ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welche sind die besten querlenker

welche sind die besten querlenker

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Juni 2019 um 19:19

Hallo alle zussamen ich wollte euch fragen da ich an meinen Audi die vordere Achse ( Alle querlenker) wechseln werde welche die beste Wahl ist.

Und ebenso wollte noch fragen ob ihr wisst wer für Audi damals

( jetzt noch) die Querlenker produzierte.

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2019 um 5:23

Würde Lemförder oder trw nehmen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

ich schwör auf Meyle, am besten Meyle HD (verstärkte Variante). Wer die für Audi als Erstausrüster produzierte weiß ich nicht...

MFG

am 8. Juni 2019 um 5:23

Würde Lemförder oder trw nehmen.

Würde Lemförder oder trw nehmen.

 

Lemförder ist Erstausrüster.

 

Gruss caddy2E

Habe seiner Zeit (vier Jahren) auch Lehmförderer genommen und bisher nicht bereut.

Nimm Lemförder. Die haben damals wie auch noch heute Audi Original beliefert. Nicht wundern wenn Du die bekommst. An jedem Querlenker sind 2 Schleifspuren. Dort wurde aber nur das Lemförder sowie das Audi Symbol weggeschliffen, da sonst Lemförder die nicht Aftermarket verkaufen darf. Kommen also vom selben Fliessband, Originaler geht's nicht!

Lemförder.

Meyle sind bei mir vom Vorbesitzer nach 2 Jahren hinüber gewesen...

Moin,

also ich hatte bis vor kurzem Meyle HD drin, die haben bei mir 100.000 km / 5 Jahre und 7 Monate gehalten. Ausgeschlagen war noch nichts, aber hier und da waren die Gummis rissig und das hatte mein TÜV-Prüfer 2013 auch bemängelt und da ich ehh das Lenkgetriebe tauschen wollte gab es die Komplett-Kur. Ein bekannter Schrauber schwört auf Mapco in seinen beiden A4 und ich habe mich dieses Mal preislich für die goldene Mitte entschieden und habe Febi Bilstein gekauft und kann mich bislang nicht beschweren. Mein bekannter Schrauber sagte mir, dass der richtige Einbau das aller wichtigste sei! Die Schrauben müssen bei belasteter Achse festgezogen werden!

Gruß

Micha

Zitat:

@Roadie63 schrieb am 9. Juni 2019 um 01:26:31 Uhr:

Nimm Lemförder. Die haben damals wie auch noch heute Audi Original beliefert. Nicht wundern wenn Du die bekommst. An jedem Querlenker sind 2 Schleifspuren. Dort wurde aber nur das Lemförder sowie das Audi Symbol weggeschliffen, da sonst Lemförder die nicht Aftermarket verkaufen darf. Kommen also vom selben Fliessband, Originaler geht's nicht!

Moin, die Schleifspuren hatten die Meyle HD aber auch dran, genau da wo die Originalen die Teilenummer von Audi haben^^. Wenns so ist wie beim Typ 44, dann ist Lemförder, Meyle und Febi eh nur ne anderst farbige Verpackung und der Inhalt immer gleich :D

MFG

Allroad

Garantiert nicht, Lemförder gehört zu ZF und ist einer der größten Zulieferer von VAG, MEYLE hat vielleicht den Ausschuss von Lemförder gekauft und vermarktet den dann unter eigenen Namen...

Mit Meyle scheint das wohl so eine Sache zu sein, manche haben Glück manche nicht. Zusätzlich natürlich noch die Frage, ob der Einbau auch richtig gemacht wurde und das anziehen.

Mit Lemförder ist man auf der sicheren Seite laut vieler Berichte

Meine Meyle HD halten aktuell auch schon über 60-70 tkm und noch ist kein Verschleiß erkennbar

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 11. Juni 2019 um 10:50:32 Uhr:

Garantiert nicht, Lemförder gehört zu ZF und ist einer der größten Zulieferer von VAG, MEYLE hat vielleicht den Ausschuss von Lemförder gekauft und vermarktet den dann unter eigenen Namen...

Na dann^^, ich hab nix gesagt... ;)

Lemförder ;)

ich kauf die billigsten und die tuns auch. der preisunterschied ist niemals gerechtfertigt

Wenn du dein auto nicht mehr allzu lange fahren willst, sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welche sind die besten querlenker