Welche Reifen Marke/Modell ab Werk?
Guten Tag liebe Leute,
mich würde Mal interessieren was Standartmäßig an Reifen auf dem X1 verbaut ist.
Ich dachte ich mach hier Mal so eine Art Sammelthread auf, wo jeder der seinen X schon hat, kurz schreibt welche Sommer und welche Winterreifen er ab Werk drauf hat. Ich hab meinen X mit 19" bestellt und bin schon gespannt was da für ein Gummi drauf ist.
119 Antworten
Hat schon jemand Felgen, Reifen in 20 oder 21 Zoll aus dem Zubehörhandel die auch etwas breiter als die original sind?
Mein X1 sdrive18i wurde Ende Juli mit VREDESTEIN ULTRAC 205/65 R17 100Y Sommerreifen ausgeliefert. Ein leiser und komfortabler Reifen, bin nach ca. 3000 km sehr zufrieden damit.
Ähnliche Themen
Seit letzter Woche in Betrieb: Nexen N Fera Sport (Wagen siehe unten)
Fliegen aber jetzt zugunsten von Continental AllSeasonContact 2 runter.
Mal sehen ob man die noch verkaufen kann.
Habe gestern meinen X1 vom Händler bekommen und bin überrascht welche Reifen geliefert wurden.
Auf meinem X1 xDrive23d sind Reifen von Nexen N Fera Sport 225 55 R18 werksseitig drauf.
Ist das normal, dass diese relativ günstigen Reifen geliefert werden. Ich dachte eher an Reifen von Continental o.ä.
Zitat:
@mischae schrieb am 11. October 2023 um 14:08:30 Uhr:
Seit letzter Woche in Betrieb: Nexen N Fera Sport (Wagen siehe unten)
Fliegen aber jetzt zugunsten von Continental AllSeasonContact 2 runter.
Mal sehen ob man die noch verkaufen kann.
Was willst Du denn dafür haben?
Zitat:
@Standspurpirat135117 schrieb am 19. March 2023 um 18:55:22 Uhr:
Ich habe den Continental AllSeasonContact 225/55 R18 102V XL montieren lassen und bin sehr zufrieden damit.
Ist bei uns das zweite Fahrzeug mit dem Reifensatz.
Immer noch zufrieden?
Leise?
Schwanke zwischen denen und den Goodyear 4Season...
Zitat:
@marrot schrieb am 21. October 2023 um 21:07:02 Uhr:
Zitat:
@Standspurpirat135117 schrieb am 19. March 2023 um 18:55:22 Uhr:
Ich habe den Continental AllSeasonContact 225/55 R18 102V XL montieren lassen und bin sehr zufrieden damit.
Ist bei uns das zweite Fahrzeug mit dem Reifensatz.Immer noch zufrieden?
Leise?Schwanke zwischen denen und den Goodyear 4Season...
Pirelli Scorpion allseason SF2 und sehr zufrieden
Bin dabei die bei Auslieferung montierten Nexen gegen Pirelli Allwetter zu tauschen. Das sind dann meine ersten Allwetterreifen und da bin ich gespannt. Hatte bisher mit normalen Pirelli-Reifen auf Audi und BMW gute Erfahrung gemacht.
Reifengröße 225 55 r18
Zitat:
@Rekaro schrieb am 24. Oktober 2023 um 11:23:53 Uhr:
Bin dabei die bei Auslieferung montierten Nexen gegen Pirelli Allwetter zu tauschen. Das sind dann meine ersten Allwetterreifen und da bin ich gespannt. Hatte bisher mit normalen Pirelli-Reifen auf Audi und BMW gute Erfahrung gemacht.
Reifengröße 225 55 r18
Du wirst nicht enttäuscht werden, Falls es die Scorpion allseason SF2 werden…
Ja, alle BMW laufen meines Wissens nach mit Sommerrädern vom Band - egal zu welcher Jahreszeit.
Ich habe die Sommerräder natürlich mitgenommen, bin aber mit Winterrädern (Pirelli Cinturato) weggefahren. 😉
Die Winterräder kann ich ja selbst aussuchen, die Sommerreifen hingegen nicht - darumg eht es ja in diesem Thread: Wer zeiht welches Los.
Das heißt, da es ja BMW Händler gibt die keine GJ Reifen aufbauen, muss man also den Satz Sommerreifen und die Winterräder wieder loswerden. 😉
Baut man eh auf Winterreifen, passt das ja.