Welche Scheinwerfer sind die beseren?

Opel Vectra B

Hi ich hab nun vor mir andere Scheinwerfern zu holen aber ich bin mir nicht sicher, welche es sein sollen.
Also ich hatte die Vorfacelift Scheinwerfer drinnen und war relativ zufrieden, danach habe ich auf Dayline umgerüstet ( Audi look ) und bin bitter enttäucht, von der Verarbeitung garnicht erst anzusprechen. So, und das ich mir diesesmal nicht wieder Geld aus dem Fenster schmeiße wollte ich diesesmal mir was richtiges Kaufen.

Welche Scheinis habt ihr und könnt ihr mir etwas über eure Lichtausbeute erzählen.
Das wäre echt Super !

Angel Eye
Facelift klarglas oder doch ganz andere?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von red_scorpion

Also.
Ich hab bis jetzt noch die Dayline drinne (Black) und fahre mit Xenon Kit 6.000K herum aber bald kommt der gute Tüv, wenn ich bei den Dayline die Stellmotoren einbaue, dann scheint das eine höher und das andere viel zu tief, Xenon ist eine tolle sache aber hier in deutschland wo du ja nichts darfst, viel zu blöde und zu teuer vorallem der umbau (Scheinwerferreinigungsanlage, Xenonsensoren an den Querträgern, Verkabelungen, Scheinwerfer mit Xenon-Linse)

deshalb lieber legal und gescheit, als verboten und mit schlechter verarbeitung herumzufahren

ich hoffe mal du meinst das nicht ernst mit sch... vorschriften StvZO usw?

Was glaubst du wäre los wenn jeder Basteln dürfte wie er wollte? Ich könnte jedes Mal kotzen wenn mir besonders wenns dunkel ist so ein ABSOLUTASSIPROLL mit BastelXenon womöglich noch in >8000K entgegenkommt in den uralten milchigen StreuscheibenH4-Scheinwerfern! Wenn ich nicht wüsste das es weh tut würde ich am liebsten reinrasseln und behaupten das ich von der Sch.. so geblendet wurde! - Ich hoffe du baust den sch.. schnell wieder aus!

Sorry aber für son Sch.. hab ich echt NULL Verständniss zumal außer Blenden und "cool" aussehen machts nix weil die optimal berechnete Lichtausbeute ist hinüber wenn der WOLFRAMFADEN!!! nicht an der richtigen Stelle glüht! und JA Xenonbastelkits "brennen" NIE an der vorgebenen Stelle und selbst wenn ist die Lichterzeugung einem Wolframfaden nur insofern ÄHNLICH als das beide Licht erzeugen!

MfG Flo

54 weitere Antworten
54 Antworten

das die ganz anders streuen ist mir nun auch klar geworden, deswegen hab ich mich auch entschieden auf fl scheinwerfer umzusteigen, ich denke diehier werden es sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Caravan16V hats ja schon gesagt..

einstellen geht NICHT weil du mit dem völlig falschen Brennpunkt keine Hell/Dunkelgrenze hast!

und nein du hast meine Gefühle sicher nicht verletzt aber ich finde es nur absolut asozial für so ein bisschen Pseudooptik andere so in Gefahr zu bringen weil die dann ein paar Sekunden Blindflug haben!

MfG Flo

ich hab ja meinen standpunkt schon dargelegt, aber dennoch muss ich sagen, dass ich viel öfters von original xenon geblendet werde als von umbauten, wo ich mir nicht mal oft sicher bin, ob das xenon umbauten sind.
gerade vw/audi normales H7 licht blendet mich prinzipiell, weil es höher eingestellt ist, als alle anderen autos.
die ganz neuen bmw/audi´s ect. blenden auch heftigst im außenspiegel.

ich hab letztens nen cinquecento mit xenon gefahren und da war das licht defenitiv schlechter als in meinem vectra. früher war das umgekehrt. ich glaub diese xenons verlieren bös an leistung, wobei das kein billiger umbau kit war.
der kollege hat sogar tüv bekommen mit dem T4 und illegalem xenon, da hätt ich kotzen können 🙁

zu den mtec´s : einfach nur scheisse damit einmal ne regenfahrt zu absolvieren. was schlimmeres gibt es nicht. ist wie ein blindflug. jedenfalls war das so bei mir, als ich sie vor ca.2-3 jahren gekauft hatte. sowas käm bei mir nicht mehr rein. sonst waren sie gut, aber manche sehen das auch anders 😉

zu den preisen, was leuchtmittel kosten würde ich einfach mal ebay anwerfen oder überhaupt mal googeln. so schwer kann das nicht sein preise für verschiedene leuchtmittel rauszubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ich hab ja meinen standpunkt schon dargelegt, aber dennoch muss ich sagen, dass ich viel öfters von original xenon geblendet werde als von umbauten, wo ich mir nicht mal oft sicher bin, ob das xenon umbauten sind.
gerade vw/audi normales H7 licht blendet mich prinzipiell, weil es höher eingestellt ist, als alle anderen autos.
die ganz neuen bmw/audi´s ect. blenden auch heftigst im außenspiegel.

DAS ist aber wirklich nur eine Einstellungssache. Korrekt eingestelltes Xenon ist absolut erträglich.

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

90% der Fahrzeuge, dir mir nachts mit Xenon entgegenkommen, blenden mich. Am schlimmsten sind die Audis mit den Lichtleisten unten drunter.

ich finde auch schon das legale xenon ziemlich hell, vorallem wenns noch regnet blendet das schon stark.bei uns fährt einer mit rumänischem kennzeichen und xenon nachbau rum es ist zwar heller als normale glühlampen,aber nicht so hell wie die anderen xenons (liegt vielleicht auch an den scheinwerfern,ähnlich vom aufbau wie die vom vectra vfl)

mfg

André

genau wie ihr es vorher schon gesagt habt, die meisten legalen xenon lichter sind oftmals schlimmer als die umbaukits, und zu deinem brennpunkt, ich war eim a.t.u. und habe die eingestellt bekommen, du siehst nämlich den vertikal linie und davon die diagonale und so wurden die danach eingestellt, solltest du eigentlich wissen, wenn du mal beim tüv warst.....
ich hatte vor kurzen einen streifenpolizisten vor mir an der ampel, ich bin langsam an den herangefahren, ich hab die gesehen wie die in den rückspiegel geguckt haben, aber nein, angehalten haben die mich nicht, und warum auch... Sie wa´ren ja schließlich gescheit "eingestellt" 😁

ist ja auch solangsam wurst.. meine kommen runter, legale mit halogen kommen rein, und da bin ich meinerseits wenigstens wieder sicher...

sorry, kanns nicht verkneifen- ATU hat es hingekriegt, ill. Xenonkit einzustellen? entweder haben die dich abgezockt oder waren so blöde, das die nicht mal gerafft haben, dass es um Xenon handelt..

Wenns stimmt, dann wäre das ziemlich das erste, was die hingekriegt haben... 😁

Aber-nichts für ungut, gut das du die in die Tonne klopfst und dir endlich was legales reinmachst. Ist besser für die anderen Autofahrer, Führerschein und Versicherungsschutz 😉

http://cgi.ebay.de/...504QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Also ich habe dir hier bei ebay geschossen schon was länger her, nachdem ich die dayline getestet habe.
habe die hier für 55 euro geschossen, und war begeistert 100 % passgenau.

Am Facelift, hab die mit den Mtec birnen drinne, und muss sagen bin begeistert.

ob illegal oder nicht hier zum thema,das muss jeder selber wissen.

hol dir das set von hella,was die so um de 1999-2000 raus gebracht haben da gibbet ne abe zu xenon, ohne scheinwerferreinigunsanlage und elektrischer höhenausgleich etc, hat ein freund, die rennleitung hat nicht schlecht gestaunt,und meinte gut schönen abend noch und gute wieterfahrt.

Zitat:

und zu deinem brennpunkt, ich war eim a.t.u. und habe die eingestellt bekommen, du siehst nämlich den vertikal linie und davon die diagonale und so wurden die danach eingestellt, solltest du eigentlich wissen, wenn du mal beim tüv warst.....

Man kann den Brennpunkt nicht einstellen. Dieser ist gegeben durch die Scheinwerfergeometrie und den Sitz der Lichtquelle im Leuchtmittel. Alles was man machen kann, ist den Scheinwerfer hoch/runter/rechtes/links einzustellen. Mehr nicht. Ist aber was völlig anderes als der Brennpunkt.

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

hol dir das set von hella,was die so um de 1999-2000 raus gebracht haben da gibbet ne abe zu xenon, ohne scheinwerferreinigunsanlage und elektrischer höhenausgleich etc

Falsch. Seit dem 01.04.2000 sind die Erfordernisse für einen Xenonumbau ganz klar

definiert. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Fahrzeuge nur noch nach den in §50 StVZO

niedergeschriebenen Voraussetzungen auf Xenon umgerüstet werden. Hier gilt nicht

der Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs, sondern das Datum der Umrüstung bzw.

der Eintragung.

Siehe auch diesen Link:
http://www.juergen-tiegs.de/up/Xenon.pdf

Gruss
Jürgen

Zitat:

aber hier in deutschland wo du ja nichts darfst,

es ist dir freigestellt deinen lebensmittelpunkt in ein anderes land zu verlegen!

allerdings solltest du mit der konsequenz leben, das in anderen eu-ländern (wo diese umbauten ebenfalls NICHT zulässig sind) dein auto direkt in die schrottpresse wandert und du nicht wie hier die möglichkeit der nachbesserung bei einer kontrolle eingeräumt bekommst!

Hallo Gemeinde!

Ich komme dann mal zum Thema zurück!

Was mich noch interessiert, weil ich die Antwort auch nicht in kitekater`s FAQ gefunden habe:
Wenn ich FL-Scheinwerfer in meinen VFL einbaue, dann benötige ich neben dem Adapter für den Stecker auch noch die passenden Stellmotoren für die LWR! Diese jedoch gibt es in verschiedenen Ausführungen und passen nicht universell auf alle FL-Scheinwerfer! Was ist aber, wenn ich FL-Scheinwerfer bekomme, bei denen die Stellmotoren noch dran sind? Dann dürfte es doch völlig egal sein, oder passen dann die Anschlüsse für die Stellmotoren auch nicht?

Gruß
Fliegentod

Die Anschlüsse passen.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Die Anschlüsse passen.

Das heißt FL-Scheinwerfer, egal ob von valeo oder carello, mit den original Stellmotoren kann ich in jeden VFL einbauen, benötige dann nur den Adapter für den Stromanschluss?

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Das heißt FL-Scheinwerfer, egal ob von valeo oder carello, mit den original Stellmotoren kann ich in jeden VFL einbauen, benötige dann nur den Adapter für den Stromanschluss?

Gruß
Fliegentod

Ja

Deine Antwort