ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Sommerreifen für meinen Dicken

Welche Sommerreifen für meinen Dicken

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juni 2008 um 22:45

HI,

mal ne ganz bescheiden Frage, ich möchte mir nächste Woche neu Sommerreifen für meinen Dicken aufziehen.

Ich habe mich für 2 Favorieten entschieden :

Pirelli P6 (195/65/R15/ V91)

Michelin Enrgy Saver (195/65/R15/ V91)

Was haltet Ihr von den beiden Pneus ?

Habe zwar über beide die Testberichte gelesen (ADAC ) aber kann mich nicht ganz richtig entscheiden , würde mich gerne für den Michelin Energy Saver entscheiden aber die Nasseigenschaften sind da nicht so gut und ich lege eher viel Wert auf die Sicherheit .

Na ja hat da vielleicht einer Erfahrung mit den beiden Pneus ??

LG Fred

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sommerreifen in DER Grösse? Ist nicht Dein Ernst, oder?:D

Jetzt aber zur Sache: ich hatte mal den P6, super Reifen. Das ist aber schon eine Weile her.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 23:48

die Reifengröße hatte ich beim Kauf drauf, Warum ??

Weil ich finde, die sehen so unterdimensioniert aus auf dem Dicken.

P.S.: Schöne Farbe hat der Dicke.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 0:16

Hi,

Danke ;)

bin nicht mehr der jüngste :D:D daher reizt es mich nicht mehr mit solche dicken Socken zu fahren. Obwohl als Opa möchte ich mich auch nun nicht einstufen.:D:D:D

 

Nee jetzt mal im ernst , ich bin nicht so scharf auf dicke Socken. Wie gesagt die Reifen waren da drauf.

LG Fred

 

 

am 7. Juni 2008 um 0:20

DAS IS NICHT DEIN ERNST !!!!

Ich ahb nen Satz 16 Zöller zum Verkauf !

Bei Abholung bau ich die Dinger sogar auf dein Auto !!!

Schau mal bei Ebay unter dem Namen (timotuner) nach !

Interesse ??? 399 Euronen !

Gruß Timo

@freddynight

bin früher auch mit 195ern gefahren(weil ab kauf dabei)

jetzt fahre ich auch "nur" 205er und allein vom fahrkomfort ist da schon ein riesen unterschied!

also ich würd dir die 205er wirklich empfehlen. und so "dicke socken" sind die ja auch nicht... ;)

 

 

 

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von bbpc3

@freddynight

bin früher auch mit 195ern gefahren(weil ab kauf dabei)

jetzt fahre ich auch "nur" 205er und allein vom fahrkomfort ist da schon ein riesen unterschied!

also ich würd dir die 205er wirklich empfehlen. und so "dicke socken" sind die ja auch nicht... ;)

hi,

ist denn der Verbrauch bei den 205er höher als die 195er ?

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

 

ist denn der Verbrauch bei den 205er höher als die 195er ?

nicht wirklich - falscher Luftdruck macht da mehr aus als der Zentimeter Reifenbreite ;)

am 8. Juni 2008 um 10:19

Falls jemand doch Interesse an den 16 Zoll Reifen hatte !

Sind seit gestern verkauft ! Sorry !

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

 

ist denn der Verbrauch bei den 205er höher als die 195er ?

nicht wirklich - falscher Luftdruck macht da mehr aus als der Zentimeter Reifenbreite ;)

Hi Dotore,

mal ne Frage, welcher Luftdruck ist denn am besten ? habe vorne 2,4 und hinten 2,5 ist das Ok ?

Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

 

mal ne Frage, welcher Luftdruck ist denn am besten ?

Gute Frage ;) das ist ganz klar von Reifen zu Reifen unterschiedlich - ich muss vorn 3,2 und hinten 2,8 fahren um ein gleichmäßiges Verschleißbild zu erhalten. Reifen 225/40 Toyo Proxes T1-R. Das ist immerhin gute 0,2bar über der Empfehlung.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

 

mal ne Frage, welcher Luftdruck ist denn am besten ?

Gute Frage ;) das ist ganz klar von Reifen zu Reifen unterschiedlich - ich muss vorn 3,2 und hinten 2,8 fahren um ein gleichmäßiges Verschleißbild zu erhalten. Reifen 225/40 Toyo Proxes T1-R. Das ist immerhin gute 0,2bar über der Empfehlung.

Empfehlung für meinen Reifen ist 2,8 vorn und 2,7hinten (Michilin Pilot Exalto) fahre aber mit 3,1 und 2,9 weil der Verbrauch dann besser ist.

@freddynight: Hast du hinten mehr Druck als vorne?

Zu deiner Auswahl kann ich nur sagen das beides gute Reifen sind und ich das bessere Angebot nehmen würde.

Gruß Robin

Sind wirklich beides gute Reifen.

Aber 195 ist schon etwas schmal; zumindest bereits beim Gewicht des 2.4er´s.

Ich fahre 195er im Winter und das Auto "schwankt" in den Kurven schon sehr.

Im Sommer fahre ich jetzt 205er; das reicht, auch wenn er mit 215ern wahrscheinlich noch etwas besser liegen würde.

Der Preis der 195er ist natürlich immer unschlagbar - und das hat auch seinen Charme!

am 8. Juni 2008 um 12:37

Habe den Hankook Ventus Evo drauf,allerdings 19 Zoll.Kann ich nur empfehlen.Abrollkomfort >= als bei den Dunlop SP Sport,die ich vorher in 17"(!) drauf hatte,bei Regen absolut top,ebenso bei Trockenheit.

Der Reifen war auch in diversen Tests on top und kostet weitaus weniger als die großen "Marken".

Hankook ist nicht umsonst Erstausrüster beim Golf VI und kommenden Astra und dessen Derivaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Sommerreifen für meinen Dicken