ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Passt 20'' 38 ET 8,5J - 275/35 ohne Veränderungen Problem los auf den Audi A8 D2 ?

Passt 20'' 38 ET 8,5J - 275/35 ohne Veränderungen Problem los auf den Audi A8 D2 ?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 23. April 2009 um 17:25

Hallo,

habe mal ne Frage,

passen

20''

38 ET

8,5J -

275/35 ohne Veränderungen Problem los auf den Audi A8 D2 BJ96 ?

Kann mir das wer bestätigen?

Oder was denkt Ihr?

Danke

Freundliche Grüße

x2001

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo x2001!

Die Reifenkombination 275/35 auf eine 8,5J x 20Zoll Felge dürfte vom reifen her nicht Passen!!!

Eine Reifenkombination von 245/35/20 Zoll auf einer 8,5J Felge ist dagegen genau richtig für den a8 4D2 ;-)

Schönen Gruß Scotty

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:40

Was sollte da nicht passen?

Passen sie nicht drauf?

Sie waren auf einem neuen Audi A8

 

Vorne will ich dann sowieso irgendwann 255 drauftun,

 

danke

liebe Grüße

x2001

Ein 275/35 Reifen passt nicht auf eine 8,5J Felge dazu ist der Reifen zu Breit und die Felge zu schmal!!

Und vom Abrollumfang kommst du auch nicht hin;)....

Könntest du vielleicht ein Bild reinstellen von der Felge mit Reifen?

Schönen Gruß Scotty

hi scotty ,

das werden schöne Ballonreifen :-)

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von scotty s8

Ein 275/35 Reifen passt nicht auf eine 8,5J Felge dazu ist der Reifen zu Breit und die Felge zu schmal!!

Und vom Abrollumfang kommst du auch nicht hin;)....

Könntest du vielleicht ein Bild reinstellen von der Felge mit Reifen?

Schönen Gruß Scotty

am 27. April 2009 um 20:19

Also die 275 finde ich auch ein wenig zu breit für so eine

"schmale "Felge.

Ich Fahre auf meinem 8,5 x 20" mit 255/35/20.

Passen vorne Perfekt nur hinten brauchten sie noch ein paar Scheiben.

Mfg

am 20. Mai 2009 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Fitnestrainer

Also die 275 finde ich auch ein wenig zu breit für so eine

"schmale "Felge.

Ich Fahre auf meinem 8,5 x 20" mit 255/35/20.

Passen vorne Perfekt nur hinten brauchten sie noch ein paar Scheiben.

Mfg

Habe auch die orig. S-Line Felgen in 8,5 x 20", allerdings mit 255/30/20.....hab mir dann hinten 20mm Distanzscheiben montiert (pro Rad versteht sich...) sieht nun viel besser aus, aber ich bin am überlegen ob da nicht 30mm pro Rad besser wären und die 20mm nach vorn...

am 21. Mai 2009 um 7:13

Das höchste was auf eine 8.5J passt ist ein 255er danach kriegst du die Reifen nicht eingetragen. wir haben bei mercedes letzte woche einen seitenschaden gehabt weil er einen zu breiten reifen auf einer zu schmalen felge hatte und ihm dann sein reifen in einer kurve vom hump gerutscht ist.

Mfg Dennis

am 12. Januar 2014 um 8:19

Hallo.

Häng mich gleich mal dran :)

Habe neue 18er umliegen mit 4 Jahr alten(noch nie gefahrenen)Reifen.

Da Ich Sie nicht anbringe um ein angemessenes Geld,will Ich Sie montieren auf meinen A8 D2 4.2 Bj 8/94

Jetzt sind drauf 8,5J ET34 18Zoll 235/40

9,5J ET21 18Zoll 265/35

Würde das Funktionieren????? :)

Danke vorerst

Wenn leut sagen, die ham ne 20" drauf, dann wird ja die 18er wohl kein Thema sein oder? Ausserdem sind 18er eingetragen. Jedenfalls Serie bei mir.

und zum threadstarter: ich will unbedingt die 275auf der 8,5 j sehen... Oder hast du dich in der reifenhöhe vertan und fragst für nen dodge Ram?

ich hatte damals auf einer 9j felge nen 225er reifen...

nen schmaleren reifen kann man machen, aber doch bitte keinen der breiter als die felge ist... Allein aus optischen gründen...

am 12. Januar 2014 um 10:41

Ist mir klar das 18er passen wenn 20er reingehen.

Sorry vielleicht meine Beschreibung,wegen den Reifen währe es gewesen,und der Einpresstiefe.

Zitat:

Original geschrieben von x2001

Was sollte da nicht passen?

Passen sie nicht drauf?

Sie waren auf einem neuen Audi A8

möglich sind /waren ab Werk:

a) aktueller A8 (4H,D4) 265/40R20 auf 9"

b) Vorgänger (4E,D3)275/35R20 auf 9"

c) auf Deinem Typ D2 275/35R20 auf 9" nur auf der Hinterachse :(

Gemäß ETRTO-Norm muß die Felgenmaulweite für 275/35 mindestens 9"sein,

es sei denn > der entsprechende Reifenhersteller

erteilt Dir eine technische Freigabe auf 8,5" ( unwahrscheinlich)

btw: Nabenbohrung/Mittenloch der Felge:

a) 66,5mm

b)c) 57,1 mm

 

= von a) zu b)c) Zentrierringe erforderlich. :eek:

am 14. Januar 2014 um 10:27

Moin,

alsoi ich habe T-Bull 9J x 20H2 ET15 mit 255 / 35 R20 drauf. Und das passt wunderbar. Breiter würde ich nicht machen.

Ich verkaufe die Räder übrigens...

Bilder? Preis?

am 15. Januar 2014 um 5:14

Hallo,

Fall ich das hier schreiben darf. Die Räder stehen bei E..Y Kleinanzeigen. Einfach die Nummer 172541516 bei "was suchen Sie? eingeben. Dann kommst Du drauf. Der Preis ist VB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Passt 20'' 38 ET 8,5J - 275/35 ohne Veränderungen Problem los auf den Audi A8 D2 ?