welche sind die besten querlenker
Hallo alle zussamen ich wollte euch fragen da ich an meinen Audi die vordere Achse ( Alle querlenker) wechseln werde welche die beste Wahl ist.
Und ebenso wollte noch fragen ob ihr wisst wer für Audi damals
( jetzt noch) die Querlenker produzierte.
Beste Antwort im Thema
Würde Lemförder oder trw nehmen.
33 Antworten
TRW ist, trotz ZF Mutter, qualitativ nicht mit Lemförder vergleichbar.
Mit Lemförder hab' ich bisher noch keinen Ärger gehabt. Bei den TRW Lenkern waren nach nichtmal 2 Jahren schon wieder welche an den Kugelgelenken hin.
Zumindest der Service passt bei TRW. Der Kundenservice hat mir den Kaufpreis erstattet. Andere hätten den Defekt vermutlich auf Einbaufehler geschoben, anstatt die Teile zu untersuchen. Natürlich gabs keine Kohle für den Einbau, da ich den selbst gemacht hatte.
Aber wie @Passat-Schrau-Baer schon sagte. Baustellen gibt es genug und Spur einstellen ist i.d.R. auch nicht gratis.
Zitat:
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 14. März 2020 um 19:00:55 Uhr:
Ich würde auch billige versuchen, wenn man nicht jedesmal das teure Spur einstellen zahlen muss. Daher einmal komplett lemförder oder trw und an der Achse ist ne Weile ruh.
Ist auch gut so, weil Baustellen kommen an anderen Ecken genug 😁
bei querlenker tausch lässt du die spur einstellen?? brauchst aber nicht.
Zitat:
@oxidierer schrieb am 14. März 2020 um 20:10:57 Uhr:
bei querlenker tausch lässt du die spur einstellen?? brauchst aber nicht.
Kann sein, dass es egal ist, wenn man nur in der Stadt und auf der Landstraße unterwegs ist. Auf der AB fährt das Auto meistens nicht mehr ordentlich gerade aus, wenn man nen Lenker tauscht.
Klar, bei nem Lenker ist die Spur nicht komplett verstellt, wenn nan viel AB fährt reicht das aber völlig aus, dass der Wagen sehr leicht zur Seite zieht.