ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Scheinwerfer sind die beseren?

Welche Scheinwerfer sind die beseren?

Themenstarteram 6. November 2009 um 23:07

Hi ich hab nun vor mir andere Scheinwerfern zu holen aber ich bin mir nicht sicher, welche es sein sollen.

Also ich hatte die Vorfacelift Scheinwerfer drinnen und war relativ zufrieden, danach habe ich auf Dayline umgerüstet ( Audi look ) und bin bitter enttäucht, von der Verarbeitung garnicht erst anzusprechen. So, und das ich mir diesesmal nicht wieder Geld aus dem Fenster schmeiße wollte ich diesesmal mir was richtiges Kaufen.

Welche Scheinis habt ihr und könnt ihr mir etwas über eure Lichtausbeute erzählen.

Das wäre echt Super !

Angel Eye

Facelift klarglas oder doch ganz andere?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von red_scorpion

Also.

Ich hab bis jetzt noch die Dayline drinne (Black) und fahre mit Xenon Kit 6.000K herum aber bald kommt der gute Tüv, wenn ich bei den Dayline die Stellmotoren einbaue, dann scheint das eine höher und das andere viel zu tief, Xenon ist eine tolle sache aber hier in deutschland wo du ja nichts darfst, viel zu blöde und zu teuer vorallem der umbau (Scheinwerferreinigungsanlage, Xenonsensoren an den Querträgern, Verkabelungen, Scheinwerfer mit Xenon-Linse)

 

deshalb lieber legal und gescheit, als verboten und mit schlechter verarbeitung herumzufahren

ich hoffe mal du meinst das nicht ernst mit sch... vorschriften StvZO usw?

 

Was glaubst du wäre los wenn jeder Basteln dürfte wie er wollte? Ich könnte jedes Mal kotzen wenn mir besonders wenns dunkel ist so ein ABSOLUTASSIPROLL mit BastelXenon womöglich noch in >8000K entgegenkommt in den uralten milchigen StreuscheibenH4-Scheinwerfern! Wenn ich nicht wüsste das es weh tut würde ich am liebsten reinrasseln und behaupten das ich von der Sch.. so geblendet wurde! - Ich hoffe du baust den sch.. schnell wieder aus!

 

Sorry aber für son Sch.. hab ich echt NULL Verständniss zumal außer Blenden und "cool" aussehen machts nix weil die optimal berechnete Lichtausbeute ist hinüber wenn der WOLFRAMFADEN!!! nicht an der richtigen Stelle glüht! und JA Xenonbastelkits "brennen" NIE an der vorgebenen Stelle und selbst wenn ist die Lichterzeugung einem Wolframfaden nur insofern ÄHNLICH als das beide Licht erzeugen!

 

MfG Flo

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

also versteh ich dich richtig,das diese abe und hella nachrüstkit von damals verboten sind ???

kann ich kaum glauben.

Ist aber so. Eine Umrüstung geht nur noch mit SWRA und ALWR. Dieses "ominöse" Datum ist NICHT die EZ des Fahrzeugs. Es ist das Datum der Eintragung.

Gruß

Jürgen

Ja danke ich mal für die Aufklärung,man lernt ja nie aus ;)

Dann werde ich mal meinen kollegen darauf hinweisen lol...

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

das würde mich auch mal intressieren, denn nach rücksprache mit 3 opel händler und valeo selber gab es die nur für des vorface, nicht aber für des facelift....

So hier dann endlich mal die schwarzen Valeo-Facelift-Scheinwerfer....

Dsc00490
Dsc00491
Dsc00492
+2

Hallo!

Bei ebay hat bis vor kurzem ein (Gebraucht-) Teilehändler Scheinwerfer von rechtslenker FL-Vevtra`s angeboten. Es war nicht angegeben, ob diese ein E-Zeichen haben.

Auf meine Frage, ob diese denn auch unverändert in Deutschland in linksgelenkte Vectra`s eingebaut werden dürfen kam die Antwort, ich solle dies beim TÜV erfragen!:eek:

Was meint Ihr? Ist das erlaubt? Die Scheinwerfer sind ja Klarglasscheinwerfer, d.h. eine unterschiedliche Streuscheibe dürfte ja da rechts/links nicht vorhanden sein, oder haben auch solche Scheinwerfer unterschiedliche Ausleuchtungen rechts/links?:confused:

Gruß

Fliegentod

also ich hatte einem meinen scheinwerfer verkauft, der genau das als problem aus einer ebay auktion beschrieben hatte.

es würde jedenfalls mit rechtslenker autos nicht passen, daher wollte er bei meinem sicher gehen, dass es ein "normaler" ist.

um problemen aus dem weg zu gehen empfehl ich dir daher deutsche zu kaufen bzw. linkslenker :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

das würde mich auch mal intressieren, denn nach rücksprache mit 3 opel händler und valeo selber gab es die nur für des vorface, nicht aber für des facelift....

So hier dann endlich mal die schwarzen Valeo-Facelift-Scheinwerfer....

Unglaublich, ich habe mir dieses jahr die finger wund telefoniert,und mein ohr war am glühen,selbst valeo hat mir gesagt das es die nicht gibt, bei zich opel händler,das selbe ergebniss.

versteh ich net da haben die mich doch glatt verarscht,ok ich mein hab ja nun welche aber hammerhart !!!

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

also ich hatte einem meinen scheinwerfer verkauft, der genau das als problem aus einer ebay auktion beschrieben hatte.

es würde jedenfalls mit rechtslenker autos nicht passen, daher wollte er bei meinem sicher gehen, dass es ein "normaler" ist.

um problemen aus dem weg zu gehen empfehl ich dir daher deutsche zu kaufen bzw. linkslenker :)

Moin!

Was meinst du mit "..würde nicht passen..."?

Passen die Halterungen nicht oder dürfen die Scheinwerfer nicht in Deutschland verbaut werden?

Bei den alten Streuscheiben erinnere ich mich, musste man, wenn man einen rechtsgelenkten PKW in D fuhr, Teile des Scheinwerfers abkleben, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Diese FL-Scheinwerfer sind aber nun mal Klarglasscheinwerfer, sodass zumindest dieses Problem doch gar nicht bestehen sollte und der Rest doch eigentlich nur eine Einstellungssache ist!?:confused:

Gruß

Fliegentod

Das kann doch garnicht gehen da beim Linkslenker die Scheinwerfer nach rechts zum Straßenrand ausgerichtet sind und beim Rechtlenker nach links und da kann man auch nicht einstellen da wenn man den Winkel verringert man zwar nicht mehr so stark den Gegenverkehr blendet aber die Scheinwerfer ja auch nicht den rechten Straßenrand ausleuchten sondern den linken.

Hier mal ein Bild von einem Linkslenker zur Erklärung

beim Rechtslenker wäre es natürlich umgekehrt!

Abblendlicht111111111111

Zitat:

Original geschrieben von alex_opel

Das kann doch garnicht gehen da beim Linkslenker die Scheinwerfer nach rechts zum Straßenrand ausgerichtet sind und beim Rechtlenker nach links und da kann man auch nicht einstellen da wenn man den Winkel verringert man zwar nicht mehr so stark den Gegenverkehr blendet aber die Scheinwerfer ja auch nicht den rechten Straßenrand ausleuchten sondern den linken.

Hier mal ein Bild von einem Linkslenker zur Erklärung

beim Rechtslenker wäre es natürlich umgekehrt!

Moin!

Die Unterschiede in der Ausleuchtung bei Rechts-/Linksverkehr um den Gegenverkehr nicht zu blenden ist mir schon klar!

Aber man kann die Scheinwerfer sowohl in der Höhe, als auch in der Seite mit den Stellschrauben einstellen, jedenfalls meine VFL-Scheinwerfer!

Warum sollte das mit den Klarglasscheinwerfern eines Linkslenkers nicht gehen? Die müssen ja auch mal eingestellt werden!

Dass die Scheinwerfer mit Streuscheiben (VFL) rechts/links unterschiedlich sind ist mir klar, weil ja auch durch die Streuscheibe die unterschiedliche Ausleuchtung bewirkt wird.

Aber ein Klarglasscheinwerfer hat ja nun mal keine Streuscheibe, müsste also eine reine Einstellungssache sein, oder?

Gruß

Fliegentod

 

Nein, weil der Reflektor eine asymmetrische Lichtverteilung produziert, wodurch dieses Rand-Ausleuchten überhaupt zustande kommt.

Das ist auch nicht durch rechts und links bewegen des Reflektors änderbar.

siehe LINK

Aha, wenn das so ist, dann sollte man also unbedingt die Finger weg lassen von diesen Angeboten! Kein Wunder, dass der Verkäufer sich so knapp in seinen Antworten hält!:D

Aber eigentlich ist das schon ne Schweinerei, solche Scheinwerfer anzubieten, OHNE den Hinweis, dass diese im Bereich der StVZo nicht zulassungsfähig sind!

Bei jedem Fahrrad ohne Ausstattung nach der StVZo muss im Prospekt explizit darauf hingewiesen werden, beim Auto scheinbar nicht....???

Gruß

Fliegentod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Scheinwerfer sind die beseren?