welche sind die besten querlenker
Hallo alle zussamen ich wollte euch fragen da ich an meinen Audi die vordere Achse ( Alle querlenker) wechseln werde welche die beste Wahl ist.
Und ebenso wollte noch fragen ob ihr wisst wer für Audi damals
( jetzt noch) die Querlenker produzierte.
Beste Antwort im Thema
Würde Lemförder oder trw nehmen.
33 Antworten
2jahre haben die bis jetzt immer gehalten, entspricht ca 50000km
Was verstehst du unter die Billigen? welcher Hersteller und zu welchem Preis ca. ...
Weil in meinen Augen gibt es einen Unterschied zwischen billig und günstig ...
Gruß
Micha
Wenn ich Ersatzteile bestell, betrachte ich immer die Ersparnis zu den Originalteilen und den gesparten Werkstattkosten. Aus dem Blickwinkel kauft man gerne die guten Marken und fährt mit dem guten Gefühl, eben nicht alle 2 Jahre die gleichen Teile erneuern zu müssen.
Dennoch glaub ich auch, dass man selbst bei billigster Nonameware mal Glück haben kann, dass man was von vernünftiger Qualität erwischt, allerdings steht da eben keiner mit seinem Namen hinter, wodurch es passieren kann, dass wenn man das gleiche Teil ein zweites Mal kauft, ein minderwertiges zu erwischen.
https://www.ebay.de/.../162421963740?...
abartiger preis!
https://www.ebay.de/.../301283318230?...
akzeptabler preis. wobei ich kein set kaufe, sondern paarweise die querlenker, die defekt sind, tausche. und beim richtigen einbau halten die billigen genauso.
Ähnliche Themen
Zitat:
@oxidierer schrieb am 25. Juni 2019 um 10:01:30 Uhr:
akzeptabler preis. wobei ich kein set kaufe, sondern paarweise die querlenker, die defekt sind tausche.
Und genau DAS ist der fehler den viele machen, immer nur die offensichtlich komplett defekten teile zu tauschen. Dass die neuen aber durch das zusätzliche lagerspiel der weiterhin verbliebenen altteile noch schneller kaputtgehen, verstehen die leute dann leider nicht. Entweder man mach die vorderachse einmal komplett oder man lässt es. Alles andere ist unsinn, es sei denn man will den haufen möglichst bald verkaufen
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 25. Juni 2019 um 10:03:57 Uhr:
Zitat:
@oxidierer schrieb am 25. Juni 2019 um 10:01:30 Uhr:
akzeptabler preis. wobei ich kein set kaufe, sondern paarweise die querlenker, die defekt sind tausche.Und genau DAS ist der fehler den viele machen, immer nur die offensichtlich komplett defekten teile zu tauschen. Dass die neuen aber durch das zusätzliche lagerspiel der weiterhin verbliebenen altteile noch schneller kaputtgehen, verstehen die leute dann leider nicht. Entweder man mach die vorderachse einmal komplett oder man lässt es. Alles andere ist unsinn, es sei denn man will den haufen möglichst bald verkaufen
ich hab bei meinem die unteren querlenker vorne und hinten gemacht, weil die defekt waren, die oberen nicht und die halten bis heute. tauschen kann jeder das was er will, ich tausche das, was defekt ist.
Ja das sehe ich auchso. Wenn die bremse vorne runter ist tauscht man ja die hintere nicht mit wenn sie noch gut ist. Weil mit neuen bremsen Bremst es sich besser. Und das kann man auf viele Bereiche am Auto übertragen. Klar macht das Sinn alle querlenker zutauschen aber beim kosten nutzen Faktor Unsinn.
Habe heute wieder einen Satz billig Querlenker verbaut. Wieder die Atec von dem bekannten Trader aus Pressath.
Hatte den jetzt defekten billig Satz vor 70tkm und 6 Jahren verbaut.
Ich habe den Lemförder-Komplettsatz für 420 Euro eingekauft. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass der 99 Euro Satz dieselbe Qualität aufweist, vielleicht irre ich mich da, aber das kommt mir für einen Komplettsatz arg günstig vor.
Gruß
Daniel
Zitat:
@Danjelll schrieb am 12. März 2020 um 18:29:24 Uhr:
Ich habe den Lemförder-Komplettsatz für 420 Euro eingekauft. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass der 99 Euro Satz dieselbe Qualität aufweist, vielleicht irre ich mich da, aber das kommt mir für einen Komplettsatz arg günstig vor.Gruß
Daniel
der name will auch bezahlt werden.
Der Name muss sich erst verdient werden.
Nur HD draufzuschreiben, beeindruckt wohl die wenigsten.
Wenn ich Lemförder bei Audi kaufe und dort dass 3 fache zahle wie für das identische Produkt nur mit rausgeflexten Audi Ringen, dann zahle ich nur für den Namen.
Wenn ich um 1/3 des Preises bei Lemförder kaufe, dann zahle ich für Qualität.
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 14. März 2020 um 16:19:13 Uhr:
Wenn ich Lemförder bei Audi kaufe und dort dass 3 fache zahle wie für das identische Produkt nur mit rausgeflexten Audi Ringen, dann zahle ich nur für den Namen.
Wenn ich um 1/3 des Preises bei Lemförder kaufe, dann zahle ich für Qualität.
und wenn lemförder oder meyle auch ned drauf steht wirds noch günstiger
Qualitativ ist alles schlechter als lemförder und trw. Meyle ist auch nichts gescheites. So lang wie originalteile halten die beiweitem nicht
Zitat:
@oxidierer schrieb am 14. März 2020 um 17:59:52 Uhr:
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 14. März 2020 um 16:19:13 Uhr:
Wenn ich um 1/3 des Preises bei Lemförder kaufe, dann zahle ich für Qualität.und wenn lemförder oder meyle auch ned drauf steht wirds noch günstiger
Kommt drauf an ob die Folgekosten in diese Kalkulation einfließen.
Ich würde auch billige versuchen, wenn man nicht jedesmal das teure Spur einstellen zahlen muss. Daher einmal komplett lemförder oder trw und an der Achse ist ne Weile ruh.
Ist auch gut so, weil Baustellen kommen an anderen Ecken genug 😁