Welche Reifen Marke/Modell ab Werk?
Guten Tag liebe Leute,
mich würde Mal interessieren was Standartmäßig an Reifen auf dem X1 verbaut ist.
Ich dachte ich mach hier Mal so eine Art Sammelthread auf, wo jeder der seinen X schon hat, kurz schreibt welche Sommer und welche Winterreifen er ab Werk drauf hat. Ich hab meinen X mit 19" bestellt und bin schon gespannt was da für ein Gummi drauf ist.
115 Antworten
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 24. Juli 2023 um 18:56:35 Uhr:
Zitat:
@X1neo schrieb am 22. Juli 2023 um 11:03:53 Uhr:
Ich hatte ebenfalls den Conti Eco Contact 6Q ---225/55/18 montiert und sofort nach Abholung des Wagens gegen den MICHELIN CROSSCLIMATE 2 gewechselt.
Dabei fiel mir gleich die Laufruhe dieses Ganzjahresreifens, gegenüber dem Conti auf.
Nun nach 7 Monaten mit Winter-und Sommererfahrung kann ich nur Positives berichten. Selbst die Wintereigenschaften sind hervorragend in den Bergen für so einen Reifentyp, im Sommer sowieso, was mir gerade beim Trockenbremsen wichtig ist, der heurige heiße Juli zeigte mir dabei keinerlei NachteileDie Testberichte zum "Conti Eco Contact 6Q " überzeugten mich zum sofortigen Wechsel auf den MICHELIN CROSSCLIMATE 2 , obwohl der natürlich nicht den BMW "Stern" hat, fragte mich eh, wieso dann ein "Conti Eco Contact 6Q " den trägt ???
Wie hast du diese beiden Reifen denn verglichen, wenn du sofort nach dem Abholen den Michelin aufgebaut hast?
Wie zuvor geschrieben:
"Die Testberichte zum "Conti Eco Contact 6Q " überzeugten mich zum sofortigen Wechsel auf den MICHELIN CROSSCLIMATE 2"...einfach informieren hilft weiter!
Musste dazu nicht mehr viel vergleichen, außer die mir wichtigsten Test-Werte des MICHELIN CROSSCLIMATE 2!
So oder so ist mir bewusst, was ein Ganzjahresreifen ist, da gibt es nichts schön oder schlecht zu reden oder Anderen vorzuhalten.
Für einen kl. 18i passt das für mich perfekt, für einen Sportwagen bestimmt nicht!
Übrigens, die "Conti Eco Contact 6Q " liegen bei mir im Keller, könnte die sofort wieder aufziehen, wenn die Ganzjahresreifen ach so schlecht wären, doch wozu? Bin froh, mit den saisonalen Terminen und Reifenwechseln nichts mehr zu tun zu haben! Aber Jedem das Seine, nicht?
OK, aber Dir ist sofort die Laufruhe gegenüber dem Conti aufgefallen? Ich habe den Conti als 245er Variante und finde den schon sehr leise. Überlege selbst auf den Michelin CrossClimate 2 zu wechseln, und der ist dann noch leiser?
Ich habe den Hankook Ventus S1 Evo3 montiert (245 45 R19) und bin bislang extrem zufrieden. Selbst beim beschleunigen aus einer Kurve heraus super Verhalten
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 25. Juli 2023 um 06:40:28 Uhr:
OK, aber Dir ist sofort die Laufruhe gegenüber dem Conti aufgefallen? Ich habe den Conti als 245er Variante und finde den schon sehr leise. Überlege selbst auf den Michelin CrossClimate 2 zu wechseln, und der ist dann noch leiser?
Oh, sorry, das kann ich nicht sagen. Für den 225er 18 Zöller gab es nur "V" Reifen, nehme an das ein 245er auch mit dem "Y" Geschwindigkeitsindex sein wird, was dann eh perfekt für sommerliche Italienfahrten ist, wegen den dortigen Vorschriften. Ob nun der V oder der Y leiser ist, habe ich leider keine Ahnung.
Würde dann erst auf den neuen Conti All Season 2 warten:
https://www.continental.com/.../
der kommt im Herbst auf den Markt und wird bestimmt gleich ausgiebigen Tests unterzogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@X1neo schrieb am 25. Juli 2023 um 11:34:05 Uhr:
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 25. Juli 2023 um 06:40:28 Uhr:
OK, aber Dir ist sofort die Laufruhe gegenüber dem Conti aufgefallen? Ich habe den Conti als 245er Variante und finde den schon sehr leise. Überlege selbst auf den Michelin CrossClimate 2 zu wechseln, und der ist dann noch leiser?Oh, sorry, das kann ich nicht sagen. Für den 225er 18 Zöller gab es nur "V" Reifen, nehme an das ein 245er auch mit dem "Y" Geschwindigkeitsindex sein wird, was dann eh perfekt für sommerliche Italienfahrten ist, wegen den dortigen Vorschriften. Ob nun der V oder der Y leiser ist, habe ich leider keine Ahnung.
Würde dann erst auf den neuen Conti All Season 2 warten:
https://www.continental.com/.../
der kommt im Herbst auf den Markt und wird bestimmt gleich ausgiebigen Tests unterzogen.
Cool Danke für den Tip!
Schwanke zwischen Michelin CrossClimate2 und dem Pirelli Cinturato All Season 2. Nun spielt noch nen 3. mit. :-)
Zitat:
@ChrisMuki schrieb am 25. Juli 2023 um 09:08:32 Uhr:
Ich habe den Hankook Ventus S1 Evo3 montiert (245 45 R19) und bin bislang extrem zufrieden. Selbst beim beschleunigen aus einer Kurve heraus super Verhalten
Bei mir genauso!
Auf losen Wegen schwimmt er etwas, aber für einen Straßenreifen im Sommer ganz ok.
Habe heute endlich meinen 30e PHEV abholen dürfen und was soll ich sagen, hab die BMW Sportreifen Michelin Pilot 4 S in 19" auf dem Auto also alles wie gewünscht und erwartet. Fahrzeug fährt sich super mit den Reifen.
Gibt es jemanden bei dem der Conti Eco Contact auf einem Verbrenner ausgeliefert wurde?
Ja, auf meinem 23i und ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Laufruhig, mein Verbrauch mit momentan viel Stadtverkehr liegt bei 7,3l/100km. Genaue Bezeichnung:Conti Eco Contact 6Q ---225/55/18
Zitat:
@Safran258 schrieb am 7. September 2023 um 22:06:55 Uhr:
Ja, auf meinem 23i und ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Laufruhig, mein Verbrauch mit momentan viel Stadtverkehr liegt bei 7,3l/100km. Genaue Bezeichnung:Conti Eco Contact 6Q ---225/55/18
Ja das ist wirklich schön sparsam.
Hab auch die Conti 245/45 R19 Y XL...
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 7. September 2023 um 21:56:14 Uhr:
Gibt es jemanden bei dem der Conti Eco Contact auf einem Verbrenner ausgeliefert wurde?
Ja bei mir, 23i mit 20" 245/40
Heute abgeholt. BMW 19“ mit Winter Conti 860s.
Bin mal gespannt.
Hoffe ich kann die Sommerschlappen noch etwas fahren…
Zitat:
@B83 schrieb am 15. März 2023 um 09:42:48 Uhr:
Warum wird eigentlich Nexen? Hat BMW früher nicht mal ausschließlich auf Premium Reifen ausgeliefert?
Zitat:
@B83 schrieb am 15. März 2023 um 11:41:29 Uhr:
Zitat:
@Hoba16 schrieb am 15. März 2023 um 11:38:20 Uhr:
Nexen ist Erstausrüster für u.a. Porsche Panamera und Audi A6…
Okay, das hätte ich mir wohl auch ergooglen können. Dank Dir - dann habe ich nichts gesagt 🙂
Ja,
wenn Porsche und Audi NEXEN montieren und Geld sparen wird aus dem NEXEN sofort ein Premiumreifen, oder wie darf ich das verstehen?
Bei meinem 25e sind auch NEXEN montiert, ich war wenig begeistert, war aber so.
Mein Auto ist mit den Reifen aber noch nie "ausgebrochen" oder hat so schlecht gebremst das er vorne jetzt kaputt ist. Hab' jetzt 6500km gefahren, verschleissmässig alles gut, so schlecht scheint der NEXEN nicht zu sein, muss sogar PREMIUM sein wenn Porsche, Audi und sogar BMW den serienmässig verbauen.
war doppelt