ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Seitenschweller zum S-line Exterieur?

Welche Seitenschweller zum S-line Exterieur?

Themenstarteram 3. November 2008 um 15:56

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen A3 2.0TFSi Quattro BJ 12/2006 mit S-line Ext. ein paar neue Seitenschweller kaufen. Welche Seitenschweller empfehlt ihr mir? Gibt es welche, die nicht viel tiefer sind als das S-line Ext., aber vom Design was her machen? Ich habe auf meiner bisherigen Suche nicht die optimalen Schweller gefunden.

Hat jemdand von euch vielleicht auch das S-line Ext. mit anderen Seitenschwellern und kann mir Bilder schicke/hier hochladen?

Danke schonmal.

 

Gruß

aanDreyy

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich spiele mit dem Gedanken die vom S3 Sportback nachzurüsten .... Brauche aber auch noch mehr Infos zur Montage und ob es so problemlos geht...

 

 

Themenstarteram 4. November 2008 um 10:39

Mit dem Gedanken die S3-Seitenschweller zu nehmen habe ich auch schon gespielt. Aber ich bin noch nicht vollkommen überzeugt.

Hat sonst niemand nen Vorschlag für mich?

 

g aanDreyy

Wo soll den eigentlich das problem liegen mit den S3 SB leisten?

Die Montage.... hast du Infos dazu wie genau die abläuft ? Bohren ? kleben.. passt es so am Sportback ?? was muss geändert werden...

 

etc..

 

wäre um jede Info dankbar !

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Montage.... hast du Infos dazu wie genau die abläuft ? Bohren ? kleben.. passt es so am Sportback ?? was muss geändert werden...

etc..

wäre um jede Info dankbar !

::

Okay hätte meine Frage vieleicht besser stellen sollen Sorry Scotty!

Ich weiß es nämlich auch nicht und wollte eigentlich auch nur wissen wiso es probleme geben sollte!

kein ding..

 

Hoffe das mir jemand noch dabei weiter helfen kann.. Audi kann dazu natürlich nichts sagen- habe auch nichts anderes erwartet..

Wenn ich mir die explosionszeichnungen ansehe, dann müsste der Teilweise geschraubt werden.. Bekommt man dann aber den org. Holm wieder 100% dicht und Rostfrei? ich will nicht das mir der gute in 2-3 Jahren wegrostet...

 

Wie würdet ihr dabei vorgehen?

reicht es ggf, wenn man es gut "klebt"

 

Gruss und Dank

 

ANDY

 

theoretisch müsste es doch reichen,wenn ma es ordentlich mit karosseriekleber fixiert, es wirken ja keine zugkräfte drauf

Wie sieht es dann mit der Aufnahme des Wagenheber aus ?

ich habe leider noch kein Foto von den Teilen gesehen.. nur eine expl. Zeichnung die nicht wirklich aussagekräftig ist.

 

Ich will mich evtl auch noch von meinem Seitenschwellern trennen!

habe mir gestern beim :) den S3 SB und die Schweller mal genau angesehen... sie gehen noch bis zu den Einstiegsleisten hoch....

Optisch finde ich sie sehr gelungen und könnte ich mir auch gut an meinem vorstellen...

 

Nur wenn man mal drunter schaut sind in der org. Lösung ca. 6-8 Schrauben PRO SEITE... :(

 

 

6 bis 8 Schrauben pro Seite nicht schlecht!

Hier im Forum hat G-J mal Bilder davon gepostet.. suche die gerade mal eben ...

 

 

http://www.motor-talk.de/attachment/541700/Didi3.JPG

 

http://www.motor-talk.de/attachment/541716/Didi9e.JPG

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

6 bis 8 Schrauben pro Seite nicht schlecht!

Hier der Thread mit den Fotos...

 

http://www.motor-talk.de/.../...eller-am-sb-facelift-t1910855.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kein ding..

Hoffe das mir jemand noch dabei weiter helfen kann.. Audi kann dazu natürlich nichts sagen- habe auch nichts anderes erwartet..

Wenn ich mir die explosionszeichnungen ansehe, dann müsste der Teilweise geschraubt werden.. Bekommt man dann aber den org. Holm wieder 100% dicht und Rostfrei? ich will nicht das mir der gute in 2-3 Jahren wegrostet...

Wie würdet ihr dabei vorgehen?

reicht es ggf, wenn man es gut "klebt"

Gruss und Dank

ANDY

SikaFlex Kleber, wird unter anderem zum abdichten von Booten genommen. Habe damit schon gearbeitet... Wo das Zeug hinkommt reißt du mit Sicherheit NICHTS mehr ab. Sofern die Flächen absolut Fettfrei sind! Bevor du den "Superkleber" vom Schweller abbekommst, zerlegt er sich in tausend Teile oder du reißt den Holm raus. Mache am besten einen Versuch, Klebe 2 Kunststoffleisten, falls zur Hand, mal damit zusammen. Warte MIND. 24h und danach versuche sie wieder auseinander zu bekommne. Wenn du es mit blosen Händen schaffst, meld dich nochmal :D :D

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Seitenschweller zum S-line Exterieur?