welche schulnote gebt ihr dem 212 interieur?

Mercedes E-Klasse W212

im cls forum wird um den innenraum der neuen e klasse gestritten,
kosi3 legts drauf an und fragt: wieviel prozent den das interieur der neuen e klasse wirklich ansprechend finden.

ich verlege hiermit die diskussion hierher und glaube an die E klassler bzw. fans und fahrer.

in österreich gibts zwar nur 5 schulnoten aber in diesen fall nehmen wir das 6 noten system aus deutschland.

also ich bin schon in ein paar 212ern gesessen,
meine note: 1+

Beste Antwort im Thema

Gerade der Innenraum hat mir beim 212er nicht so recht gefallen im Gegensatz zum 211er. Das ist auch, neben der fürchterlichen Paketpolitik und den unverschämten Inzahlungnahmeangeboten, ein Grund warum ich noch keine habe. Ganz schlimm finde ich das neben dem KI angesetzte Navi 😕
Von mir die Note 4

245 weitere Antworten
245 Antworten

Der jetzige 5er wurde doch wegen zu vielens Plastik bzw Hartplastik extrem beschimpft. 😕

Mit den Augen eines Taxiunternehmers betrachtet, vergebe ich eine 5 für den Fahrgastraum 🙁

Und die Sitzbank bekommt eine 6- 🙁 🙁

Gruß

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Der jetzige 5er wurde doch wegen zu vielens Plastik bzw Hartplastik extrem beschimpft. 😕

Ich denke, da war eher vom F10 die Rede - habe heute zum ersten Mal einen "live" gesehen und bin begeistert.

Angesichts dessen und der doch etwas plastikhaften Anmutung des Innenraums würde ich dem W212 eine 2- geben. Nichts im Innenraum stört mich wirklich massiv, aber er entfacht in mir jetzt auch keinen "emotionalen Freudensturm" 😉

gelöscht

Ähnliche Themen

Elegance, Beige mit Esche offenporig, Ambientebeleuchtung eine 1. Sonst hätte ich mir den Wagen ja nicht so gekauft. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Zitat:

Ich denke, da war eher vom F10 die Rede - habe heute zum ersten Mal einen "live" gesehen und bin begeistert.

Angesichts dessen und der doch etwas plastikhaften Anmutung des Innenraums würde ich dem W212 eine 2- geben. Nichts im Innenraum stört mich wirklich massiv, aber er entfacht in mir jetzt auch keinen "emotionalen Freudensturm" 😉

kommt halt darauf an, wie du das zusammenstellst.

also mit dem gebürsteten aluminum, den sitzen mit ziernähnte und dem exklusiv teilumfang paket wirkt das meines erachtens sehr gut.

@morri1,
immer schön zur Frage antworten und nicht persönlich werden. Es sind nur Meinungen gefragt.

Gruß
Mc

Zitat:

Original geschrieben von morri1

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Mit den Augen eines Taxiunternehmers betrachtet, vergebe ich eine 5 für den Fahrgastraum 🙁

Und die Sitzbank bekommt eine 6- 🙁 🙁

Gruß

MiReu

absolut lächerlich. dann kauf dir doch andere autos :-)))))

Wer könnte das besser beurteilen als ein Taximensch, der sitzt ja den ganzen Tag darin😰

Den letzten Satz könnte man auch anders formulieren😠

Für ein Auto,das noch mal teurer ist wie der W 211, erwarte ich einfach etwas mehr, als nur den billigen Plastik und das kantige gefällt mir überhaupt nicht, daher als kann ich nur eine 3- geben.

Zitat:

🙄 beim neuen 5er wirkt Cockpit/Mittelkonsole/Wählhebel sowie das Sitz-Design auf mich trotz gleichem Plastik-Zeugs wie beim 212er wesentlich eleganter.. man darf nun auf den neuen A6 gespannt sein.. der neue A8 hat ja schon mal einen Blick auf die Richtung des künftigen Innen-Designs bei Audi gezeigt... da darf sich Mercedes auf jeden Fall warm anziehen.. 🙁

Gruß

Hunter

ich habe mein posting gelöscht, weil man es in der tat anders formulieren könnte.

man sollte solche provokateure einfach nicht beachten. ich meine wer kommt einfach in ein forum und vergibt eine 6. ich meine es gibt soviele hässliche autos, was sollen denn die bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

🙄 beim neuen 5er wirkt Cockpit/Mittelkonsole/Wählhebel sowie das Sitz-Design auf mich trotz gleichem Plastik-Zeugs wie beim 212er wesentlich eleganter.. man darf nun auf den neuen A6 gespannt sein.. der neue A8 hat ja schon mal einen Blick auf die Richtung des künftigen Innen-Designs bei Audi gezeigt... da darf sich Mercedes auf jeden Fall warm anziehen.. 🙁

Gruß

Hunter

was mir bei audi gefällt und das ist halt auch wieder geschmackssache, ist das zum fahrer gerichtete cockpit. aber mercedes wird wohl wissen, warum sie dies nicht auch machen. ein wenig eigenständigkeit muss ja sein.

Es ging ja nicht um das Auto an sich, sondern um die Sitzbank. Hinten habe ich noch nicht gesessen und kann daher dazu nichts sagen. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

kommt halt darauf an, wie du das zusammenstellst.

also mit dem gebürsteten aluminum, den sitzen mit ziernähnte und dem exklusiv teilumfang paket wirkt das meines erachtens sehr gut.

... und das sehe ich eben gerade nicht so 😁

Ein Innenraum ist (meiner Meinung nach) dann gelungen, wenn man nicht erst zig-tausende reinstecken muss, bevor er wirklich gut aussieht. Und dieser Punkt hat eben manch anderer besser gelöst.

Keine Sorge - auch ich fahre nicht wirklich nackt durch die Gegend und habe mir den Innenraum etwas "verschönt" 😉 Eine 2- ist auch keine "schlechte Note", aber eben auch kein Spitzenreiter...

Zitat:

ich habe mein posting gelöscht, weil man es in der tat anders formulieren könnte.

man sollte solche provokateure einfach nicht beachten. ich meine wer kommt einfach in ein forum und vergibt eine 6. ich meine es gibt soviele hässliche autos, was sollen denn die bekommen?

Der von Dir als Provokateur bezeichnete User ist einer der sachkundigsten und hilfsbereitesten in mehreren Foren🙂

An Deiner Stelle würde ich mich etwas zurückhalten🙁

Deine Antwort