ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Scheinwerfer sind die beseren?

Welche Scheinwerfer sind die beseren?

Themenstarteram 6. November 2009 um 23:07

Hi ich hab nun vor mir andere Scheinwerfern zu holen aber ich bin mir nicht sicher, welche es sein sollen.

Also ich hatte die Vorfacelift Scheinwerfer drinnen und war relativ zufrieden, danach habe ich auf Dayline umgerüstet ( Audi look ) und bin bitter enttäucht, von der Verarbeitung garnicht erst anzusprechen. So, und das ich mir diesesmal nicht wieder Geld aus dem Fenster schmeiße wollte ich diesesmal mir was richtiges Kaufen.

Welche Scheinis habt ihr und könnt ihr mir etwas über eure Lichtausbeute erzählen.

Das wäre echt Super !

Angel Eye

Facelift klarglas oder doch ganz andere?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von red_scorpion

Also.

Ich hab bis jetzt noch die Dayline drinne (Black) und fahre mit Xenon Kit 6.000K herum aber bald kommt der gute Tüv, wenn ich bei den Dayline die Stellmotoren einbaue, dann scheint das eine höher und das andere viel zu tief, Xenon ist eine tolle sache aber hier in deutschland wo du ja nichts darfst, viel zu blöde und zu teuer vorallem der umbau (Scheinwerferreinigungsanlage, Xenonsensoren an den Querträgern, Verkabelungen, Scheinwerfer mit Xenon-Linse)

 

deshalb lieber legal und gescheit, als verboten und mit schlechter verarbeitung herumzufahren

ich hoffe mal du meinst das nicht ernst mit sch... vorschriften StvZO usw?

 

Was glaubst du wäre los wenn jeder Basteln dürfte wie er wollte? Ich könnte jedes Mal kotzen wenn mir besonders wenns dunkel ist so ein ABSOLUTASSIPROLL mit BastelXenon womöglich noch in >8000K entgegenkommt in den uralten milchigen StreuscheibenH4-Scheinwerfern! Wenn ich nicht wüsste das es weh tut würde ich am liebsten reinrasseln und behaupten das ich von der Sch.. so geblendet wurde! - Ich hoffe du baust den sch.. schnell wieder aus!

 

Sorry aber für son Sch.. hab ich echt NULL Verständniss zumal außer Blenden und "cool" aussehen machts nix weil die optimal berechnete Lichtausbeute ist hinüber wenn der WOLFRAMFADEN!!! nicht an der richtigen Stelle glüht! und JA Xenonbastelkits "brennen" NIE an der vorgebenen Stelle und selbst wenn ist die Lichterzeugung einem Wolframfaden nur insofern ÄHNLICH als das beide Licht erzeugen!

 

MfG Flo

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

die stellmotoren von carello vfl und carello fl passen.die andern (angeblich) nicht.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

die stellmotoren von carello vfl und carello fl passen.die andern (angeblich) nicht.

mfg

André

Hall Andi207,

die Stellmotorenproblematik ist bekannt, aber darum ging es hier nicht!;)

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von red_scorpion

und zu deinem brennpunkt, ich war eim a.t.u. und habe die eingestellt bekommen, du siehst nämlich den vertikal linie und davon die diagonale und so wurden die danach eingestellt, solltest du eigentlich wissen, wenn du mal beim tüv warst.....

Man kann den Brennpunkt nicht einstellen. Dieser ist gegeben durch die Scheinwerfergeometrie und den Sitz der Lichtquelle im Leuchtmittel. Alles was man machen kann, ist den Scheinwerfer hoch/runter/rechtes/links einzustellen. Mehr nicht. Ist aber was völlig anderes als der Brennpunkt.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

hol dir das set von hella,was die so um de 1999-2000 raus gebracht haben da gibbet ne abe zu xenon, ohne scheinwerferreinigunsanlage und elektrischer höhenausgleich etc

Falsch. Seit dem 01.04.2000 sind die Erfordernisse für einen Xenonumbau ganz klar

definiert. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Fahrzeuge nur noch nach den in §50 StVZO

niedergeschriebenen Voraussetzungen auf Xenon umgerüstet werden. Hier gilt nicht

der Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs, sondern das Datum der Umrüstung bzw.

der Eintragung.

Siehe auch diesen Link:

http://www.juergen-tiegs.de/up/Xenon.pdf

 

Gruss

Jürgen

mhhh,

in der abe steht drinne, für xenon nachrüstsatz hella, für fahrzeuge ohne elektrische lichtweitenregulierung und ohne scheinwerferreinigungsanlage.

für alle baujahre vor dem 01.06.2000. selbst der tüv macht kein stress,geschweige denn die rennleitung,aber wie gesagt nur von hella. also net ebay und die abe dazu gleich mit ersteigern...

also versteh ich dich richtig,das diese abe und hella nachrüstkit von damals verboten sind ???

kann ich kaum glauben.

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

kann ich kaum glauben.

das und das sagt das kba dazu......

Zitat:

Bei der nachträglichen Umrüstung älterer Kraftfahrzeuge dürfen seit dem 01.04.2000 nur bauartgenehmigte Scheinwerfer mit Gasentladungslampen unter den in § 50 Abs. 10 StVZO genannten Bedingungen verwendet werden (§ 72 Abs. 2 zu § 50 Abs. 10 StVZO).

bei 3-2-1 sin schwarze valeos und passende adapter von vfl auf fl drin, falls jemand welche sucht.hab sie gerade gefunden...

mfg

André

http://cgi.ebay.de/...428QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

du meinst die, leute lasst euch nicht in die irre führen, es gibt keine schwarzen scheinwerfer von valeo, hab überall angerufen weil ich originale haben wollte, kein foh hat mir das bestätigt selbst der hersteller nicht nach anfrage per email.

im übrigen habe ich auch schwarze scheinwerfer und weisst du was :) ich habe auch valeo abdichtkappen drauf ;););)

das ist das selbe wie mit den irmscher teilen, viele werden als irmscher angeboten dabei sind es keine lol, und die leutz kaufen die wie verrückt weil se denken es sei irmscher.

erinner mich noch gut an ein thema hier wo einer, seinen Irmscher grill verkaufen wollte oder sowas, es aber ein Vectra b sportgrill war der umgangssprache auch opc grill genannt.

es war auch eine irmscher nr eingraviert,wie geht das dieser grill hat nichts aber auch garnichts mit irmscher zu tun ;)

hm, war mir ziemlcih sicher dass es schwarzen valeos gibt. Wahrscheinlich handelte es sich doch um die Fälschung.

Hab ja und brauche keine, da xenon :)

also mein foh lässt sich beliefern bei sowas von tyc, die stellen die z.B her also wie gesagt vectra b keine schwarzen scheinwerfer original valeo oder carello.

hab mich 3 monate beschäftigt mit scheinwerfer zu dem zeitpunkt,als ich auch die dayline getestet habe...

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

http://cgi.ebay.de/...428QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

du meinst die, leute lasst euch nicht in die irre führen, es gibt keine schwarzen scheinwerfer von valeo, hab überall angerufen weil ich originale haben wollte, kein foh hat mir das bestätigt selbst der hersteller nicht nach anfrage per email.

im übrigen habe ich auch schwarze scheinwerfer und weisst du was :) ich habe auch valeo abdichtkappen drauf ;););)

(...)

Moin!

Wobei ich aber sagen muss, dass diese schwarzen Scheinwerfer zumindest äußerlich gut aussehen!

Du schreibst du hättest selbst schwarze valeo drinne: Wie ist denn bei denen die Lichtausbeute, speziell im Vergleich zu "normalen" weißen Scheinwerfern?

Wenn man sich in der Bucht die angebotenen schwarzen Scheinwerfer so betrachtet, dann findet man welche bei denen die Streuscheiben aber auch so was von schuckeschwarz sind, dass man gar nicht glauben kann, dass da noch Licht durchgeht...! Taugen die was?

Gruß

Fliegentod

Liess mal weiter oben :) es gibt keine Valeo in schwarz :) habe welche von oh gott weiss garnicht, aber oben ist doch des link wo ich meine ersteigert habe für 55 euro oder sowas...

bin sehr zufrieden mit denen, kann nicht klagen weder von der lichtausbeute noch sonst was.

und less bitte nochmals genau meinen beitrag zum thema valeos und abdichtlappen an den scheinwerfer :)

wenn ich eine stoßstange von schneider nehme die i500 sachen nachbauen, und ich irmscher draufschreibe ist es dann irmscher ?

Aber im enddefekt muss es jeder selber wissen.... und geschmackssache ist es ja auch noch :)

Lg jürgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

http://cgi.ebay.de/...428QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

du meinst die, leute lasst euch nicht in die irre führen, es gibt keine schwarzen scheinwerfer von valeo, hab überall angerufen weil ich originale haben wollte, kein foh hat mir das bestätigt selbst der hersteller nicht nach anfrage per email.

im übrigen habe ich auch schwarze scheinwerfer und weisst du was :) ich habe auch valeo abdichtkappen drauf ;););)

(...)

Moin!

Wobei ich aber sagen muss, dass diese schwarzen Scheinwerfer zumindest äußerlich gut aussehen!

Du schreibst du hättest selbst schwarze valeo drinne: Wie ist denn bei denen die Lichtausbeute, speziell im Vergleich zu "normalen" weißen Scheinwerfern?

Wenn man sich in der Bucht die angebotenen schwarzen Scheinwerfer so betrachtet, dann findet man welche bei denen die Streuscheiben aber auch so was von schuckeschwarz sind, dass man gar nicht glauben kann, dass da noch Licht durchgeht...! Taugen die was?

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

die stellmotoren von carello vfl und carello fl passen.die andern (angeblich) nicht.

mfg

André

Hall Andi207,

die Stellmotorenproblematik ist bekannt, aber darum ging es hier nicht!;)

Gruß

Fliegentod

Ab nächsten Monat. Warum kann man dir eigentlich keine PN mehr schicken???

Gruß alex_opel

Nur komisch das ich schwarze Valeo-Scheinwerfer drin habe. Bin mir 100%-ig sicher, das das so außen auf der Klarglasscheibe draufsteht. Ich werd morgen mal ein Bild machen!

Zitat:

Original geschrieben von alex_opel

(...)

Ab nächsten Monat. Warum kann man dir eigentlich keine PN mehr schicken???

Gruß alex_opel

Moin!

Ohh, ja, tut mir leid!

Ich habe gestern in meinen persönlichen Einstellungen bei MT eine neue E-Mailadresse eingegeben. Ich hatte bisher dort meine Mailadresse von der Arbeit angegeben und habe nun auf meine private gewechselt.

Leider muss man dann aber auch erst mal in seinem privatem Posteingang die neue Mailadresse bestätigen! Und genau daran habe ich nicht gedacht und das erst gestern Abend ganz spät noch erledigt, d.h. es müsste jetzt eigentlich wieder gehen!?

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Nur komisch das ich schwarze Valeo-Scheinwerfer drin habe. Bin mir 100%-ig sicher, das das so außen auf der Klarglasscheibe draufsteht. Ich werd morgen mal ein Bild machen!

das würde mich auch mal intressieren, denn nach rücksprache mit 3 opel händler und valeo selber gab es die nur für des vorface, nicht aber für des facelift....

und für den astra, gab es die serie bei opel von tyc und valeo oder so...

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

also versteh ich dich richtig,das diese abe und hella nachrüstkit von damals verboten sind ???

kann ich kaum glauben.

Ist aber so. Eine Umrüstung geht nur noch mit SWRA und ALWR. Dieses "ominöse" Datum ist NICHT die EZ des Fahrzeugs. Es ist das Datum der Eintragung.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Scheinwerfer sind die beseren?