welche schulnote gebt ihr dem 212 interieur?
im cls forum wird um den innenraum der neuen e klasse gestritten,
kosi3 legts drauf an und fragt: wieviel prozent den das interieur der neuen e klasse wirklich ansprechend finden.
ich verlege hiermit die diskussion hierher und glaube an die E klassler bzw. fans und fahrer.
in österreich gibts zwar nur 5 schulnoten aber in diesen fall nehmen wir das 6 noten system aus deutschland.
also ich bin schon in ein paar 212ern gesessen,
meine note: 1+
Beste Antwort im Thema
Gerade der Innenraum hat mir beim 212er nicht so recht gefallen im Gegensatz zum 211er. Das ist auch, neben der fürchterlichen Paketpolitik und den unverschämten Inzahlungnahmeangeboten, ein Grund warum ich noch keine habe. Ganz schlimm finde ich das neben dem KI angesetzte Navi 😕
Von mir die Note 4
245 Antworten
also. ich find das 212er interieur sehr schön (wie bereits geschrieben).
da ich neu in der mercedes welt bin und den 211er überhaupt nicht kannte, habe ich nun mal verglichen.
anhand dem hier: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
siehe bild 8.
und ich muss sagen, dieses auto hätte ich nie gekauft. der 212er ist bei weitem schöner. und auch viel praktischer. das navi ist bei dem doch viel zu tief positioniert. das lenkrad macht auch nicht den gleich schönen eindruck etc.
auch die tolle idee den schalthebel verschwinden zu lassen scheint neu zu sein. also alles in allem sind dies wirklich welten in die richtige richtung.
Zitat:
Original geschrieben von morri1
also. ich find das 212er interieur sehr schön (wie bereits geschrieben).da ich neu in der mercedes welt bin und den 211er überhaupt nicht kannte, habe ich nun mal verglichen.
siehe bild 8.
und ich muss sagen, dieses auto hätte ich nie gekauft. der 212er ist bei weitem schöner. und auch viel praktischer. das navi ist bei dem doch viel zu tief positioniert. das lenkrad macht auch nicht den gleich schönen eindruck etc.
Ist ja auch das alte Modell 😉 was du dir da angeguckt hast.
Note 3. Irgendwie finde ich den 211er "wertiger" von innen. Vielleicht muß man sich auch nur umgewöhnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Ist ja auch das alte Modell 😉 was du dir da angeguckt hast.Zitat:
also. ich find das 212er interieur sehr schön (wie bereits geschrieben).da ich neu in der mercedes welt bin und den 211er überhaupt nicht kannte, habe ich nun mal verglichen.
siehe bild 8.
dann poste mir doch bitte mal ein neueres e350er interieur. so alt war der ja nicht.
Ähnliche Themen
Von mir gibt's eine 3-
Das Cockpit wirkt im Vergleich zum Vorgänger extrem Billig... ebenso sind die Türverkleidungen ein Rückschritt.. wo beim 211er die Türöffner und die Spiegel-Einstellung in schön geformte Holz-Zierteile verbaut waren gibt's beim 212er "Golf V-Trendline-Design"
Ach ja.. und dann dieser Flaschenhalter über dem Gepäcknetz im Beifahrerfußraum 🙁 usw. Von den Tagesfahrlichtern im ATU-Design will ich gar nicht erst reden.. sonst wird's eine 4-
🙄 Aber zum Glück ist das alles eine reine Geschmackssache und soll all den glücklichen und zufriedenen 212er-Fahrern die Freude an ihrem Mercedes nicht verderben 🙂
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Taxifahrer12
Note 3. Irgendwie finde ich den 211er "wertiger" von innen. Vielleicht muß man sich auch nur umgewöhnen 😁
der hier??
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
ist doch kein vergleich zum 212er.
Zitat:
der hier??Zitat:
Original geschrieben von Taxifahrer12
Note 3. Irgendwie finde ich den 211er "wertiger" von innen. Vielleicht muß man sich auch nur umgewöhnen 😁http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Du weißt schon das das neue Modell vom W211 6/2006 kam oder?
Zitat:
Du weißt schon das das neue Modell vom W211 6/2006 kam oder?Zitat:
der hier??
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Nein, ich weiss gar nichts über den 211er, deshalb habe ich mir ja ein Bild gesucht. Der zweite wurde ja 05/2007 in Verkehr gesetzt. Und sehe die gleichen Nachteile gegenüber dem 212er wie oben beschrieben.
Ohja, 212er-Bashing. 😁
Im Vergleich zu meinem Ex-S211, meinem aktuellen G, sowie dem vorherigen GL, bin ich mit einer 3 noch recht freundlich. Vor Allem, weil es sich bei dem von mir gefahrenen Fahrzeug um ein Sixt-Flottenmodell gehandelt hat.
Insgesamt bin ich vom Interieur der aktuellen Flotte (Ausnahme der G, ich hoffe dies bleibt so) eher enttäuscht, da sitze ich lieber in einem neuen Fünfer oder einem XJ.
Zitat:
.....
auch die tolle idee den schalthebel verschwinden zu lassen scheint neu zu sein. also alles in allem sind dies wirklich welten in die richtige richtung.
🙄 Die "tolle Idee" mit dem verschwundenen Schalthebel (übriegens nur bei 6/8-Zylinder Automatik) ist nicht besonders neu... das gab's schon beim Strich8 in den 70ern und wurde mit dem W221 im Jahre 2005 wieder belebt!
Gruß
Hunter
Mir gefällt er auch nicht so richtig, wirkt alles etwas billig und im Vergleich zum 211er wenig Merceds-like😰
Der 211er hat zwar auch Plastik im Innenraum, die wirkt aber dort irgendwie eleganter🙂
Um es in Noten auszudrücken: 211er = 2 , 212er = 4,5 🙂
Zitat:
Nein, ich weiss gar nichts über den 211er, deshalb habe ich mir ja ein Bild gesucht. Der zweite wurde ja 05/2007 in Verkehr gesetzt. Und sehe die gleichen Nachteile gegenüber dem 212er wie oben beschrieben.Zitat:
Du weißt schon das das neue Modell vom W211 6/2006 kam oder?
Was für ein Zweiter😕
Schulnote... Gut im Sinne von befriedigend trifft es ganz gut, denke ich...
Der 211er kriegt ne richtige 2🙂
Mfg🙂
note 2, mir gefällt's - finde allerdings zb bmw teils schöner, audi hingegen hässlich
Zitat:
Original geschrieben von Yogiman
note 2, mir gefällt's - finde allerdings zb bmw teils schöner, audi hingegen hässlich
dabei rühmt sich audi die schönsten interieurs zu bauen.
ich glaube wir müssen akzeptieren, dass alles geschmackssache ist.
mir gefällt das interieur meines a6 sehr gut.
aber auch der 212er gefällt mir. eher weniger das vom 211er.
2
1 isses nicht,weil mir ein paar Details net gefallen,etwa das Lenkrad-generell finde ich es im 212 sehr angenehm.