ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Welche Reifen Marke/Modell ab Werk

Welche Reifen Marke/Modell ab Werk

BMW X1 U11
Themenstarteram 14. März 2023 um 6:17

Guten Tag liebe Leute,

 

mich würde Mal interessieren was Standartmäßig an Reifen auf dem X1 verbaut ist.

Ich dachte ich mach hier Mal so eine Art Sammelthread auf, wo jeder der seinen X schon hat, kurz schreibt welche Sommer und welche Winterreifen er ab Werk drauf hat. Ich hab meinen X mit 19" bestellt und bin schon gespannt was da für ein Gummi drauf ist.

Ähnliche Themen
98 Antworten

Bei mir xDrive25e sind es Vredestein Ultrac

Bei meinem iX1 sind 225/55R18 Nexen N Fera Sport SU2 montiert. Hergestellt in Tschechien.

Bei meinem IX1 mit M Paket sind auch 225/55R18 Nexen N Fera Sport SU2 verbaut.

Pirelli P Zero 245/45/19 X1 30e

xDrive 23i: Pirelli P-Zero 245/40 R20

Xdrive m23i, Pirelli P-Zero 245/40 R20

Hankook Ventus S1 evo3 (Sommerreifen auf xDrive 20d mit M-Paket) 245/45 R 19

Wenn man 19 Zoll Reifen ab Werk ordert, dann gibts Contintenal, Pirelli, Michelin oder Hankook Reifen.

Themenstarteram 14. März 2023 um 21:30

Zitat:

@TheThore schrieb am 14. März 2023 um 17:48:44 Uhr:

Wenn man 19 Zoll Reifen ab Werk ordert, dann gibts Contintenal, Pirelli, Michelin oder Hankook Reifen.

Danke für die Info aber die Frage ist halt welchen. Zum Beispiel der Michelin gibt es halt sehr viel verschiedene. Also Michelin 4 oder 4S usw....

 

 

Bei anderen Modellen gibts gegen Aufpreis die Auswahl mit Sportreifen, die gibts beim X1 leider nicht. So is halt Lotto

Lotto ist das meiner Meinung nach nicht, in keinem Fall wäre es der Verlust der Einlage. Ich vertraue darauf, dass BMW die Reifen verbaut, die gut und günstig für das entsprechende Fahrzeug sind. Ich habe 225 X 55 X 18 von Hankook, weitere Bezeichnungen weiß ich jetzt nicht, finde das auch uninteressant, ich bin doch nicht schlauer als BMW.

Gruß

Hiermal 3 Reifenlieferanten 20 Zoll.

Gibt Unterschiede Regen + dB

Fb-img
Fb-img
Fb-img

Warum wird eigentlich Nexen? Hat BMW früher nicht mal ausschließlich auf Premium Reifen ausgeliefert?

Zitat:

@B83 schrieb am 15. März 2023 um 09:42:48 Uhr:

Warum wird eigentlich Nexen? Hat BMW früher nicht mal ausschließlich auf Premium Reifen ausgeliefert?

Nexen ist Erstausrüster für u.a. Porsche Panamera und Audi A6…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Welche Reifen Marke/Modell ab Werk