dafür auch eine Daimlertypische Bezeichnung? 🙂
Nach kurzem gooogeln kam die Antwort: man kann am Rückspiegel innen das Funksignal zur Fernbedienung auf's Auto übertragen. Bisher (aber sicher schon länger?) ist dieses Feature S-Klasse-Fahrern vorbehalten?

Schaut Euch mal das Bild aus der Bedienunganleitung der S-Klasse an:

Garagenoeffner-s-klasse
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 7. Juni 2015 um 00:28:57 Uhr:


Zdrave dir ist eh nicht mehr zu helfen. Bei 14 Contra-Punkten zur C-Klasse hätte ich mein Geld in was anderes investiert oder direkt in den Kamin geworfen. Ohne Worte solche Menschen wie du.

Ach A5 Fan. Ich kann Zdrave zu 100% zustimmen und dennoch bin ich ein begeisterter C63 Fahrer. Ohne Worte solche Menschen wie wir, was?

Ich könnte sogar 5-6 weitere Kritikpunkte hinzufügen...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Beheizte Windschutzscheibe hätte ich schon lange gerne gehabt.

Zitat:

@OM403 schrieb am 6. Juni 2015 um 19:04:43 Uhr:


Beheizte Windschutzscheibe hätte ich schon lange gerne gehabt.

Bist Du mal eine gefahren? Ich hatte eine drei Jahre im Mini. Nie wieder! Man sieht die Drähte immer und wenn die Scheibe heizt, verändert sich an den Drähten der Brechungsindex und die Scheibe wird, na ja "unscharf".

Vielen fällt das nicht auf, ich empfand es als sehr unangenehm. Lieber ne Standheizung, dann ist die Scheibe auch frei....

CPM

Rotbraunes Artico

Sitzklima bei mehreren Lederarten (vllt. hat das aber etwas mit der Oberfläche zutun, k. A.).

Lieben Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@cpm schrieb am 6. Juni 2015 um 20:30:56 Uhr:



Zitat:

@OM403 schrieb am 6. Juni 2015 um 19:04:43 Uhr:


Beheizte Windschutzscheibe hätte ich schon lange gerne gehabt.
Bist Du mal eine gefahren? Ich hatte eine drei Jahre im Mini. Nie wieder! Man sieht die Drähte immer und wenn die Scheibe heizt, verändert sich an den Drähten der Brechungsindex und die Scheibe wird, na ja "unscharf".

Vielen fällt das nicht auf, ich empfand es als sehr unangenehm. Lieber ne Standheizung, dann ist die Scheibe auch frei....

CPM

Im Ford S-Max habe ich das seit 6 Jahren. Ich will es nicht missen. Funktioniert perfekt und stört nicht. Und wer schon mal eine Standheizung hatte, weiß, dass die die Scheibe auch nicht so schnell und perfekt enteist wie eine beheizte WS Scheibe. Evtl. Ist es im Mini einfach schlecht umgesetzt.

Beste Grüße,

halblinks

Verstellbare Sitzwangen bei AMG Line.
Spotify Integration.
Zwei Bluetooth Telefone koppeln und Anrufe entgegen nehmen können.
Programmierbare Favoritentasten.
Tempomat am Lenkrad.

Auch wenn ich das Auto noch nicht habe werde ich diese Annehmlichkeiten sicher vermissen.

Zitat:

@Saul-G schrieb am 6. Juni 2015 um 22:11:10 Uhr:


Programmierbare Favoritentasten.
Tempomat am Lenkrad.

Favoritentasten kannst du beim COMAND belegen, über das Sternchen auf dem Touchpad.

Der Tempomat-Hebel ist doch direkt hinterm Lenkrad, welchen Vorteil bringen noch mehr Tasten am Lenkrad bzw. welchen Nachteil hat die Hebelposition?

Bei BMW habe ich die Favoritentasten als echte Tasten sehr gemocht und auch das sog. Jog Dial für den Daumen am Lenkrad empfinde ich als praktischer, um den Tempomat zu bedienen

Ölstandsmessung im Bordcomputer.

Unsere frühere A-Klasse (W169) hatte dies. Fand ich sehr angenehm, da ich nun auch nicht so der Mechanikertyp bin, der gerne die Motorhaube öffnet.

Im nachfolgenden CLK, der fast doppelt so teuer war, musste man wieder mit dem Ölmessstab rumfuchteln und im S205 nun auch wieder. Für mich ein Rückschritt.

1) Wie wäre es mit der viel umworbenen Smartphoneintegration?
CarPlay und Mirror für Android? Ja Fremdwörter für den Daimler Konzern. Unfähigkeit im Konzern oder bei OEM Partner ein Pflichtenheft durchzusetzen. Nur PR Gelaber ohne Inhalte.
Ja ich bin Sauer, habe seinerzeit diesem Gelabere vertraut. Jeder Koreaner für 15tsd kann das besser, aber ein Hightechunternehmen aus Deutschland wohl nicht. Traurig aber war!
Zur Erinnerung PR Info vor 14 Monaten, die Hochtrabenden PR Labergenies aus Stuttgart, deren Navigation nicht einmal die Mercedes - Straße aussprechen kann!

http://media.daimler.com/.../...743-1-0-1-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0.html

2) Eine vernünftige Smartphone Halterung bei der ich mich nicht jedes Mal nach rechts verrenken muss um eine Klappe zu öffne damit ich mein Smartphone einzustecken kann.
Ein Schacht hinter dem Cupholder dann kann ich das Gerät auch nicht mehr bedienen, aber es wird ja noch im nächsten Jahrhundert integriert, aber das hatten wir schon.

3) Ein Schlüssel, der es mir ermöglicht die Fenster beim Herangehen an das Fahrzeug zu öffnen. Ja es öffnet auch bei mir dank bezahltem Keyless Extra, aber ich muss vor dem Fahrzeug stehen? Dann hab ich eine Sekunde zu Früh gedrückt und muß nochmals anfangen! Aus Sicherheitsgründen? So ein Quatsch und dumme Ausrede. Leider so ein weiterentwickelter Schrott aus dem 19 Jahrhundert.
Auch hier kann das jeder Koreaner oder auch VW besser! Ich will zum Fahrzeug laufen und die Fenster aus 10m Entfernung öffnen damit die Wärme aus meinem Leder kriechen kann. Nicht doof vor dem Auto stehen und warten das die Fenster aufgehen. So ein dummer Blödsinn!

4) Mehr Platz im Innenraum, der W205 ist ja ein gutes Stück gewachsen. Nur leider Aussen und innen unmerkbar.

5) Ein Touchscreen? Ja ich habe so ein tolles Stück Metall in der Mittelkonsole zur Bedienung, das vor allem gestern die ersten Minuten nicht bedienbar war, das es so heiß wurde das ich meine Hand nicht darauflegen konnte. Und dies bei gerade mal 35°C. Was machen die Kunden in Saudi oder in den Regionen der USA wo diese Temperatur bereits zum Frühstück erreicht wird? Zudem ist der Dreh-Drücksteller ist hier schneller als dieses idiotische Pseudotouchpad.

6) Ein Handschuhfach in das nicht nur meine Scheckkarte passt. Hab ja immer Plunder dabei. Ach ja geht los bei einer Schwanenhals Handyhalterung, aber die hatte ich ja schon erwähnt.

7) Beheizbare Scheibe, nicht mit dieser alten Drahtlösung, es gibt das ganze auch als Folie zwischen zwei Scheiben, auch bei einem Koreaner gesehen, die während der Fahrt nicht Sichtbar ist.

8) Öffnen des Kofferraumes über grosse Distanz kein Thema. Aber schließen. Nein wohl auch zur Sicherheit gesperrt, könnte ja noch jemand drinsitzen? Aber Öffnen, ja das geht. Muss ja kein Platz zum öffnen da sein, der Kofferraumdeckel kann ruhig verpacken?!
Kann mir jemand den Schwachsinn erklären? Ja ich will den Scheiß aus gleicher Distanz öffnen als auch schliessen können!

9) Iosfix hinten in der Mitte. Ja warum? die Kinder sitzen doch aussen? Denkste, meine wollen frei Sicht und die ist nur in der Mitte gegeben. Dort aber keine Isofixhalterung. Also Spannband um den Kindersitz und um die mittlere Lehne.

10) Automatische Umschaltung der Kameraperspektive wenn AHK ausgeklappt. So kann ich besser zielen.

11) Favoritentaste auf dem Lenkrad. So muss ich nicht immer auf Home, dann auf die Funktion blättern die ich will sondern könnte diese wie beim Fernsehen auf das letzte gesehene Programm (hier Funktion) springen lassen. Also z.B. aus Reichweite wieder auf Telefon.

12) Headupdisplay in dem ich nicht nur Navi und Geschwindigkeit zur Auswahl habe sondern auch die Funktionen die ich im normalen Display sehe. z.B. Reichweite.

13) Ich hab keinen Bock mehr zu schreiben...

14) Mir fällt bestimmt noch was ein, Ich will ja polarisieren und auch eure Meinung zum "Das Beste oder NICHTS" hören

PS:
Wir haben uns alle für diese Fahrzeug entschieden, sei es aus Design oder Funktionalitätsgründen. Ich will auch nicht wechseln, alles andere gefällt mir nun mal nicht. Und ja ich lebe ganz gut mit diesen wirklich nicht erwähnenswerten Einschränkungen und hoffe das einige Ideen die hieraus entstehen auch von den lieben Ing. wahrgenommen werden die diesen W205 zu dem gemacht haben, das uns dazu bewogen hat dieses Fahrzeug zu kaufen.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 6. Juni 2015 um 22:19:31 Uhr:



Zitat:

@Saul-G schrieb am 6. Juni 2015 um 22:11:10 Uhr:


Programmierbare Favoritentasten.
Tempomat am Lenkrad.
Favoritentasten kannst du beim COMAND belegen, über das Sternchen auf dem Touchpad.

Der Tempomat-Hebel ist doch direkt hinterm Lenkrad, welchen Vorteil bringen noch mehr Tasten am Lenkrad bzw. welchen Nachteil hat die Hebelposition?

Nicht im Menü rumwickeln sondern eine tatsächlich belegbare Taste. Bluetooth somit muß ich nicht immer über das Menü den Player von USB 1 und 2 zu Bluetooth wechseln.

das mit den Favtasten verstehe ich nicht, im Gegenteil, die Tasten um den CD Schlitz sollten mMn auch noch weg 🙂
Mir gefällt es, dass die Mittelkonsole vom 205er so wenig Tasten hat... das sieht beim 204er und CLA furchtbar aus.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 6. Juni 2015 um 23:35:29 Uhr:


das mit den Favtasten verstehe ich nicht, im Gegenteil, die Tasten um den CD Schlitz sollten mMn auch noch weg 🙂
Mir gefällt es, dass die Mittelkonsole vom 205er so wenig Tasten hat... das sieht beim 204er und CLA furchtbar aus.

Sorry, da bin ich anderer Meinung. Wenn ich Radio hören will drücke ich Radio und habe meine Favoriten gespeichert durch die ich durchblättern kann. Wenn ich einen Schritt weiterdenke könnte ich doch die Tasten, wie im Handy mit Favoriten belegen. D.h. ich drücke eine Taste und es passiert ohne das ich im Menü suchen muss genau das was ich will. Sei es wie vorgelegt die Klimaautomatik, die Umluft (hab ich noch nie benötigt) oder Media. Nur mit dem Unterschied das ich im Mediamenü nun nicht durchblättern kann sondern nochmals Media drücken muss. Ein Kollege, jüngerer Jahrgang hört Internetradio. Also der blättert sich immer einen Affen bis er dort ist wo er will. Eine oder alle als frei Belegbare Taste wäre hier sicher Sinnvoll.

Das die Mittelkonsole so genial aussieht und auch die restlichen Tasten verschwinden können sehe ich auch so. Nur dann müssten diese in den Bildschirm wandern, was leider nicht geht, da kein Touchscreen!

Zdrave dir ist eh nicht mehr zu helfen. Bei 14 Contra-Punkten zur C-Klasse hätte ich mein Geld in was anderes investiert oder direkt in den Kamin geworfen. Ohne Worte solche Menschen wie du.

Deine Antwort
Ähnliche Themen