Welche Reifenmarke bei 3C ?

VW Passat B6/3C

Hallo...

eine kurze Frage: Mit welcher Reifenmarke liefert VW den 3C aus (z.B. Conti oder Michelin usw.)? Im Speziellen geht es mir um die 18" (falls es da einen Unterschied gibt).

Danke schonmal...

jungle303

45 Antworten

@TT-269

Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch. Da ich in der Eifel wohne, habe ich die Winterreifen fast 6 Monate im Jahr aufgezogen. Und Schwächen bei Nässe bzw. Bremsen bei Nässe sind bei mir unverzeihlich unter Sicherheitsgesichtspunkten.

Ich habe jetzt vier Jahre lang auf meinem Mondeo TDCI den damaligen Testsieger Bridgestone LM 21 (oder 22??: weiß nicht mehr, da bereits verkauft) gefahren.

Im vergangenen Herbst habe ich für unseren Focus II 1.6 VT-TI die o.g. Dunlop Sport 3d gekauft, gerade weil diese sehr ausgewogen waren und keinerlei Schwächen hatten, die Stärken lagen im Nassen.

Ich war überrascht wie gut der Dunlop im Vergleich zu meinen Bridgestone war (beides 205/55 R 16 H), auch wenn ich keine neuen Reifen mit Reifen die bereits drei Winter gelaufen haben vergleichen kann.

Der M3 wird meiner Erinnerung bereits ein paar Jahre gebaut (Testberichte seit 2001 verfügbar).

Deine Antwort