ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Welche Reifengröße passt besser auf (sieht besser aus) 9x20?

Welche Reifengröße passt besser auf (sieht besser aus) 9x20?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:33

Tach freunde hab mir für meinen Dicken einen satz RH Felgen gekauft sind RH Naj 9x20 ET35 hab auch KAW Federn 60/35 drinn, nun meine frage welche Reifen soll ich auf die Felsche ziehen im Gutachten steht entweder 245 35 20 oder 255 35 20! Ich hätte früher gleich gesagt die kleinere da es die am besten zieht aber ich weis nich ob das zum A8 passt? Vielleicht hat ja jemand diese kombo drauf und kann auch ein paar Bilder einstellen!?

Beste Antwort im Thema

würden nen 255/35 nehmen.ist ne gesunde breite auf ner 9er felge.bin ich auch gefahren als ich 9x20 et35 in kombination mit den kaw federn verbaut hatte.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Die 255er auf 9J Felgen sehen ganz und gar nicht sportlich aus....

was ist dan daran sportlich wenn die reifenflanken schräg gezogen sind?die haltbarkeit leidet da außerdem auch sehr drunter ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hier hast du ein Bild mit 255ern...

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:47

Cool Danke, is deiner schon irg.w. Tiefer oder org.?

klar, der S8 hat serienmäßig 20mm Tieferlegung.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:16

Oha.... ja da binn ich ja gespannt wie das bei mein ausschaut ich hatte schon bedenken er wär zu tief mit den Federn aber nun binn ich mir da nicht mehr so sicher ob er nicht zu hoch ist!!?

glaube nicht, dass die 245er drauf dürfen..

255/35 oder 275/30 werdens wohl sein. müssen. 255er auf 9J "zieht" es kaum. sähe glaub auch blöd aus.

Am D2 passen 245/35/20 vom Abrollumfang her sogar besser als 255/35/20 da diese vom 4E sind.

Kann man leicht selbst checken:

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Es werden ja auch 245/40/19 am D2 empfohlen und am 4E sind es schon 255/40/19er...

Bei den 245ern musst du auf die Traglast achten, ansonsten wie gesagt wären sie sicher idealer und würden sicherlich auch breiter wirken auf den 9J Felgen.

Die 255er auf 9J Felgen sehen ganz und gar nicht sportlich aus....

Gibt es Bilder von dieser Kombi, 9x19 mit 245/35 ?

Zur Zeit fahre ich 9x19 mit 255/40.

Zieht sich der Reifen dann auch schon ein wenig?

am 20. Januar 2010 um 10:24

@p81h: welche et haben deine 9x19 zoll felgen ? kannst du mal ein foto mal einstellen ?

"9x19 mit 245/35 " am D2 sind zu klein, das sieht K... aus und der Tacho stimmt nicht mehr.

Am D2 sind 245/40/19 richtig.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 14:37

Ich danke euch für die vielen Antworten aber wenn keiner diese reifen drauf hat also 245 35 20 auf 9x20 wie kann man sich dann sicher sein ob es auch gut aussieht?? Ich binn irgendwie genau so schlau wie vorher hat den keiner ein Bild das aufschluß darüber gibt!? Ich hatte schonmal ein ähnlihes problem bei meinen passat 3b da hatte ich 8,5x20 und hab da auch einfach die kleinere bereifung gewählt 225 30 20 aber das ende vom Lied war das ich die dinger wieder verkaufen musste da es nicht fahrbar war erst mit ca 6Bar in den reifen konnte ich bei mir aus dem grundstück fahren wegen der regenrinne!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gtihamburg

@p81h: welche et haben deine 9x19 zoll felgen ? kannst du mal ein foto mal einstellen ?

Habe original Audifelgen, 4F0 601 025 BQ 1H7, ET38

Die Felgen sind hier abgebildet.

http://www.audifelgen.de/felgen/19.html

würden nen 255/35 nehmen.ist ne gesunde breite auf ner 9er felge.bin ich auch gefahren als ich 9x20 et35 in kombination mit den kaw federn verbaut hatte.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Die 255er auf 9J Felgen sehen ganz und gar nicht sportlich aus....

was ist dan daran sportlich wenn die reifenflanken schräg gezogen sind?die haltbarkeit leidet da außerdem auch sehr drunter ;)

255/35/20 auf 9J breit, schmaler sollten Reifen auf so einer Felge am D2 wirklich nicht sein.

Dsc00237
am 25. Januar 2010 um 20:22

ich hab mir auch die r&h geholt und nehme vorne 245er besonders bei tiefgang ist diese breite besser :)... ich hab aber hinten 10x20 zöller mit 285er ... ich hole sie samstag ab und denn gehen die nagelneuen felgen erstmal zum lacker ... und denn im frühling werden sie denn entjungfert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Welche Reifengröße passt besser auf (sieht besser aus) 9x20?