ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Seitenschweller zum S-line Exterieur?

Welche Seitenschweller zum S-line Exterieur?

Themenstarteram 3. November 2008 um 14:56

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen A3 2.0TFSi Quattro BJ 12/2006 mit S-line Ext. ein paar neue Seitenschweller kaufen. Welche Seitenschweller empfehlt ihr mir? Gibt es welche, die nicht viel tiefer sind als das S-line Ext., aber vom Design was her machen? Ich habe auf meiner bisherigen Suche nicht die optimalen Schweller gefunden.

Hat jemdand von euch vielleicht auch das S-line Ext. mit anderen Seitenschwellern und kann mir Bilder schicke/hier hochladen?

Danke schonmal.

 

Gruß

aanDreyy

Ähnliche Themen
53 Antworten

JA die Einstiegsleisten werden benötigt, genauso wie die Türabschlussleisten, die alten passen nicht mehr und würden auch optisch nicht mehr gut aussehen. Ich werde mal wenn ich Zeit habe eine genaue Beschreibung reinschreiben wie alles montiert wird und worauf man achten muss.

Gruß -Masterchief-

Zitat:

Original geschrieben von -Masterchief-

JA die Einstiegsleisten werden benötigt, genauso wie die Türabschlussleisten, die alten passen nicht mehr und würden auch optisch nicht mehr gut aussehen. Ich werde mal wenn ich Zeit habe eine genaue Beschreibung reinschreiben wie alles montiert wird und worauf man achten muss.

Gruß -Masterchief-

::

Okay Dank Dir!

Hi,

Ich möchte ebenfalls meine Schwelleroptik verschönern, denn das Serienmäßige geht gar nicht!

Die S3 Schweller sehen zwar sehr gut aus, sind aber sehr teuer, da man ziemlich viele teile braucht und diese auch lackiert werden müssen.

Deshalb kam mir die Idee, warum nicht die Schwellerleisten vom A5/A4 S-Line.

Diese gefallen mir auch sehr gut, zu dem müssten nur 2 Teile Lackiert werden und die kosten betragen nur einen Bruchteil der S3 Schweller.

Ich habe schon einige Zeit mit der Recherche verbracht, leider ohne Erfolg!

Nur im A6 4F haben es einige problemlos nachgerüstet.

Hat das schon mal jemand am 8P gemacht?

Oder hat jemand Bild wie es aussieht?

Gruß

Das mit den A4-Leisten schwirrt auch schon lange in meinem Kopf herum. Hab auch schon eine hier liegen nur noch nicht die Zeit gehabt mich darum zu kümmern. Auf jeden Fall müssen sie gekürzt werden, sollte aber mit Plastik-schweißen gehen. Und dann noch die Überlegung ob es nur geklebt hält?! Original sind da wohl Bolzen im Schweller..

Hi

Doch noch eine Antwort :)

Original sind die Dinger geschraubt und geclipst.

Sollte jedoch mit Sikaflex für immer halten!

Im A6 4F Forum haben es einige auch nur geklebt, und beim A5 A4 kleben es auch alle beim nachrüsten.

Warum hast du die vom A4, die sind auf jedenfall zu lange.

Die vom A5/S5 könnten eventuell auch so passen.

Die werde ich mal wenn ich wieder arbeite ausmessen.

Gruß

War jetzt doch mal im Keller :)

Das Teil was ich hier hab, hat eine 8T0 Nummer. Ist also doch vom A5... Von Spitze zu Spitze misst das Ding allerdings ca 1,92m. Soweit ich mich erinnern kann ist das für den Sporti immernoch zu lang gewesen.

Wer kann Plastik-schweißen? :D

Gruß

Hi,

Wie gesagt ich werde am dienstag mal an unserem S5 nachmessen wenn ich auf Arbeit bin.

Kannst du vielleicht mal morgen das Teil an den Schweller legen und nen Bild machen? ;)

Gruß

Ja kann ich machen. Ich werd morgen auch mal an Vadders A4 messen wie lang die sind.

Grüße

Hi,

Hier ist besagter Thread http://www.motor-talk.de/.../...a4-a5-s-line-steinschutz-t4175589.html ausm A6 4F Forum. Auch ganz interessant, mit Bildern und Teilenummern.

Gruß

am 31. März 2013 um 19:23

Super Sache :D

diese Idee ist einfach nur geil, hoffe ihr berichtet weiter ob, die leisten passen würden ...

also hab mir mal den Link angeschaut aus dem A6 Forum, die will ich auch haben wenn die beim A3 hinhauen!

So heute ist ja schönes Wetter deshalb musste ich ein Versprechen für Hoaschter einlösen;)

Hier mal Bilder vom Original Zubehör Schweller von Audi aber nur provisorisch dran geklebt um es komplett dran machen zu können müsste ich ein paar Leisten abmontieren und soweit bin ich noch nicht. Wenn ich es richtig dran mache kommen dann mehr Bilder von der Montage. Ich hoffe diese Bilder geben etwas vom eindruck wie es dann aussehen könnte.

 

lg

So war gerade draußen. Die Leiste ist viiiel zu lang :D

Ich habe eine 8T0 854 931 A

Die Länge ist ca 191,5cm. Die Leiste am A4 Avant ist 197,4cm.

Wer die Bilder öffnet: ACHTUNG dreckiger A3! :p

A5leiste1
A5leiste2
A5leiste3

Ist doch kein Problem...

In der Mitte nen Stück rausschneiden, das ganze schön dick mit Sikaflex wieder verkleben, dann das ganze schleifen und wieder Haftvermittler und Füller drüber und schon kanns lackiert werden...

Sikaflex ist Schleifbar...

Hi,

Danke für die Mühe und den "Halter" :)

Also ich denke das ganze wird nicht schlecht aussehen ;)

Wenn man sich das so auf dem Bildern anschaut.

Ich hätte nicht gedacht das die so lange sind!

Also kürzen muss man auf jeden Fall.

Ich würde die Leiste so kurz machen, das vorne und hinten von Radhaus zu Leiste max 5cm sind.

So wie es Magnoangemon schrieb sollte das eigentlich gut gehen.

Man muss halt aufpassen das kein Knick entsteht.

Dann lackieren und drankleben ;)

Was mir aber noch etwas Sorgen macht ist, dass der 8P keinen durchgehenden Schweller a la A4, A5 oder A6 hat, sondern vorne einen Spalt.

Ich weiß nicht in wie weit das Probleme machen könnte.

Gruß

Hier mal ein Bild wie es aussehen Könnte. Das ist der Ex-A3 vom User smhb0310. 

 

grüße

 

 

Cimg0281-7648
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Seitenschweller zum S-line Exterieur?