Welche Reifenmarke bei 3C ?
Hallo...
eine kurze Frage: Mit welcher Reifenmarke liefert VW den 3C aus (z.B. Conti oder Michelin usw.)? Im Speziellen geht es mir um die 18" (falls es da einen Unterschied gibt).
Danke schonmal...
jungle303
45 Antworten
Hallo!
Auf meinen Chicagos "schlummern" Reifen der Marke Dunlop.
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo!
Auf meinen Chicagos "schlummern" Reifen der Marke Dunlop.
Gruß
sash-deli
Hey Danke für die schnelle Antwort!
Baut VW denn grundsätzlich auf "Dunlop" oder variiert das je nach Felgengröße?
Hallo!
Meines Wissens kann das unterschiedlich sein, es werden aber immer "Markenreifen" verbaut. Auch z.B. Pirelli, Continental, Michelin etc. ist möglich.
Gruß
sash-deli
Hab Michelin drauf.
Alex
Ähnliche Themen
ich habe auf den 17" Macau den Pirelli P Zero Rosso drauf...
lg,
donaugold
Hi zusammen
Sehr gute Frage 😉
Ich hoffe ich bekomme auf meine 18"er keine Pirelli 🙁
@sah-deli wie bist du mit den Dunlop zufrieden ?
LG
netfly
WR (Chamonix 17"😉: Dunlop
SR (Westwood 17"😉: Conti
Schöne Grüße
SD
na dann bin ich ja mal gespannt, was ich auf meine 18" Chicagos bekomme....vielleicht dann ja auch Dunlop.
Ich habe ebenfalls die 17''-Macau-Felgen, aber mit Conti SportContact 2.
Hallo, netflyangel!
Ich bin zwar erst ein paar hundert Kilometer gefahren, aber ich finde, dass das Abrollgeräusch (abhängig von der Geschwindigkeit und vor allem von der Untergrundbeschaffenheit) stark zu hören ist. Ich weiss allerdings nicht, ob das nun an der Reifenmarke oder -dimension liegt. Die Spurtreue ist in Ordnung, bei Nässe konnte ich auch keine Probleme feststellen, die ich den Reifen anlasten würde, schon eher dem Frontantrieb in Verbindung mit 170 PS / 350 Nm.
Also insgesamt bin ich (bis jetzt) eigentlich zufrieden mit den Dunlops.
Gruß
sash-deli
P.S.: Was hast du gegen die Pirellis? Die haben in Reifentests doch recht gut abgeschnitten.
ich bin mit den pirelli´s eigentlich sehr zufrieden - fahrverhalten bei nasser fahrbahn ist sehr ausgewogen und das abrollgeräusch ist leiser als von den conti sport contact 2, die ich auf meinem alfa 156 sw hatte. leider konnte ich bei dem derzeitigen nasskalten wetter die trockeneigenschaften noch nicht erfahren. bei vehementem krafteinsatz kommen die vorderräder schon mal ins durchdrehen, allerdings liegt das wohl eher an den 125kw und an dem erwähnten nasskalten wetter mit den entsprechenden fahrbahnbedingungen.
lg,
donaugold
Zitat:
Original geschrieben von netflyangel
Hi zusammen
Sehr gute Frage 😉
Ich hoffe ich bekomme auf meine 18"er keine Pirelli 🙁
@sah-deli wie bist du mit den Dunlop zufrieden ?
LG
netfly
bei meinen 18" waren pirelli drauf! PZERO ROSSO
Hmmmmm
Eigentlich habe ich nichts gegen die Pirelli, das heisst ich bin seit dem letzten Satz Pirelli ziemlich allergisch betreffend dem lauten Abrollgeräusch das ich da hatte 🙁
Ja ich weiss, das Diemension, Felgen und auch Auto, also einfach gesagt das ganze Gesamt Paket stimmen muss...!
Mal sehen, vielleicht wird mich der nächste Pirelli Satz wieder umstimmen 😁
Was ich einfach sehr hasse, sind laute Abrollgeräusche 😉
LG
netfly
Keine Angst die Pirelli PZERO ROSSO haben kein lautes Abrollgeräusch mit 18 Zoll.Ich wolte die am Anfang auch nicht haben.