Welche Reifen und Felge für F34
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche ein F34 318 D mit M- Paket in weiß bestellt. Welche Winterreifenfelge würdet ihr nehmen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Was sind das den für Dinger? Die sollen als Schneeketten gelten, wenn Schneekettenpflicht ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd die gleich gute Funktion leisten können.Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
...
3) Die Alternative: geeignet fuer Raeder ab 12 bis 19 Zoller, innerhalb 2 Minuten drauf (Bild 1)
Neueste Entwicklung: siehe Bild 2
Also fuer 18 oder 19 Zoller ist Bild 1 die Alternative.
Oder
Moechte man mit der neuesten Stand der Dingen mitmachen, dann Bild 2
sowas läuft m.E. unter dem Begriff Anfahrhilfen (Schneesocken) und nach dem ÖAMTC Link sind solche (in A) nicht zulässig wenn Schneeketten vorgeschrieben sind. Klar kann man sagen funktioniert doch, aber die Strafe zahlt man dann trotzdem ... vor allem in Österreich 😁
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RTGAlex
Da du ja das selbe aussengesicht hast wie ich, hier die 400m felgen von bmw.
RTGAlex,
Sind das bei Dir auch die Winterreifen?
Bei mir schon.
Sommerreifen sind die 19 M Zoller
Schoene Bilder.
Eine kleine Aenderung des aussengesichtes mit Deinem (meine nicht die Aussenfarbe) ist das M Logo. Ist bei mir nachtraeglich geklebt worden. Aber auf der hohe wie beim 4er Coupe. Also das M Logo sitzt tiefer.
Hans
DUEW,
Nachteil Schneeketten:
1) Bis einer bestimmen Felgengroesse
2) Slogan BMW: Freude am Fahren statt Freude am Basteln
3) Die Alternative: geeignet fuer Raeder ab 12 bis 19 Zoller, innerhalb 2 Minuten drauf (Bild 1)
Oder
Gruss,
Hans
Zitat:
Erstens: wenn da Schilder stehen ohne ausnahme von xDrive habe ich ein Problem.
Zweitens: Wieveile BMW 3er fahren in zB. Bayern, Schwarzwald nur mit Hinterradantreib. Ach da hat man Hoehen und Tiefen. In Oesterreich ist es noch ausgepraegter. Hat man xDrive, dann muss man auch aufpassen beim runter fahren, genau wie die Hinterradtriebler
Da aendert sich nichts!
Ich glaube es geht gar nicht darum, ob man mit Hinterradantrieb, xDrive oder Schneeketten voran kommt, es geht schlicht darum, ob man eine Vorschrift einhält oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Ich glaube es geht gar nicht darum, ob man mit Hinterradantrieb, xDrive oder Schneeketten voran kommt, es geht schlicht darum, ob man eine Vorschrift einhält oder nicht.Zitat:
Erstens: wenn da Schilder stehen ohne ausnahme von xDrive habe ich ein Problem.
Zweitens: Wieveile BMW 3er fahren in zB. Bayern, Schwarzwald nur mit Hinterradantreib. Ach da hat man Hoehen und Tiefen. In Oesterreich ist es noch ausgepraegter. Hat man xDrive, dann muss man auch aufpassen beim runter fahren, genau wie die Hinterradtriebler
Da aendert sich nichts!
Nicht ganz Jens,
Es ging darum welche Winterreifen man nehme koennte (Thread). Meine Antwort war die 400M oder die 405M. Dann kam die Meldung: "da koennen keine Schneeketten drauf".
Also das geht auch ohne ketten (Bild 1, vorigem Bericht)! Ist gesetzlich erlaubt.
Zweitens habe ich geantwortet, wo also keine Schilder stehen mit Kettenpflicht, das auch in Bayern oder Schwarzwald fahrer unterwegs sind, den Berg hinunter, die nur Hinterradantrieb haben und ohne Schneeketten fahren. Dasselbe gilt fuer xDrive. Nur bei xDrive ist der gripp besser.
Auch BMW zeigt uns ja, Promotion, das es mit x Drive keine Probleme gibt, den Berg hinauf und runter ohne Schneeketten zu fahren.
Hans
Ähnliche Themen
Zitat:
RTGAlex,Zitat:
Da du ja das selbe aussengesicht hast wie ich, hier die 400m felgen von bmw.Sind das bei Dir auch die Winterreifen?
Bei mir schon.
Sommerreifen sind die 19 M ZollerSchoene Bilder.
Eine kleine Aenderung des aussengesichtes mit Deinem (meine nicht die Aussenfarbe) ist das M Logo. Ist bei mir nachtraeglich geklebt worden. Aber auf der hohe wie beim 4er Coupe. Also das M Logo sitzt tiefer.Hans
Ei hans, wir hatten doch bereits das vergnügen.
Ja, es sind die winterreifen und im sommer fahre ich wbenfalls die 19 er m.
Damals ging es doch um den preis der 400m felgen welcher von einigen angezweifelt wurde, erinnerst du dich?
Ok, wo keine Schneekettenpflicht ist, kann man natürlich auch ohne Schneeketten fahren. Wo eine Schnekettenpflicht ist, kann man auch mit xDrive nicht ohne Schneeketten fahren. Da sind wir uns einig.
Zitat:
Ei hans, wir hatten doch bereits das vergnügen.Zitat:
RTGAlex,
Sind das bei Dir auch die Winterreifen?
Bei mir schon.
Sommerreifen sind die 19 M ZollerSchoene Bilder.
Eine kleine Aenderung des aussengesichtes mit Deinem (meine nicht die Aussenfarbe) ist das M Logo. Ist bei mir nachtraeglich geklebt worden. Aber auf der hohe wie beim 4er Coupe. Also das M Logo sitzt tiefer.Hans
Ja, es sind die winterreifen und im sommer fahre ich wbenfalls die 19 er m.
Damals ging es doch um den preis der 400m felgen welcher von einigen angezweifelt wurde, erinnerst du dich?
Ist lange her, voriges Jahr! 😁😉
Muss mich an den 18 Zoller gewoehnen. Die 19 Zoller sind Saugut. Hoffe das der Winter schnell vorbei ist und 19er wieder drauf koennen.
Hallo zusammen,
danke für eure Infos,
werde mir die M405 Felgen in schwarz besorgen. Aus dem 318d ist mittlerweile 320d geworden.
Zitat:
Original geschrieben von gs53
Hallo zusammen,danke für eure Infos,
werde mir die M405 Felgen in schwarz besorgen. Aus dem 318d ist mittlerweile 320d geworden.
Wenn Du weiterhin strikt befolgst, was die Leute hier sagen, wirst Du wohl in sehr kurzer Zeit bei einem 335i in Vollausstattung sein. 😉 Muss ja aber nicht schlecht sein... 🙂
Kein 335i! Ein 335d!
;o)
Zitat:
...
Oder
Was sind das den für Dinger? Die sollen als Schneeketten gelten, wenn Schneekettenpflicht ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd die gleich gute Funktion leisten können.
Alternative Bild2 zeigt mir: Du warst scheinbar noch nie im Schnee unterwegs und hast Schneeketten benötigt. So ein Spray hilft da nicht mehr weiter.
Zitat:
Was sind das den für Dinger? Die sollen als Schneeketten gelten, wenn Schneekettenpflicht ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd die gleich gute Funktion leisten können.Zitat:
...
Oder
sowas läuft m.E. unter dem Begriff Anfahrhilfen (Schneesocken) und nach dem ÖAMTC Link sind solche (in A) nicht zulässig wenn Schneeketten vorgeschrieben sind. Klar kann man sagen funktioniert doch, aber die Strafe zahlt man dann trotzdem ... vor allem in Österreich 😁
Zitat:
Kein 335i! Ein 335d!
;o)
Zitat:
...
Oder
Moechte man mit der neuesten Stand der Dingen mitmachen, dann Bild 2Alternative Bild2 zeigt mir: Du warst scheinbar noch nie im Schnee unterwegs und hast Schneeketten benötigt. So ein Spray hilft da nicht mehr weiter.
Ha, Ha DUEW,
Bild 2 habe ich nur hier eingebracht, weil ich erstaunt bin das sowas auf dem Markt kommt (Muell) und Leute dies kaufen. 😰
Und Schneeketten hatte ich noch nie noetig. Fuhr ja Volvo!
Hans