ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A5 S-line Seitenleisten am Sportback möglich?

A5 S-line Seitenleisten am Sportback möglich?

Themenstarteram 19. November 2009 um 15:53

hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen was ihr zu dieser idee zu sagen habt, mir kamm der gedanke die a5 s-line seitenleisten an meinem sportback zu montieren weil die teile mir sehr gefallen und sehr dezent sind. man hat wenig auswahl an seitenleisten/-schweller für den sportback auf dem markt und die die mir gefallen(votex) sind teuer.

mein ihr die teile passen von der länge? naja bin mal auf eure antworten gespannt.

im anhang 2 bild der seitenleisten.

S-line-a5
S-line-a5
Ähnliche Themen
38 Antworten

an sich stellt es kein problem da! hatte schon die selbe idee..aber ich habe es sein lassen, da es sonst zu überladen wäre!

Aber ein einen a3 ohne schweller sicherlich ein schönes ding!

Könnte mir vorstellen das du die leiste 1x durchtrennen musst, wegen den Türen?!

Aber da wissen sucherlich andere besser bescheid!

 

grüße

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

 

Könnte mir vorstellen das du die leiste 1x durchtrennen musst, wegen den Türen?!

 

 

grüße

warum durchtrennen, hab mir gedacht direkt unter der tür zu montieren wie beim a5

wie sind die den am a5 befestigt?

bzw hast du oder hättest du schon einen plan wie du die am a3 befestigen willst?

zum aussehen, könnte evenutell ganz gut aussehen, hat dann glaube ich irgendwas von den dicken seitenschwellerleisten die die s-modelle immer hatten.

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

wie sind die den am a5 befestigt?

 

bzw hast du oder hättest du schon einen plan wie du die am a3 befestigen willst?

 

zum aussehen, könnte evenutell ganz gut aussehen, hat dann glaube ich irgendwas von den dicken seitenschwellerleisten die die s-modelle immer hatten.

ich hab mich mal im a5 forum umgeschaut, wenn die teile oder genauer gesagt das ext.packet vom werk aus bestellt wird sind an der karosse 2 pinne zum stecken und wird geklebt. es gibt welche die es nachgerüstet haben und dabei nur karosserie kleber benutzten, hält wohl bombenfest.

Es sind genau 12 Pins sogenannte Punktschweisnieten!

Werden ab und an im Rohbau vergessen ^^

Mann kann sie nachträglich anschießen lassen, aber man muss dan lackieren, da die stelle Lackfrei gemacht werden muss wo Geschweist wird!

Karosseriekleber sollte halten, aber nicht mit dem nur hinten an den leisten befindlichen Klebestreifen!

Ich hab die ne Zeitlang montiert am A5, wenn welche beschädigt waren oder wegen dem Waxx abgegangen sind!

Beim A5 sind sie wie gesagt mit den Punktnieten und auf diesen kommen dan Clips und zusätzlich wird noch mit Klebestreifen alla S-Line Schildchen Klebestreifen montiert!

Die Leiste ist aber zu lang, müsste geschnitten werden und wieder zusammengeklebt und gespachtelt!

Irgendwer hier hat die schon montiert auf seinen 3-Türer A3, aber ihm ist jemand hinten drauf gefahren!

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:26

@Magnoangemon,

weisst du zufällig die genaue länge der leisten?

Hm ne leider ned, hatt se in der Arbeit mal gemessen, aber da sie dann zu lang waren, hab ich das montieren sein lassen!

Aber ich kann mal schauen das ich das nochmal hinbekomm, müsste meinen Nachfolger beim Lack Anbau darum bitten!

Vielleicht klappts morgen gleich!

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Hm ne leider ned, hatt se in der Arbeit mal gemessen, aber da sie dann zu lang waren, hab ich das montieren sein lassen!

 

Aber ich kann mal schauen das ich das nochmal hinbekomm, müsste meinen Nachfolger beim Lack Anbau darum bitten!

 

Vielleicht klappts morgen gleich!                                   

warte dann auf dein bericht

Naja muss morgen Klappen hab nächste Woche Komplett Resturlaub ^^

Die vom A4 sind nämlich noch länger, das weis ich noch!

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:38

hab mir schon gedacht das die vom a4 8k länger seien sollten. damit hast du es gerade bestätig;)

Habs heute leider nicht geschafft, war einfach zu viel Arbeit...

Schreib mich mal Sonntag in ner Woche nochmal an ^^

Das ichs für Montag ned vergess!

Sodala Jungs ^^

Heute hatte ich mal schnell Zeit zum Messen

Also es sieht so aus:

Audi A4 Limo/Avant (sind nur in der Aufnahme anders) 196,3cm

Audi A5 Coupe 191,8cm

Audi A5 Sportback 198cm

Also glaube ich kähme eher die vom Coupe in die engere Auswahl!

Aber ich glaub da muss auch gekürzt werden!

ich hole mal den thread etwas hoch weil mich das thema interessiert.

@ TE hast du das projekt jetzt in angriff genommen?

Am 3 Türer passen die ;)

Img-0138
Cimg0121
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A5 S-line Seitenleisten am Sportback möglich?