ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Sommerreifen ? - 255/35/19, 225/40/19 ?

Welche Sommerreifen ? - 255/35/19, 225/40/19 ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. Febuar 2016 um 10:19

Hallo Freunde,

ich überlege mir langsam, welche Sommerreifen ich kaufen soll. (keine Runflatreifen)

* Eagle F1 Asymmetric 3

* Michelin Pilot Sport 3

Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!

VG

Beste Antwort im Thema

Du scheinst ja echt ziemlich wankelmütig zu sein. Bevor ich wild neu bestelle und gerade mal paar km alte neue Reifen austausche, befolge ich doch vielleicht den einen oder anderen Tipp hier. Ggf löst sich das Problem bald von selbst und du bist so zufrieden mit diesen Reifen wie @compert. ;-))

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@DG250 schrieb am 8. Februar 2016 um 10:19:33 Uhr:

Hallo Freunde,

ich überlege mir langsam, welche Sommerreifen ich kaufen soll.(keine Runflatreifen)

* Eagle F1 Asymmetric 3

* Michelin Pilot Sport 3

Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!

VG

Schau Dir aktuelle Reifentests an und leg Deinen eigenen Schwerpunkt fest.

Themenstarteram 8. Febuar 2016 um 16:37

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 8. Februar 2016 um 14:09:31 Uhr:

Zitat:

@DG250 schrieb am 8. Februar 2016 um 10:19:33 Uhr:

Hallo Freunde,

ich überlege mir langsam, welche Sommerreifen ich kaufen soll.(keine Runflatreifen)

* Eagle F1 Asymmetric 3

* Michelin Pilot Sport 3

Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!

VG

Schau Dir aktuelle Reifentests an und leg Deinen eigenen Schwerpunkt fest.

Danke fuer schnelle Antwort!

Der Schwerpunkt ist wie folgt:

Griffigkeit auf trockener Straße wichtig

Bremseigenschaften auf trockener Straße wichtig

Griffigkeit auf nasser Straße sehr wichtig

Bremseigenschaften auf nasser Straße sehr wichtig

Fahrkomfort sehr wichtig

Geräuschentwicklung sehr wichtig

Reifenverschleiß nicht wichtig

Kraftstoffverbrauch nicht wichtig

VG

Ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung, das ganze allerdings in 18" da das auto wg sportfahrwerk schon ausreichend bart ist mit 18" auf we 225/45 va und ha.

Auf dem clk320cdi hab ich 17" 225/45 va und 245/40 ha gefahren mit den reifen von hankook evo v12. Die reifen waren günstig und hatten gute laufeigenschaften. Beim bmw bin ich mir nicht sicher. Ist denn ein grosser unterschied wenn der reifen in 18" getestet wird, dass er diegleichen eigenschaften auch in 19" zeigt?

Dunlop SP Sport Maxx

Harmonieren perfekt mit dem 3er

Du meinst...

2x die hier

http://m.idealo.de/.../...-sp-sport-maxx-gt-255-40-r18-95y-dunlop.html

 

Und 2x die hier?

http://m.idealo.de/.../...-sp-sport-maxx-rt-225-45-r18-95y-dunlop.html

 

Wobei die va reifen mehr als die dickeren ha reifen kosten???

täuscht, die billigen HA Reifen sind DOT 2011, würd ich nicht kaufen wollen.

Themenstarteram 8. Febuar 2016 um 18:56

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 8. Februar 2016 um 17:14:58 Uhr:

Dunlop SP Sport Maxx

Harmonieren perfekt mit dem 3er

Danke!

Was haltest du von Fahrkomfort und Geräuschentwicklung ?

VG

Ich hatte schon GT und RT. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen, nur mischen sollst du sie nicht, sondern einheitlich fahren.

Fahrkomfort wie Geräuschentwicklung ist bis zum Ende Top. Begeisterung bekomme ich vor allem vom Grip und Geradeauslauf.

Ich bin auch auf der Suche nach guten SR in 225/45 + 255/40 19 für den F34.

Der Dunlop Sport Maxx RT gehört auch zu meinen Favoriten! Gut zu wissen dass er tatsächlich gut ist.

Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 8:33

Zitat:

@DG250 schrieb am 8. Februar 2016 um 16:37:14 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 8. Februar 2016 um 14:09:31 Uhr:

 

Schau Dir aktuelle Reifentests an und leg Deinen eigenen Schwerpunkt fest.

Danke fuer schnelle Antwort!

Der Schwerpunkt ist wie folgt:

Griffigkeit auf trockener Straße wichtig

Bremseigenschaften auf trockener Straße wichtig

Griffigkeit auf nasser Straße sehr wichtig

Bremseigenschaften auf nasser Straße sehr wichtig

Fahrkomfort sehr wichtig

Geräuschentwicklung sehr wichtig

Reifenverschleiß nicht wichtig

Kraftstoffverbrauch nicht wichtig

VG

Sorry erneut wie folgt:

*Michelin Pilot Super Sport

255/35 ZR19 (96Y) XL

*Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

255/35 R19 96Y XL

*Dunlop Sport Maxx RT===> ich bekam bereits Beratung.

255/35 R19 96Y XL

*Michelin Pilot Sport 3

255/35 ZR19 96Y XL

genauso 225/40/19.

Habt Ihr gute und schlechte Erfahrungen?

Jede auch kurze Kommentare hilft mir sehr.

Danke im Voraus!!

VG

Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 18:30

Vielen Dank fuer eure Info,s!

Ich habe mich nun fuer *Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2* entschieden!!

VG

Themenstarteram 14. März 2016 um 10:11

Hallo Freunde!

Ich brauche wieder eure Beratungen!

Die Sommerreifen *Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2* ist so weit ok!

mit Fahrkomfort(Gäreusch), Lenkpräzision, griffig usw.......

Sie werden aber bei hohem Tempo( ab 220kmh ) unstabiler.

Frage an euch:

1, hat es mit Reifen zu tun?

2, hat es mit einer Mischbereifung zu tun?

3, hat es mit xDrive tu zun?

(mit xDrive ist ab Tempo 240kmh die Grenze(260kmh) sehr schwer zu erreichen)

 

Nun zuerst will ich die Reifen wechseln.

1, Michelin Pilot Sport 3: Er ist leider nicht lieferbar, sagte mein BMW Händler,

warum weiss ich nicht.

2,Wie denkt Ihr mit Dulop Sport Maxx RT(MFS)

Ist er bei hohem Tempo stabil?

Danke im Voraus fuer eure Hilfe!

SG

225/40/R19 93Y XL(MFS)

255/35 R19 96Y XL(MFS)

Warum nimmst du net die sport contact 5 von conti?

Themenstarteram 14. März 2016 um 10:21

Ich habe sie schon mit meinem alten Auto F30 335iA sDrive ausprobiert.

Die waren laut und Fahrkomfort gefällte mir nicht.

SG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Sommerreifen ? - 255/35/19, 225/40/19 ?