ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meyle Querlenker auch im V8 ?

Meyle Querlenker auch im V8 ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 15:29

Meiner oberne Querlenker sind eingerissen.

 

Wollte nun wenn schon gleich alle tauschen, weil ich keine Lust habe in einem Jahr wieder anzufangen.

 

Meine Frage ist nun: Es soll ja einen Unterschied zwischen V8 und normalen A6 geben (welchen weiß ich leider nicht). Passt also das meyle Kit auch in den V8?

 

Hat wer ne günstige Bezugsadresse?

 

Was darf der Einbau kosten?

 

Wie aufwendig ist es alles selber zu tauschen? Bei meinem C4 hab ich fast ne Rappel bekommen, weil durch den Stabi alles dermassen auf Zug Druck war, daß es kaum wieder zusammen ging.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Soviel ich weiß passt das Meyle Kit nicht auf den V8 weil die Querlenker da ein paar mm länger sind.

Der Aufwand ist ganz "nett" ( etwa 3 Std pro Seite im "Selbstversuch" ) wenn wirklich alles komplett gemacht wird - und eine Vermessung der VA ist auch fällig. Es gibt Freie, da kann man einen Festpreis für die Arbeiten ausmachen - ich hatte man ein Angebot von 200€ plus Material ( ca. 360,-)

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 16:04

Danke erstmal.

 

Sonst weiß keiner was genaues hier?

 

Weiß ja das dieses Thema schon zig mal diskutiert wurden ist, nur in der Suche hab ich zum Unterschied der VA nix gefunden.

Wüsste jetzt auch nicht warum es da in den Abmessungen einen Unterschied geben soll.

Zitat:

Original geschrieben von S4Avant

 

Wüsste jetzt auch nicht warum es da in den Abmessungen einen Unterschied geben soll.

V8 Spurweite = 1612mm und alle anderen 1540 mm - die dicken Backen hat der V8 nicht wegen der 255er ( die kriegt man auch auf alle anderen )

Also laut ETKA gibt es keinen Unterschied zwischen V8 oder den 6 Zylindern.

 

Übringens die Spurbreite vom V8 kommt durch die Radnaben und Radlagergehäuse.

 

Gruß

 

Stephan

Bei Meyle gibt es aber offiziell keinen Satz für den V8 - das ist ja das komische.

Es gibt schon unterschiedliche Nummern für die Traglenker , z.b. der hintere obere: 6 und 4 Zylinder = 8E0 407 505 A und beim S6/RS6 z.B taucht der als 8E0 407 505 C auf. Bei den anderen Querlenkern ist es auch so das die Buchstaben anders sind.

Hallo Dottore,

 

auch wieder richtig was Du schreibst.

 

Aber beachte mal das BJ des Fahrzeugs vom S4Avant.

 

Laut ETKA im Jahr 99 nur 8E0 407 505 A

 

Gruß

 

Stephan

Auch bei dem 99er BJ taucht bei mir A & C auf - bei C steht allerdings immer in Modellangabe "S6" - ist schon komisch da die Radnaben laut ETKA nur 7 mm pro Seite breiter sind für die V8/S6. Die Spurweite ist aber 72 mm also 36 mm pro Seite mehr - wo und wie kommen die zustande ?

Gibts die oberen Querlenker auf für den allroad, oder hat der auch eine eigene Type wie der V8? Beim allroad meines Schwiegervaters schauen die rechten schon recht porös aus.

Was kosten die Meyle im Vergleich zu den normalen?

MfG

Hannes

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 14:13

jetzt hab ihr es geschaft! Jetzt bin ich endgültig verwirt...

Zitat:

Original geschrieben von S4Avant

jetzt hab ihr es geschaft! Jetzt bin ich endgültig verwirt...

Ich hoffe das entwirrt etwas - Meyle hat offiziell keine Querlenker für die V8S6/RS6 im Programm - da bleibt nur der Gang zum freundlichen Goldgräber

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 16:02

Sind den ALLE Querlenker anders?

Weil sollte nur einer Unterschiedlich sein, dann würde sich immer noch der Kit lohnen  plus dann halt den einen Original.

Alle die ich gefunden habe unterscheiden sich laut ETKA durch das A oder C in der Teilenummer. Leider finde ich da sonst keine Infos zu.

Bei allen Meyle Sätzen steht immer dabei "außer V8" - ergo müssen das komplett andere Teile sein. Würde sich sonst Meyle das Geschäft mit den V8 Teilen durch die Lappen gehen lassen ?

die großen Modelle haben einen anderen Konusdurchmesser bei den unteren Trag und Bananenlenkern.

 

oben sind sie (ohne absolute Gewähr) beim aneinanderhalten alle gleich gewesen.

also Länge und Konus

 

Gleiches gilt auch für den Allroad und B6 Modelle

 

Wir kamen zu dem Schluss das die A4 B6 Modelle, A6 "dickes Maschinchen" und Allroad wohl die kräftigeren unteren Querlenker hatten.

 

Wer weiß es genauer?

 

Alle Angaben ohne Gewähr (°°°°!!!!°°°°)

Ich weiss nur 2 Sachen:

Ur-Alt Fred

Und Meyle würd ich sowieso nicht kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meyle Querlenker auch im V8 ?