ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reifenkombi passt? (M3 Doppelspeiche)

Welche Reifenkombi passt? (M3 Doppelspeiche)

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 12:41

Hallo zusammen

Habe mir in der Bucht "günstig" M3-Doppelspeichen für "meinen" e46 (BJ99, 320i, Limo, Serien-Fahrwerk) geschossen (hab natürlich keinen M ;) )

Vorne:  8x18Zoll ET 47

Hinten: 9x18Zoll ET 26

Frage nun:

Was für Dimensionen können, bzw. sollten die Gummis haben? Ich habe -wie man sieht- von der Materie null Ahnung und bin -schlauerweise erst NACH dem Kauf- durch Google darauf gekommen, dass das evtl. nicht die unkomplizierteste Felgen"kombi" für den ollen 3er ist.

Ich wäre euch superdankbar, wenn Ihr mir hier evtl. 1-2 heisse Tips geben könntet, was ich da draufpacken kann, ohne mit TÜV & Konsorten Probleme zu bekommen.

Merci und viele Grüsse

S

Edit: Ich habe natürlich auch schon hier im Forum nach antworten gesucht, aber die Threads enden meist in Streitereien, insofern...ja...frage ich eben nochmal "extra".

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die 8x18 et47 ist ja kein Problem für vorne.

Die 9x18 et26 das geht garnicht, egal was du machst; sieht dann unharmonisch aus.

verkaufe die 9x18 und kaufe dir für hinten 8,5x18 et50

dann kannst du vorne u hinten mit spurplatten arbeiten, ohne zu bördeln oder sonstwas; wäre die einfachste lösung; die natürlich auch was kostet.

Zitat:

Original geschrieben von _v8er

Hallo zusammen

Habe mir in der Bucht "günstig" M3-Doppelspeichen für "meinen" e46 (BJ99, 320i, Limo, Serien-Fahrwerk) geschossen (hab natürlich keinen M ;) )

Vorne:  8x18Zoll ET 47

Hinten: 9x18Zoll ET 26

Frage nun:

Was für Dimensionen können, bzw. sollten die Gummis haben? Ich habe -wie man sieht- von der Materie null Ahnung und bin -schlauerweise erst NACH dem Kauf- durch Google darauf gekommen, dass das evtl. nicht die unkomplizierteste Felgen"kombi" für den ollen 3er ist.

Ich wäre euch superdankbar, wenn Ihr mir hier evtl. 1-2 heisse Tips geben könntet, was ich da draufpacken kann, ohne mit TÜV & Konsorten Probleme zu bekommen.

Merci und viele Grüsse

S

Edit: Ich habe natürlich auch schon hier im Forum nach antworten gesucht, aber die Threads enden meist in Streitereien, insofern...ja...frage ich eben nochmal "extra".

am 15. Juli 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von _v8er

Zitat:

Original geschrieben von rosyfan19

Wie sieht es denn mit dem Gutachten für deine Felgen aus ? Denn die Einzelabnahme ist bei mir gerade aktuell und ich suche jemanden der mir meine Z-Performance 1 Felgen für die HA eintragen kann ^^ Gutachten vorhanden, nur der E46 steht für hinten net drin. -.-

...joar, deine sind in der tat recht schick, muss ich sagen ;)

wegen gutachten: ich wohne in der CH und da ist das ohnehin jedesmal ein affentheater und -meist- anders, als in DE. ich kenne ein paar leute, über die eine eintragung hier kein problem wäre - das hilft dir in DE aber vermutlich leider herzlich wenig, sorry.

nee, ich glaub, ich lass das mit bördeln, ziehen und co. das ist mir einen tick zu "riskant". in diesem fall schmeisse ich die dinger wieder auf den markt und kaufe mir andere...so leids mir auch tut :/

Danke, schön das sie dir gefallen :)

Das würde ich auch vorschlagen, bevor du dir umsonst den Stress machst.

Wenn du auf wirklich schicke 19er umsteigen möchtest dann empfehle ich Z-Performance ;)

Bei denen musst du, wie ich geschrieben hab, kaum was machen und hast einen echten Eyecatcher.

Ja, das mit der Eintragung ist so eine Sache - Ich versuch da dran zu bleiben :o

Themenstarteram 8. August 2013 um 17:17

....saaaaagt mal... :)

Könnte ich die evtl. auf einen Z4 (e85) montieren, oder ist das dann das gleiche Gebastel?

Themenstarteram 12. September 2013 um 15:44

...irgendwer?! :)

Die Frage wäre dann besser im Z4-Forum aufgehoben, aber ja, das ist das gleiche wie beim E46. Sie passen nicht an der HA...

Themenstarteram 13. September 2013 um 20:32

Verflucht... :(

Vielen Dank fuer die Antwort!

Lass es, ich hatte die Möglichkeit zu verbreitern, da ich bei mir den Rost weg gemacht habe und neue Bleche rein geschweißt habe. Sieht einfach nicht gut aus an der Limo.

Hab auch noch einen Satz von den Felgen rum liegen. Die sind sogar neu aufbereitet...

Deine Antwort