ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 (M3) SMG Schaltknauf

E46 (M3) SMG Schaltknauf

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. August 2013 um 6:51

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich einen 330ci Clubsport SMG Facelift!

Die meisten Anfängerfragen konnte ich mir mit etwas Recherche schon selbst beantworten. Bei zwei Punkten bin ich mir jedoch noch unsicher. Bevor ich daher etwas falsches bestelle wollte ich hier nochmals nach fragen.

1. Ich würde den langweiligen SMG Knauf gerne gegen den verchromten vom M3 SMG tauschen. Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass das problemlos passen sollte. Allerdings habe ich etwas gelesen von einer "Rückwärtsgangarretierung" oder dass man hier leicht etwas beschädigen könnte.

Hat da jemand Erfahrung? Beim E36 Handschalter war der Austausch kein Problem, ist das hier anders?

2. Der Vorbesitzer hat ein DICE-Modul inkl. Dok zur iPod Anbindung eingebaut. Das möchte ich gerne zurück bauen. Kann mir jemand die Teilenummer des Original Einsatzes rechts vom Zigarettenanzünder nennen? Das Foto ist nicht von mir, aber genau so sieht es bei mir aktuell aus:

http://www.bavariansoundwerks.com/.../2p5.bmwe46v2.usb_dp.jpg

PS: Wenn jmd. am DICE Interesse hat, gerne melden.

So, das war's erstmal. Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2013 um 6:57

Um das hier abzuschließen und falls jmd. mit den selben Fragen über den Thread stolpert:

SMG und M3 SMG Knauf sind absolut kompatibel! Tausch wie bei den Schaltern einfach durch Abziehen und Aufstecken. :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich einen 330ci Clubsport SMG Facelift!

Die meisten Anfängerfragen konnte ich mir mit etwas Recherche schon selbst beantworten. Bei zwei Punkten bin ich mir jedoch noch unsicher. Bevor ich daher etwas falsches bestelle wollte ich hier nochmals nach fragen.

1. Ich würde den langweiligen SMG Knauf gerne gegen den verchromten vom M3 SMG tauschen. Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass das problemlos passen sollte. Allerdings habe ich etwas gelesen von einer "Rückwärtsgangarretierung" oder dass man hier leicht etwas beschädigen könnte.

Hat da jemand Erfahrung? Beim E36 Handschalter war der Austausch kein Problem, ist das hier anders?

2. Der Vorbesitzer hat ein DICE-Modul inkl. Dok zur iPod Anbindung eingebaut. Das möchte ich gerne zurück bauen. Kann mir jemand die Teilenummer des Original Einsatzes rechts vom Zigarettenanzünder nennen? Das Foto ist nicht von mir, aber genau so sieht es bei mir aktuell aus:

http://www.bavariansoundwerks.com/.../2p5.bmwe46v2.usb_dp.jpg

PS: Wenn jmd. am DICE Interesse hat, gerne melden.

So, das war's erstmal. Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße!

Bei 1. kann ich dir leider nicht genau sagen ob es passt, müsste aber.

Bei 2. schau mal hier

http://de.bmwfans.info/.../

müsste 5 o. 6 sein.

Was ist mit der Mediabrige ist gerade mit dem Halter ein echtes high light. Der Vorbesitzer hat da super gearbeitet, finde ich. Die Dice ist eine von den wenigen Boxen die wirklich gut funktionieren.

Tschüss und viel spass mit deiner Rackete.

Mach mal ein paar Bilder hier rein... ;-)

Themenstarteram 21. August 2013 um 9:28

Hi Andy,

danke für Deine Antwort!

5 oder 6, genau das ist die Frage, die ich mir selbst nicht beantworten konnte... :D Kannst Du evtl. bei Gelegenheit bei Dir mal hinten drauf nach der Nummer sehen? Werde aus der Skizze nicht ganz schlau.

Zum DICE, sagen wir so, ich bin kein großer Apple-Fan... Auch wenn ein LineIn natürlich nicht vergleichbar ist werde ich wohl darauf umbauen.

Gute Fotos gibt's noch nicht. Nur eines, direkt nach dem Kauf... :)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

Hi Andy,

danke für Deine Antwort!

5 oder 6, genau das ist die Frage, die ich mir selbst nicht beantworten konnte... :D Kannst Du evtl. bei Gelegenheit bei Dir mal hinten drauf nach der Nummer sehen? Werde aus der Skizze nicht ganz schlau.

Zum DICE, sagen wir so, ich bin kein großer Apple-Fan... Auch wenn ein LineIn natürlich nicht vergleichbar ist werde ich wohl darauf umbauen.

Gute Fotos gibt's noch nicht. Nur eines, direkt nach dem Kauf... :)

Viele Grüße

Die gehen beide, du musst nur wissen ob du ein Raucherpaket hast oder nicht. Ich habe bei mir die 5 aber passen tun beide.

Wenn die Dice richtig geht, lass sie drin und spiel die Mucke über Blaufisch. Geht auch mit nicht Appel, also auch mit den Plastik Fans unter den Smartphone Nutzern Hä hä.

Mach nur die Konsole raus.

Für die findest du bestimmt jemanden. Die muss man immer noch in America kaufen... Hatte auch lange Interesse dran. Hab aber alles wieder auf original zurück gebaut...

Grüße

Themenstarteram 21. August 2013 um 13:33

Dann ist das links an der 6 zum Kippe ausdrücken? Ich hab nen Zigarettenanzünder -> Raucherpaket, bin aber Nichtraucher und würde somit die 5 nehmen?

Mit den Plastik Fans hast du ja leider recht, das muss ich neidlos zugeben, aber ich denke das gehört jetzt nicht hier her. :p

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

Dann ist das links an der 6 zum Kippe ausdrücken? Ich hab nen Zigarettenanzünder -> Raucherpaket, bin aber Nichtraucher und würde somit die 5 nehmen?

Mit den Plastik Fans hast du ja leider recht, das muss ich neidlos zugeben, aber ich denke das gehört jetzt nicht hier her. :p

Ich dachte da kommen noch ein paar andere um die Ecke :-))))) Nee hast schon recht. Die Dinger haben alle ihre vor und Nachteile. Stell Dir mal vor wir hätten alle den gleichen Geschmack!

Die Frauen wären alle Blond und hätten Möpse die keinen BH füllen... :cool:

Zitat:

 

Die Frauen wären alle Blond und hätten Möpse die keinen BH füllen... :cool:

Okay das ist jetzt leider offtopic, aber:

BUAHAHAHAHAHAHAHA!!!!! :):p

Themenstarteram 21. August 2013 um 21:06

Noch jemand ne Meinung zu Punkt 1? :)

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

1. Ich würde den langweiligen SMG Knauf gerne gegen den verchromten vom M3 SMG tauschen. Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass das problemlos passen sollte. Allerdings habe ich etwas gelesen von einer "Rückwärtsgangarretierung" oder dass man hier leicht etwas beschädigen könnte.

Hat da jemand Erfahrung? Beim E36 Handschalter war der Austausch kein Problem, ist das hier anders?

Also für mich sieht der Schaltknauf aus wie jeder andere aus dem e46. Demnach kann man den doch einfach nach oben hin abziehen, oder!?

Themenstarteram 4. September 2013 um 6:57

Um das hier abzuschließen und falls jmd. mit den selben Fragen über den Thread stolpert:

SMG und M3 SMG Knauf sind absolut kompatibel! Tausch wie bei den Schaltern einfach durch Abziehen und Aufstecken. :)

Ouuuuuh, ich mag's, wenn meine Vermutungen richtig sind ^^ :-P

Und auch wenn ich kein SMG-Getriebe habe: Danke für die Rückmeldung!

Themenstarteram 5. September 2013 um 13:29

freut mich auch, dass du recht hattest! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 (M3) SMG Schaltknauf