Welche Reifen und Felge für F34

BMW 3er F34 GT

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein F34 318 D mit M- Paket in weiß bestellt. Welche Winterreifenfelge würdet ihr nehmen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

...
3) Die Alternative: geeignet fuer Raeder ab 12 bis 19 Zoller, innerhalb 2 Minuten drauf (Bild 1)
Neueste Entwicklung: siehe Bild 2
Also fuer 18 oder 19 Zoller ist Bild 1 die Alternative.
Oder
Moechte man mit der neuesten Stand der Dingen mitmachen, dann Bild 2
Was sind das den für Dinger? Die sollen als Schneeketten gelten, wenn Schneekettenpflicht ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd die gleich gute Funktion leisten können.

sowas läuft m.E. unter dem Begriff Anfahrhilfen (Schneesocken) und nach dem ÖAMTC Link sind solche (in A) nicht zulässig wenn Schneeketten vorgeschrieben sind. Klar kann man sagen funktioniert doch, aber die Strafe zahlt man dann trotzdem ... vor allem in Österreich 😁

78 weitere Antworten
78 Antworten

Hihi! Was ist Volvo? Sind das diese Dinger für Lehrer und Architekten aus den 70igern?
😁

Zitat:

Hihi! Was ist Volvo? Sind das diese Dinger für Lehrer und Architekten aus den 70igern?
😁

[OT]

Hömma! Ein bisschen mehr Respekt 😉

Das sind einzigen, die noch

"echte Kombis" [tm]

gebaut haben!

Nicht solchen Lifestyle-Mist wie heute...

Und wenn uns Rambello immer mit seinem Mercedes auf den Wecker fällt, weil der doch schon Jahrzehnte hält, usw. usf.

Gegen DEN kommt er nicht an! 😁
[/OT]

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

😁
[OT]
Hömma! Ein bisschen mehr Respekt 😉
Das sind einzigen, die noch "echte Kombis" [tm] gebaut haben!
Nicht solchen Lifestyle-Mist wie heute...

Und wenn uns Rambello immer mit seinem Mercedes auf den Wecker fällt, weil der doch schon Jahrzehnte hält, usw. usf.

Gegen DEN kommt er nicht an! 😁
[/OT]

Tja Ralph,

Volvo, da weiss man was man hat.
Der P1800 ist ein Hammer. Sieht immer noch sehr Modern aus. Wenn ich waehlen (ausserlich) sollte zwischen den Volvo oder den 4er, dann nimm ich den P1800

Hans

Oh je!! Abgründe tun sich hier auf! Jetzt sind wir schon bei dem unmöglichen Vergleich zwischen BMW und Volvo... riesen Abgründe!!!
😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Oh je!! Abgründe tun sich hier auf! Jetzt sind wir schon bei dem unmöglichen Vergleich zwischen BMW und Volvo... riesen Abgründe!!!
😉

DUEW,

Was ich jetzt weiss. Dieses hin und her heute bei BMW (Dreck auf der Innensaeule unten der Innentuer, der zu grosse Cupholder oder den Spoiler ohne Sicherung). 🙁🙁🙁🙁
Das hatte ich bei Volvo nie.
Lese den Thread: Unzufriedenheit mit der Kundenbetreuung

Ueber den Wagen (Motorisch/Aussehen/Innenausstattung) kann ich nur gutes sagen, wie jetzt auch bei meinem 3er. Der 3er ist besser, aber nicht vergleichbar. Mein Volvo T5 war ja 9 Jahre alt aber hatte NIE Probleme.

Hans

Du musst jetzt aber aufhören: Mein Wagen ist bestellt und es gibt kein zurück mehr. 😉

Außerdem: Letztes Jahr habe ich mit einem Kumpel zusammen gesessen und da haben die mir nur Schreckensgeschichten zu VW erzählt. Ich fahre jetzt seit 1998 als Firmenwagen Passat (in allen Variationen) und kann das nicht bestätigen. Bin super zufrieden. Wollte einfach mal was anderes fahren und alle in meiner Umgebung sind super zufrieden mit BMW.

Denke eh: Wenn man nur drei Jahre Neuwagen least, dann sind heute fast alle Autos so gut in den Premiumklassen, dass sie drei Jahre ohne Probleme durchhalten. Es sei denn, man erwischt ein Montagsauto. Aber das hat es ja schon bei allen Marken gegeben.
😁
Volvo ist mir immer noch, wie auch Mercedes, zu weit weg von meinem gefühlten Geschmack.

Zitat:

Du musst jetzt aber aufhören: Mein Wagen ist bestellt und es gibt kein zurück mehr. 😉

Außerdem: Letztes Jahr habe ich mit einem Kumpel zusammen gesessen und da haben die mir nur Schreckensgeschichten zu VW erzählt. Ich fahre jetzt seit 1998 als Firmenwagen Passat (in allen Variationen) und kann das nicht bestätigen. Bin super zufrieden. Wollte einfach mal was anderes fahren und alle in meiner Umgebung sind super zufrieden mit BMW.

Denke eh: Wenn man nur drei Jahre Neuwagen least, dann sind heute fast alle Autos so gut in den Premiumklassen, dass sie drei Jahre ohne Probleme durchhalten. Es sei denn, man erwischt ein Montagsauto. Aber das hat es ja schon bei allen Marken gegeben.
😁
Volvo ist mir immer noch, wie auch Mercedes, zu weit weg von meinem gefühlten Geschmack.

Nein, bleib!

Gute Wahl, vorallem deine Aenderung von 325d zu 330D.

Willkommen beim 3er GT "Klub" 😁

Hans

Wobei, ganz ehrlich: Bin ja den 325d GT-M zur Probe gefahren und der Motor ist rein sachlich vollkommen ausreichend. Aber der 430d-M war mir zu unruhig. Welten zwischen den beiden Fahrwerken. Aber der Motor ist einfach was fürs Herz... den gönn ich mir mal... 😁

Zitat:

Wobei, ganz ehrlich: Bin ja den 325d GT-M zur Probe gefahren und der Motor ist rein sachlich vollkommen ausreichend. Aber der 430d-M war mir zu unruhig. Welten zwischen den beiden Fahrwerken. Aber der Motor ist einfach was fürs Herz... den gönn ich mir mal... 😁

DUEW,

Du nimmst doch fuer dein Bomber die Richtigen Reifen, die M Sommer- und Winterreifen?

Die richtigen?
19" M LM Räder Doppelspeiche 598 M mit Mischbereifung im Sommer und Winter mit 18"... ist das richtig?

Jep!

Jep!
Ohne gehts nicht beim M

Das problem ist doch einfach das der wagen mit mpaket so sportlich wuchtig auftritt, das schwarze stahlfelgen oder irgend ein anderer no name radsatz einfach nicht darauf passen.

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Das problem ist doch einfach das der wagen mit mpaket so sportlich wuchtig auftritt, das schwarze stahlfelgen oder irgend ein anderer no name radsatz einfach nicht darauf passen.

Autsch, aber war 😁

Hast Du auch die Bitte am Winter das der Sommer schnell her muss. Koennen die 19er drauf. 😎
Ich finde die 18 Zoller schoen, aber wenn man 19 gewoehnt ist.
Sommer, Sommer muss her!

DUEW:

Im April (Ausliefferung) sofort die 19er drauf.

Hans

Die spurtreue fällt mir halt mit den winterreifen etwas negativ auf.

Der wagen ist sehr nervös auf der hinterachse wenn ich aus langen kurven heraus voll beschleunige. Habe so etwas wie ein minimales übersetzen bei lastwechseln was mich immer etwas erschreckt und mich zum gegenlenken animiert obwohl der wagen dann stabil ist.

Auf der vorderachse habe ich in den gleichen situationen ein ordentliches untersteuern.(für bmw verhältnisse)

Bitte nicht falsch verstehen, das ist klagen auf hohem niveau und bin ich von meinen vorgängerfahrzeugen in leichterer form auch gewohnt mit winterreifen, aber es ist einfach ein anderes "leben" mit den sommerpneus.

Deine Antwort