Welche Reifen Marke/Modell ab Werk?
Guten Tag liebe Leute,
mich würde Mal interessieren was Standartmäßig an Reifen auf dem X1 verbaut ist.
Ich dachte ich mach hier Mal so eine Art Sammelthread auf, wo jeder der seinen X schon hat, kurz schreibt welche Sommer und welche Winterreifen er ab Werk drauf hat. Ich hab meinen X mit 19" bestellt und bin schon gespannt was da für ein Gummi drauf ist.
119 Antworten
Ich bin im Salzkammergut/Österreich zu Hause - für mich stellt sich die Frage Ganzjahresreifen gar nicht. Wenn jemand bei uns in Österreich im Flachland Raum Linz/Wien oder in vergleichbaren Gebieten in Deutschland zu Hause ist, ist es eine angenehme Möglichkeit auf GJR umzusteigen. Ganz einfach. Muss jeder selber wissen. Meine Eltern sind auf GJR umgestiegen - bei winterlichen Verhältnissen bleiben sie halt zu Hause. Geht auch. Ich habe bis voriges Jahr bei 4 PKW's 2x/Jahr Reifen gewechselt und gewaschen: Bei meinem BMW, dem Fiat 500 meiner Frau, dem Twingo meiner Mutter und dem Opel Mokka meines Vaters. Jetzt sind es noch der 500er und der X1. Macht mir sogar Spaß. Bei meinem X1 waren ab Werk die Hankook montiert und im Winter Michelin Alpin 5. Beim Fiat ab Werk Goodyear und im Winter Hankook. Alles gut!
Mit meinen 245er Pirelli Scorpion allSeason SF2 GJR besten Grip im Tiefschnee gehabt. Ich war absolut begeistert. Kein Ausbrechen sowie Vortrieb und Bremsleistung immer vorhanden. War nicht aus der Ruhe zu bringen.
Dezember- IX1 30 mit 18 Zöllern hatte ab Werk Vredestein Ultras drauf. Getauscht gegen Conti All Season 2.
Sehe ich das richtig, dass man die Reifentemperatur nicht mehr anzeigen kann beim U11?
Ähnliche Themen
Mein X1 xDrive30e mit 19 Zoll wurde auf Bridgestone Bereifung geliefert. Die habe ich noch vom Händler auf selbst gestellte MICHELIN CROSSCLIMATE 2 umziehen lassen. Wobei ich den aktuellen Preis für die MICHELIN CROSSCLIMATE 2 eigentlich unverschämt finde. Aber der Testsieger kostet nun mal.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:17:54 Uhr:
Reifentemperatur….ging das beim F48?
Ja musste aber über die Bimmer App aktiviert werden
Zitat:
@marrot schrieb am 30. Dezember 2023 um 19:36:45 Uhr:
Ne ab Facelift F48 ging es ab Werk.
Ich hatte das Facelift und bei mir war die Temp definitiv erst nach der Codierung sichtbar aber vielleicht gab es ja ein Update nach meinem
Hallo,
ich habe jetzt meinen X1 xDrive 20d rund 2 Wochen und bin erst ca. 1.200Km gefahren. Auf dem Auto sind 20 Zoll Felgen mit dem Pirelli Pzero Reifen. Ich habe einmal die Profiltiefe gemessen und war erstaunt, dass das nur 5-5,50 mm sind. Das kommt mir extrem wenig vor. Meistens hatten bisherige Neureifen so zwischen 7 und 8 mm Profiltiefe.
Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw, könnte einmal bei seinem Auto nachmessen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und liebe Grüße an die Community.
Guten Morgen,
mein x1 hat die 225/55r18 Hankook 6mm Profiltiefe bei Abholung. Erstaustatterqualität wird wahrscheinlich auch an Gummi gespart, wie Ladekabel, Einstiegsleisten, H a n d s c h u f a c h b e l e u c h u n g ……..
Übrigens, in der Waschstraße wird von der Seitlichen Waschbürste die Tür mitsamt dem Zuziehgriff, deutlich sichtbar in den Fahrgastraum gedrückt, was ich am Knie merke und sehen kann! Das habe ich noch nie bei einem Wagen gehabt. Was passiert, wenn von der Seite ein anderer Wagen reinfährt?
Zitat:
@Rheobus schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:40:09 Uhr:
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:17:54 Uhr:
Reifentemperatur….ging das beim F48?
Ja musste aber über die Bimmer App aktiviert werden
Zitat:
@marrot schrieb am 30. Dezember 2023 um 19:36:45 Uhr:
Ne ab Facelift F48 ging es ab Werk.
Beim M-Sport definitiv ab Modelleinführung ab Werk über Sportanzeigen !!
Vredestein Ultrac 225/18…. Die haben ab Werk noch nicht mal mehr eine Sternmarkierung und schon bei leichter Nässe drehen die Räder beim anfahren durch… X1 S20i
Beim F48 LCI Baujahr 2020 gab es auch nur 6mm Profil mit dazu. Schätze mal, das ist damit es keine Beschwerden wegen Lautstärke gibt. Auch der Grip müsste etwas besser sein, wenn das Profil nicht 7-8mm hoch ist.