ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Passen diese felgen ohne problemme

Passen diese felgen ohne problemme

Themenstarteram 24. März 2009 um 17:32

Hallo leute, wen ich 245/45/r18 mit 9 mall 18 und 8 mall 18 ET 45 oder ET35 drauf mache geht des ohne das ich was am kotflügel mache. Ich hab A8 4,2 bj 98 bitte um antwort, Danke...

Ähnliche Themen
15 Antworten

sollte normalerweise ohne probleme passen

wenns kein Quattro ist passen die ohne was zu machen. Sind ja auch auf dem 4.2 S-Line verbaut. aber eben nur als 8J ET 43 oder ET 48

am 25. März 2009 um 11:11

Wieso wenns kein Quattro is? Ist mischbereifung schlecht für Quattro?

Mit mischbereifung meine ich verschiedene Felgengrößen/breiten

jupp, so wie der freundliche mir gesagt hatt sollten bei einem Quattro die gleichen felgen sein. da sonst der abrollumfang wo nicht mehr stimme und du somit das diff kaputt machst. Reifen sollten auch die selbe größe haben und nicht mehr als 2 mm unterschied vorn/hinten haben.

wollte ja selber mal vorne 8J und hinten 10J fahren, aber ich habs dann gelassen nach der aussage

am 25. März 2009 um 12:11

Och man....hab von meim Dad noch hier 20 Zöller liegen die er mir spendieren wollt...:(:( Die nachteile vom Quattro gefalln mir nich :)....

am 25. März 2009 um 12:17

Man kann auch 20Zöller auf nem Quattro montieren, auch mit verschiedenen Breiten, solange man den Abrollumfang beachtet. Wenn der einen zu grossen Unterschied aufweist, dann wird schnell mal ein Differenzial hin sein.

Gibt mehrere Rechner dafür im Internet... einfach mal danach googlen ;)

am 25. März 2009 um 12:24

hab ich grad eben gegooglt...wie viel % darf er denn abweichen? Weil bei mir kommen 7, .. % raus. Die größen

VA: 245/45 R20

HA: 275/30 R20 warum hinten 30 statt 45 sind kann ich mir nicht erklären....kann man hinten auch noch 45er draufziehn oder geht das nicht?

also mal auf anfang: wenn du andere reifen als die serienbereifung montierst solltest du eine möglichst geringe abweichung im abrollumfang im vergleich zur serienbereifung haben. denn wenn diese abweichung zu groß wird dann muss man den tacho angleichen und im extremen fall sogar ein neues abgasgutachten machen.

deine 245/45 R20 haben ein zu großen abrollumfang,hier müsstest du einen 245/35 R20 fahren. um jetzt keine probleme mit dem differenzial zu bekommen solltest du wenn du hinten andere reifen fahren möchtest deren abrollumfang an die reifen der vorderachse anpassen.hierzu würde sich ein 285/30 R20 anbieten,dieser hat rein rechnerisch nur 0,1% abweichung zu den 245/35 auf der vorderachse.

was sind das denn für felgen die du von deinem dad bekommen könntest? breite?einpresstiefe? ist ja die frage ob die überhaupt passen würden.

 

generell ist aber zu sagen das es für nen quattro am besten ist ringsrum die gleichen felgen und reifengröße zu fahren

am 25. März 2009 um 13:31

ATS

Modell weiß ich leider jetzt nicht

Lochkreis 5/112 (passen hab ich auch schon ausprobiert =)

Einpresstiefe: ähm ich weiß nicht ob das die einpresstiefe ist aber da steht was von Vorne 8 und Hinten 10

Zu den Felgen: Sorry muss mich Korrigieren: VA 245/40 R20 ---- HA 275/35 R20

Original sind gerade 245/45 R18 dran...sind Originale Audi Felgen

Teilegutachten für die Felgen hab ich auch da. Darauf Steht bei "Typ" Audi A8 (D2)

 

Ich kenn mich leider nicht so gut mit Felgen und sowas aus aber was kann man bei den Reifengrößen ändern? Oder gibt es nur eine bestimmte größe für die Felgen und sonst ist nichts möglich?!

Danke für die Hilfe

Und tschuldigung das wir das hier in deinem Thread besprechen Celine

Gruß Dennis

die reifen wirst du wohl so nicht fahren dürfen,die vorderen haben 3,9%,die hinteren 3,4% abweichung von der originalbereifung. meines wissens nach ist bei 2% abweichung schluss ohne tachoangleichung oder ähnliches.

wenn du nen teilegutachten hast dann sollten da alle wichtigen informationen wie felgenbreite,einpresstiefe und evtl sogar die zu verwendenden reifengrößen drin stehen. wenn nicht dann schau mal auf die rückseite von den felgenspeichen,da stehen normalerweise auch alle wichtigen infos(größe,einpresstiefe,kba-nummer).

man kann auf eine felgenbreite auch unterschiedlich breite reifen draufziehen,ist kein problem.

 

ps:kannst du mal nen foto von einer felge hochladen?wäre hilfreich....

am 25. März 2009 um 14:26

Also habe mir gerade die Felgen innenseie angeschaut und habe gefunden

VA: ET40 / 8,5 J x 20H2 / und noch 25Z aber was ds heißt wiedermal keine ahnung :D

HA: ET40 / 10 J x 20H2 / und hier 23Z

Im Gutachten steht das die Federausführung für max. 1255kg geeignet sein muss

Die hinteren Federn für bis 1230kg hat das auch was zu bedeuten

Anhang ein Bild mit der Felge auf dem 8er

so langsam kommt licht ins dunkel :D die felgen sollten ohne probleme bei dir passen. reifen würde ich dir wie gesagt 245/35 und 285/30 empfehlen,passen auch problemlos auf die felgenbreiten.

die beiden zahlen sind die maximalen achslasten bis wohin die felgen zu verwenden sind,sollte aber bei deinem 3,7er kein problem sein :)

am 25. März 2009 um 15:33

Aber 285 sind ja dann noch teurer:D maaaan da muss ich ja bald ein kredit aufnehmen:D:D:D Ok also dann werde ich mich mal nach 245/35 und 285/30 erkundigen....gefallen dir wenigstens meine Felgen:D Achso der Vorbesitzer hat sogar in den Dicken ein Gewindefahrwerk von KW eingebaut....:):) erhöt den Fahrspaß..wenn mein Getriebe endlich mal was von sich geben würde

Gruß Dennis

Edit: das mit den Reifengröße funktioniert dann auch auf meinem Quattro ja? kann ja sein das das in den hinterkopf gerutscht ist

schöne sachen sind halt immer teuer :D felgen sind recht schick,kenne einen der die drauf hat,wirken gut aufm 8er.

die 245/35 und die 285/30 haben nur 0,1% abweichung zueinander,das wird das differenzial wohl verkraften

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Passen diese felgen ohne problemme