welche sensoren hat er alle ?

VW Golf 3 (1H)

guten tag zusammen
ich habe eine frage zu meinem golf 3 mit dem 90 ps abs motor. und zwar besitzt der abs motor auch einen kurbelwellensensor und nockenwellensensor ? wenn ja wo sitzen diese ? hab im mom paar startschwierigkeiten mit meinem und das er ab und zu während der fahrt einfach aus geht und nimmer an will !!! aber wenn er angeht und läuft läuft er ganz rhuig ! hallgeber und verteilerkappe sind getauscht worden ! steuergerät und zündspule sind ausgeschlossen da er wenn er läuft gut läuft! möchte mit den sensoren einfach mögliche fehler ausschließen wenn die es auch nicht sein sollten !

33 Antworten

Ok, denn bin gestern liegengeblieben. Meine Frau hat dann gestartet und ich hab am Stecker gewackelt. Es dauerte ne minute und dann kam er.Jetzt überlege ich wie mann das eventuell beheben kann? Hmmm!!!!
Stecker am Verteiler kürzen oder sowas

Zitat:

@Andyx131172 schrieb am 7. Januar 2017 um 11:02:26 Uhr:

................................ Meine Frau hat dann gestartet und ich hab am Stecker gewackelt. Es dauerte ne minute und dann kam er....................................
.....................................................................

Soll das heißen, dass der Anlasser etwa 1 Minute georgelt wurde?

Ne ,nicht. Sie hat zwischendurch aufgehört, aber musste ja rausfinden was los ist. Der Motor startete nicht und orgelte nur. Erst als ich den Stecker etwas fester auf den Anschluß drückte kam er nach ner zeit.

So temperaturgeber gewechselt, immer noch das gleiche. Bei 90 grad geht Motor aus keinen plan mehr.
Vermute das der Hallgeber zu heiß wird und er deswegen ausgeht, sonst fällt mir nix mehr ein.